Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1155 am: 05. August 2013, 10:11:38 »
Der Badespaß ist vorbei. Seit 10.05 Uhr wieder offen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1156 am: 05. August 2013, 10:20:43 »
Was ich gelesen habe, war noch viel Wasser im Erdreich oberhalb der Station. Ich nehme an, man konnte nichts tun, außer warten, bis alles nach unten durchgesickert und herausgeronnen ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1157 am: 11. August 2013, 09:58:10 »
Bis vor einiger Zeit gab es auf der U4 im Bereich Roßauer Lände keinen Fahrtbetrieb ( Geteilte Linienführung: Hütteldorf-Schottenring, Friedensbrücke-Heiligenstadt) , als Grund wurde ein Rettungseinsatz in diesem Bereich angegeben. Vermutlich war es ein Versuchter Selbstm....Äh Erkrankter Fahrgast  :blank:

Ob es SEV gab, entzieht sich meines Wissens.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1158 am: 11. August 2013, 11:16:56 »
Ob es SEV gab, entzieht sich meines Wissens.
Ja, den D-Wagen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1159 am: 13. August 2013, 22:09:05 »
Mit der U4 gehts auch bergab. Seit heute Vormittag (ca. 10:30) wieder ein neuer Gleisschaden zwischen Ober St. Veit und Hütteldorf. Inzwischen geht's dort zu wie auf einem Fleckerlteppich...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1160 am: 13. August 2013, 22:39:14 »
War das übrigens letztens ein fahrzeugbedingter Ausreißer oder löst sich die U6 zwischen Gumpendorfer Straße und Westbahnhof (Fr. Floridsdorf) auch schon völlig auf? Das hat sich angefühlt wie mehrere heftige Sprungschanzen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1161 am: 13. August 2013, 22:46:54 »
War das übrigens letztens ein fahrzeugbedingter Ausreißer oder löst sich die U6 zwischen Gumpendorfer Straße und Westbahnhof (Fr. Floridsdorf) auch schon völlig auf? Das hat sich angefühlt wie mehrere heftige Sprungschanzen.
Ah, dann war das nicht nur mein Zug :D Ja, ist heftig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1162 am: 14. August 2013, 09:38:52 »
Um 6.30 wieder die übliche Signalstörung auf der U4... die Züge fuhren teilweise nur mehr im Schritttempo.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1163 am: 14. August 2013, 12:12:35 »
War das übrigens letztens ein fahrzeugbedingter Ausreißer oder löst sich die U6 zwischen Gumpendorfer Straße und Westbahnhof (Fr. Floridsdorf) auch schon völlig auf? Das hat sich angefühlt wie mehrere heftige Sprungschanzen.
Ah, dann war das nicht nur mein Zug :D Ja, ist heftig.
Nachdem die T an den Wagenenden eigentlich nicht wahnsinnig zum Aufschaukeln neigen würde ich sagen, dass das die heftigsten "Unebenheiten" sind, die mir im hiesigen Gleisnetz bis jetzt begegnet sind.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1164 am: 15. August 2013, 09:32:34 »
Weichenstörung auf der U6, seit 8.10 zwischen Philadelphiabrücke und Burggasse Gleiswechselbetrieb, alle Züge Gleis 2!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1165 am: 21. August 2013, 07:23:46 »
Heute um ca. 6 Uhr in der Früh auf der Direktionslinie U3 zwischen Schlachthausgasse und Rochusgasse V15 mit diversen Aufenthalten, natürlich ohne Information der werten Beförderungsfälle.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1166 am: 23. August 2013, 08:52:57 »
Freunde berichten mir vom reinsten Chaos auf U4 und U6. Auf der U4 ein Feuerwehreinsatz bei der Braunschweiggasse, keine Züge zwischen Hietzing und Hütteldorf. Auf der U6 Signalstörung bzw. Stellwerksversagen. Fahrgastinformation so gut wie nicht vorhanden. Wartezeiten > 15 Minuten. So stellt man sich einen leistungsfähigen modernen U-Bahnbetrieb vor :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1167 am: 23. August 2013, 09:03:53 »
Lieber 13er, wir hatten heute tatsächlich eine kurze Störung. Einer unserer Züge benötigte technische Hilfe. Mittlerweile sind wir aber wieder planmäßig unterwegs so wie auch in 99 % der restlichen Zeit. Auch wenn in Kürze umfangreiche Sanierungsmaßnahmen anstehen, ist unsere U-Bahn immer noch das pünktlichste und zuverlässigste Verkehrsmittel, wie uns 987 Millionen Fahrgäste (das sind fünfeinhalb Lichtjahre Badewannen hintereinander) täglich aufs Neue beweisen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1168 am: 23. August 2013, 09:09:32 »
Freunde berichten mir vom reinsten Chaos auf U4 und U6. Auf der U4 ein Feuerwehreinsatz bei der Braunschweiggasse, keine Züge zwischen Hietzing und Hütteldorf. Auf der U6 Signalstörung bzw. Stellwerksversagen. Fahrgastinformation so gut wie nicht vorhanden.
Doch. Zumindest auf der U6 hat die Schneiderin durchgesagt, dass es zu unregelmäßigen Intervallen kommt. Und bei meiner Fahrt haben die Zugzielanzeigen nur "Floridsdorf", also ohne Minutenangabe angezeigt, und das Display für den Fahrer hat ebenfalls keine Plus/Minuswerte angegeben.  Da weiß man dann als erfahrener U-Bahn-Fahrgast ohnehin schon, was los ist.

Für die Strecke Alterlaa - Phil haben wir heute 22 Minuten gebraucht. Da war meine S80 in Meidling natürlich längst weg...  >:(
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1169 am: 23. August 2013, 09:12:16 »
Freunde berichten mir vom reinsten Chaos auf U4 und U6. Auf der U4 ein Feuerwehreinsatz bei der Braunschweiggasse, keine Züge zwischen Hietzing und Hütteldorf. Auf der U6 Signalstörung bzw. Stellwerksversagen. Fahrgastinformation so gut wie nicht vorhanden.
Doch. Zumindest auf der U6 hat die Schneiderin durchgesagt, dass es zu unregelmäßigen Intervallen kommt. Und bei meiner Fahrt haben die Zugzielanzeigen nur "Floridsdorf", also ohne Minutenangabe angezeigt, und das Display für den Fahrer hat ebenfalls keine Plus/Minuswerte angegeben.  Da weiß man dann als erfahrener U-Bahn-Fahrgast ohnehin schon, was los ist.
Und das bezeichnest du als doch vorhandene Information? :) Eine undefinierte Durchsage und Ausfall der Displays? :) Genügsamer Ferry.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.