Autor Thema: 11.7.2012: Fremder Verkehrsunfall Erzherzog-Karl-Straße  (Gelesen 3326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Schwerer Verkehrsunfall in der Erzherzog-Karl-Straße. 26er verkehrt nicht zwischen Kagran und Donauspital.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: 11.7.2012: Fremder Verkehrsunfall Erzherzog-Karl-Straße
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 11:59:27 »
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: 11.7.2012: Fremder Verkehrsunfall Erzherzog-Karl-Straße
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 13:08:28 »
Schwerer Verkehrsunfall in der Erzherzog-Karl-Straße.
http://wien.orf.at/news/stories/2540890
Mit 120 in eine stehende Autokolonne fahren, ist auch nicht ohne, entweder Selbstmörder oder einfach "irr" geworden!

E2

  • Gast
Re: 11.7.2012: Fremder Verkehrsunfall Erzherzog-Karl-Straße
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 13:44:13 »
Mit 120 in eine stehende Autokolonne fahren, ist auch nicht ohne, entweder Selbstmörder oder einfach "irr" geworden!

120? Sagt wer? Nur weil die Nadel bei 120 stehengeblieben ist? Das sagt gar nichts aus.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 11.7.2012: Fremder Verkehrsunfall Erzherzog-Karl-Straße
« Antwort #4 am: 11. Juli 2012, 13:53:56 »
Mit 120 in eine stehende Autokolonne fahren, ist auch nicht ohne, entweder Selbstmörder oder einfach "irr" geworden!

120? Sagt wer? Nur weil die Nadel bei 120 stehengeblieben ist? Das sagt gar nichts aus.

Das ist richtig. Aber so wie der Mercedes aussieht warens sicher weit mehr als 50km/h da der Unfallgegner ja keine steife Wand war.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

E2

  • Gast
Re: 11.7.2012: Fremder Verkehrsunfall Erzherzog-Karl-Straße
« Antwort #5 am: 11. Juli 2012, 13:55:53 »
Schon richtig. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die Stellung der Tachonadel nichts aussagt (obwohl in den Medien so beschrieben).

Hubi

  • Gast
Re: 11.7.2012: Fremder Verkehrsunfall Erzherzog-Karl-Straße
« Antwort #6 am: 11. Juli 2012, 18:35:48 »
Zitat
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass die Stellung der Tachonadel nichts aussagt (obwohl in den Medien so beschrieben).
Viele moderne Autos besitzen Aufprallsensoren die nicht nur die Airbags auslösen, sondern auch die Aufprallgeschwindigkeit am Tacho anzeigen! Mein Audi zb. hat das auch, vielleicht auch der Mercedes des Unfallauslösers?
Fast wie bei der Type T, wo bei längerer Betätigung des Schienenbremspedales die Geschwindigkeit des letzten Schienenbremseinsatzes am Tacho angezeigt wird.

Edit: Buchstabe ergänzt