Autor Thema: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)  (Gelesen 72368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #105 am: 05. Juli 2013, 11:32:30 »
Ist das nicht egal? Wichtig ist doch, das es ausgebessert wurde.
Wichtig wäre es, offen mit solchen Dingen umzugehen, vor allem wo man doch eh nicht selbst schuld an der Verzögerung ist. Die Menschen, die dort wohnen, sind derzeit informiert, dass die Baustelle eine Woche dauert, und sind darauf eingestellt. Dementsprechend planen sie auch. Du bist dann der erste, der sich über dumme Fahrgäste aufregt, die nicht lesen können oder in den falschen Zug einsteigen.

Nur wie willst du die Fahrgäste, bzw Anrainer vorzeitig informieren, wenn die WL selbst erst gestern um 12:00 Uhr darüber verständigt worden sind.  Das war nämlich der Zeitpunkt, wo die Diensteinteilung für Montag gestoppt wurde.

Ich bin da der Meinung, dass ma da so schnell wie möglich den Zeitraum ändert. Wer jetzt Schuld daran ist, ist mMn unerheblich. Ärgerlich ist es für die Fahrgäste so oder so. Und für den Durchschnittsfahrgast sind sowieso auch die WL Schuld.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #106 am: 05. Juli 2013, 12:23:48 »
Na eh ändern, aber das auch kommunizieren! Ich bin schon gespannt, ob die Aushänge geändert werden ;) Und ob man die Gelegenheit nützt, die Fehler auf den Aushängen zu korrigieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #107 am: 05. Juli 2013, 12:42:16 »
Vielleicht überklebt man ja nur den 7 Juli mit 14 Juli.  :D

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #108 am: 07. Juli 2013, 21:23:06 »
Endlich hat man das wirklich zu "Fahrplanaushang beachten" passende Ziel einprogrammiert. Kein Symbol drückt das WiLi-Grundprinzip besser aus als "=" - Uns ist alles gleich.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #109 am: 07. Juli 2013, 22:36:43 »
Ein bissl eine schwerere Rechenaufgabe hätten sie aber schon nehmen können! Wo kann man da die Lösung nachschauen? Auf der Homepage? Oder kommt da eine neue Plakatserie?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #110 am: 07. Juli 2013, 22:38:23 »
Vielleicht überklebt man ja nur den 7 Juli mit 14 Juli.  :D
Oder 7. Juli mit 7. August, da überklebt man auch gleich die Jahreszahl mit.  C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #111 am: 07. Juli 2013, 23:25:59 »
Wenigstens einen Smiley hätte man schon draus machen können!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #112 am: 09. Juli 2013, 14:33:50 »
Sie machen es mit Absicht, Absicht, Absicht! Heute ist nur ein einziger ULF am E-Wagen unterwegs, die restlichen fünf Züge sind E2+c5. Nein, niemand kann mir einreden, dass es in den Ferien plötzlich zu einem derartigen ULF-Engpass kommt und, selbst wenn, man nicht in der Lage ist, sich zwei Tauschzüge aus einem anderen Referat zu holen. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #113 am: 09. Juli 2013, 15:44:30 »
Laut Itip fährt ab Hauptallee in der nächsten halben Stunde der übliche Dreierpulk an Ulfen.


Edit: Der Clou!

JEDER Zug in Wien wird derzeit als Ulf angezeigt! Scheinbar neues Programm - von Brauner in Auftrag gegeben...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #114 am: 09. Juli 2013, 15:49:02 »
Laut Itip fährt ab Hauptallee in der nächsten halben Stunde der übliche Dreierpulk an Ulfen.
Laut Eidibb ist auch der 30er derzeit komplett verulft. Ich enthalte mich aus Gründen der Höflichkeit eines Kommentars dazu.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #115 am: 09. Juli 2013, 20:26:26 »
Sie machen es mit Absicht, Absicht, Absicht! (...)

Das kann ich mir nicht vorstellen - dazu müßte man selbständig denken und handeln, und das hat sicher niemand angeschafft!  ;)
Ich befürchte eher, dass sie es aus Unwillen, Ignoranz und Sturheit machen - und das ist eigentlich mindestens genau so schlimm...

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #116 am: 11. Juli 2013, 22:38:49 »
Man hat nun offenbar doch noch einen weiteren funktionierenden A in FAV aufgetrieben und konnte daher heute den ULF-Anteil auf der Linie E gegenüber Dienstag um unglaubliche 100 Prozent steigern.
Zumindest am Nachmittag waren die beiden Niederflurkurse unmittelbar hintereinander unterwegs.  ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #117 am: 11. Juli 2013, 23:28:53 »
Man hat nun offenbar doch noch einen weiteren funktionierenden A in FAV aufgetrieben und konnte daher heute den ULF-Anteil auf der Linie E gegenüber Dienstag um unglaubliche 100 Prozent steigern.
Zumindest am Nachmittag waren die beiden Niederflurkurse unmittelbar hintereinander unterwegs.  ::)
Lieber 4777, es tut uns leid, dass du mit der Verteilung unserer Niederflurfahrzeuge nicht zufrieden bist. Wir haben uns das ganz genau angeschaut und haben nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung für dich eine positive Nachricht: Ab nächster Woche werden auf der Linie O zwei, je nach Verfügbarkeit auch drei) zusätzliche Niederflurkurse eingesetzt. So können wir sicher sein, dass nicht nur du auch in Zukunft zum Kreis unserer zufriedenen Kunden gehören wirst.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #118 am: 12. Juli 2013, 06:03:53 »
Bekanntermaßen verkehren auf der Linie E Garnituren der Reihen E2+c5 und A. Die Aushänge sind ausschließlich in deutscher Sprache ausgeführt, was insbesonders beim Hundertwasserhaus zu längeren Wartezeiten von Touristen auf die Linie 1 führt...

Mehr Bilder gibt es unter: http://public-transport.net/a/LinieE/

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #119 am: 12. Juli 2013, 09:10:19 »
Die Aushänge sind ausschließlich in deutscher Sprache ausgeführt, was insbesonders beim Hundertwasserhaus zu längeren Wartezeiten von Touristen auf die Linie 1 führt...
Außerdem hängen immer noch die 1er-Liniensignale entlang der Strecke, sodass dort vorgetäuscht wird, dass sowohl der 1er als auch E fahren (zu welcher irrigen Annahme auch die Aushänge verleiten). Wissen tun sie's schon seit vor Inbetriebnahme des E, getan hat sich halt nix.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.