Autor Thema: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)  (Gelesen 72585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #30 am: 26. Juni 2013, 12:05:23 »
Trotz alle dem sollten bei den Einschüben und die Einziehern auch die Haltestelle "Stadtteil Belvedere" angeführt sein - entweder mit Fußnote (Haltestelle an der Gürtelfahrbahn) oder mit "Bahnsteigbezeichnung". Da könnte man, damit es besser auffällt, eine eigene Zeile im Fahrplan dafür machen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #31 am: 26. Juni 2013, 12:08:20 »
Also ich habe die Pläne noch mal angeschaut. Der Intervall am Sonntag ab Hauptallee stimmt. Bei den anderen Markierungen jedoch fehlt bis auf die Kombination So 5:17 - 5:37 jeweils der Einschub dazwischen raus. Die fahren bei der Einschubfahrt nämlich NICHT in die Schleife (Wie auch die Einzieher).
Sprich zu Betriebsbeginn kann es zu einem 20-22min Intervall kommen?
Warum fügt man die Einschübe nicht genauso ein wie die ersten drei Züge, also als erste linienmäßige Haltestelle "Fasangasse"?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14647
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #32 am: 26. Juni 2013, 14:53:42 »
Also ich habe die Pläne noch mal angeschaut. Der Intervall am Sonntag ab Hauptallee stimmt. Bei den anderen Markierungen jedoch fehlt bis auf die Kombination So 5:17 - 5:37 jeweils der Einschub dazwischen raus. Die fahren bei der Einschubfahrt nämlich NICHT in die Schleife (Wie auch die Einzieher).
Sprich zu Betriebsbeginn kann es zu einem 20-22min Intervall kommen?
Warum fügt man die Einschübe nicht genauso ein wie die ersten drei Züge, also als erste linienmäßige Haltestelle "Fasangasse"?

Das musst du den VOR fragen, da diese Fahrpläne nicht von den WL sondern vom VOR gestaltet sind.

Bei den Plänen von den WL (http://www.wienerlinien.at/media/download/2013/Linie_E_ab_29_06_98849.pdf) sind diese Fahrten nämlich drinnen.

Und zu deiner Frage bezüglich dem 20 min Loch. Das ist richtig und auch das wirst du auch auf anderen Linien finden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #33 am: 26. Juni 2013, 15:24:16 »
Ah okay, hat also der Vor wieder mal komische Daten erhalten bzw. diese komisch zusammengefügt.
Nach dem WL-Plan schaut das natürlich anders aus. Danke dir nochmals für die Richtigstellung.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #34 am: 26. Juni 2013, 15:29:09 »
Ah okay, hat also der Vor wieder mal komische Daten erhalten bzw. diese komisch zusammengefügt.
Nach dem WL-Plan schaut das natürlich anders aus. Danke dir nochmals für die Richtigstellung.  :up:
Tja, nicht jedem Unternehmen ist es gegeben, aus Sch**** Gold zu machen  :-X :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #35 am: 26. Juni 2013, 19:11:16 »

Warum fügt man die Einschübe nicht genauso ein wie die ersten drei Züge, also als erste linienmäßige Haltestelle "Fasangasse"?
Wozu die ganze Aufregung? Die Linie verkehrt ein paar Tage und 99 Prozent der Fahrgäste schauen sowieso nie oder nur selten auf die Fahrpläne im Internet!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #36 am: 26. Juni 2013, 19:14:41 »

Warum fügt man die Einschübe nicht genauso ein wie die ersten drei Züge, also als erste linienmäßige Haltestelle "Fasangasse"?
Wozu die ganze Aufregung? Die Linie verkehrt ein paar Tage und 99 Prozent der Fahrgäste schauen sowieso nie oder nur selten auf die Fahrpläne im Internet!  ::)

Weil das halt widerspiegelt, was bei den WL üblich ist, Schlamperei, Ignoranz, Besserwisserei und sonstiges Gehabe.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #37 am: 26. Juni 2013, 20:45:20 »
Warum fügt man die Einschübe nicht genauso ein wie die ersten drei Züge, also als erste linienmäßige Haltestelle "Fasangasse"?
Wozu die ganze Aufregung? Die Linie verkehrt ein paar Tage und 99 Prozent der Fahrgäste schauen sowieso nie oder nur selten auf die Fahrpläne im Internet!  ::)
Weil das halt widerspiegelt, was bei den WL üblich ist, Schlamperei, Ignoranz, Besserwisserei und sonstiges Gehabe.
Die Mitleser werden das schon richten  ;)  C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14647
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #38 am: 26. Juni 2013, 22:20:55 »

Warum fügt man die Einschübe nicht genauso ein wie die ersten drei Züge, also als erste linienmäßige Haltestelle "Fasangasse"?
Wozu die ganze Aufregung? Die Linie verkehrt ein paar Tage und 99 Prozent der Fahrgäste schauen sowieso nie oder nur selten auf die Fahrpläne im Internet!  ::)

Weil das halt widerspiegelt, was bei den WL üblich ist, Schlamperei, Ignoranz, Besserwisserei und sonstiges Gehabe.

Nur wie gesagt, der Plan, über ihr euch hier aufregt ist NICHT von den WL gestaltet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #39 am: 26. Juni 2013, 23:11:23 »
Ich rege mich nicht auf, ich habe nur was feststellen wollen!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #40 am: 27. Juni 2013, 00:23:36 »
Wozu die ganze Aufregung? Die Linie verkehrt ein paar Tage und 99 Prozent der Fahrgäste schauen sowieso nie oder nur selten auf die Fahrpläne im Internet!  ::)
Weil sie ohnehin wissen, dass man Fahrplänen nicht vertrauen kann. Die Schlampereien bei der Erstellung der Fahrpläne - und da meine ich jetzt die WL-eigenen - sind ja echt sagenhaft. Da läuft einmal ein Script, das sich aus der Datenbank die Fahrzeiten zusammensucht, und niemand(!) hat jemals den PDF-Output angesehen. In den meisten Dateien hast du mindestens eine komplett falsche Seite drin (also Seiten, wo die Datenbank falsch befragt wurde bzw. die Ausgabe einen Fehler ergab) und die Blätter selbst sind auch kaum einmal korrekt (das fängt bei aktuellen Fahrplänen schon bei der Schriftart an, die offenbar die Symbole für S und U nicht enthält und daher bei den entsprechenden Stationen seltsame Zeichen ausgibt).

Qualitätssicherung sollte kein Fremdwort sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #41 am: 27. Juni 2013, 00:51:49 »
Qualitätssicherung sollte kein Fremdwort sein.
Ist es für die Wiener Linien auch  nicht - die haben das noch nicht einmal gehört.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #42 am: 27. Juni 2013, 01:09:46 »
Qualitätssicherung sollte kein Fremdwort sein.
Ist es für die Wiener Linien auch  nicht - die haben das noch nicht einmal gehört.
Für mich schon - also zumindest "Qualität" ist ganz objektiv offensichtlich ein Fremdwort! ;D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5565
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #43 am: 27. Juni 2013, 08:13:06 »
Aber immerhin funktioniert die Information!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #44 am: 27. Juni 2013, 09:34:00 »
Aber immerhin funktioniert die Information!

Was soll da funktionieren? 1 und E dürften da niemals auf der gleichen Tafel hängen!