Autor Thema: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße  (Gelesen 9917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
[PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« am: 29. Mai 2013, 07:28:25 »
Alser Straßenfest: Linien 43 und 44 kurzgeführt Am Samstag, den 8. Juni, sorgt das Alser Straßenfest für Kurzführungen bei den Linien 43 und 44. Zwischen 8.00 und 22.00 Uhr werden die Straßenbahnlinien 43 und 44 in Fahrtrichtung Schottentor kurzgeführt. Die Linie 43 fährt in Fahrtrichtung Schottentor nur bis zum Zimmermann-Platz (Alser Straße), die Linie 44 bis zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz.

Quelle: www.ots.at

Alle Jahre wieder. Na ja wenigstens kein Freitag.  ::)  :fp:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #1 am: 29. Mai 2013, 16:12:41 »
So Straßenfeste sind ja urlustig. Da kann man sich hinsetzen und was zu trinken kaufen, das kann man sonst das ganze Jahr über nirgends! Bei keinem noch so tollen Heurigen kann es schöner sein, als mitten auf der Alser Straße zu sitzen.   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #2 am: 29. Mai 2013, 17:35:27 »
So Straßenfeste sind ja urlustig. Da kann man sich hinsetzen und was zu trinken kaufen, das kann man sonst das ganze Jahr über nirgends! Bei keinem noch so tollen Heurigen kann es schöner sein, als mitten auf der Alser Straße zu sitzen.   >:D
Und die Anrainer können auch aufatmen, haben sie doch statt des Verkehrslärms Umtata-Musik und grölende Betrunkene vor dem Fenster. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013, 17:38:20 »
. . . . und manchmal den Dampf vom Hammel grillen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #4 am: 29. Mai 2013, 18:37:11 »
. . . . und manchmal den Dampf vom Hammel grillen!
Ach, der zieht sonst auch von den Gammelkebabstandln hinauf... :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #5 am: 29. Mai 2013, 20:04:33 »
. . . . und manchmal den Dampf vom Hammel grillen!

Nix gegen Hammel! Richtig zubereitet kann der jederzeit mit einem guten Steak mithalten (natürlich ein ganz anderer Geschmack, aber qualitativ). Nur kriegt man ihn in dieser Stadt wohl nicht so :-) (wenn jemand ein Lokal kennt bin ich für Tipps jederzeit dankbar).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #6 am: 29. Mai 2013, 21:55:41 »
Es zeigt sich eigentlich nur, dass der 44er keine befriedigende Kurzführungsmöglichkeit am Gürtel hat. Diese wäre - ich habe das schon einmal bei den Zukunftsperspektiven vorgeschlagen - ziemlich einfach zu verwirklichen, wenn man daran interessiert wäre. Alternativ würde ich mir wünschen, dass man den 44er über 9 - 43 zum Zimmermannplatz führt (das gab es schon öfters), damit die Leute nicht bei der Teichgasse noch einmal umsteigen müssen (der 2er ist problematisch, da die Josefstädter Straße derzeit in die beliebtere Fahrtrichtung nicht eingehalten wird!).

Das Fest selbst finde ich nicht schlimm - das ist halt für die Kaufmannschaft. Die Alser Straße ist eine der wenigen noch funktionierenden kleinräumigen Einkaufsstraßen innerhalb des Gürtels. Mit der U5 wird man das dann auch erfolgreich zerstört haben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #7 am: 30. Mai 2013, 01:53:29 »
Die Josefstädter und die Lerchenfelder Straße aber auch!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #8 am: 30. Mai 2013, 07:46:48 »
Die Josefstädter und die Lerchenfelder Straße aber auch!
Josefstädter Straße ja, aber die Lerchenfelder Straße stirbt immer mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #9 am: 30. Mai 2013, 08:33:04 »
Detto die Hernalser Hauptstraße.
Wie viele kleine, zum Teil Spezialgeschäfte hat es da gegeben. Ich erinnere mich an ein Schneiderzubehörgeschäft, betrieben von einer älteren Dame, in der Nähe der Palffygasse, die vertrieb alles alles von Rocco. Oder der Sperl-Modellbau kurz vor dem Gürtel.  :'(
Ich bin auch schon gespannt was statt dem Niedermayer am Elterleinplatz kommt.  ::)

Aber das ist schon etwas OT.

Vielleicht wäre ein eigener Thread mit dem Titel "Geschäftssterben" interessant.  ;)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #10 am: 30. Mai 2013, 09:41:12 »
Ich bin auch schon gespannt was statt dem Niedermayer am Elterleinplatz kommt.  ::)
Internetcafé / Callshop oder Ain-Oiro-Shop.  ;)
Beides besser als Leerstand.

Zitat
Vielleicht wäre ein eigener Thread mit dem Titel "Geschäftssterben" interessant.  ;)
Den gibts schon: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=913.0

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #11 am: 30. Mai 2013, 09:58:27 »
Internetcafé / Callshop oder Ain-Oiro-Shop.  ;)
Beides besser als Leerstand.
Letzteres ja, ersteres nein. Diese dubiosen Hehlergeschäfte ziehen reichlich zweifelhaftes Publikum an. So lang es noch gesetzlich möglich ist, wird sich Novomatic ausbreiten, fürchte ich. Irgendwie muss man ja das beim Verschachern von gefladerten Handys ergaunerte Geld auch wieder waschen und in den Wirtschaftskreislauf zurückführen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #12 am: 30. Mai 2013, 10:04:57 »
Internetcafé / Callshop oder Ain-Oiro-Shop.  ;)
Beides besser als Leerstand.
Letzteres ja, ersteres nein. Diese dubiosen Hehlergeschäfte ziehen reichlich zweifelhaftes Publikum an. So lang es noch gesetzlich möglich ist, wird sich Novomatic ausbreiten, fürchte ich. Irgendwie muss man ja das beim Verschachern von gefladerten Handys ergaunerte Geld auch wieder waschen und in den Wirtschaftskreislauf zurückführen.
Wie funktioniert das und inwiefern hat Novomatic was damit zu tun?  ???

(Nicht, dass ich Novomatic in Schutz nehmen möchte, das sind keine Guten. Aber ich wäre vorsichtig mit solchen Zusammenhängen, angeblich sind die recht flott damit, ihre Anwälte von der Leine zu lassen)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #13 am: 30. Mai 2013, 10:16:21 »
Wie funktioniert das und inwiefern hat Novomatic was damit zu tun?  ???
Novomatic hat natürlich gar nichts damit zu tun, die liefern ja nur die Infrastruktur. Wenn einer wem ein Handy fladert, verschachert er es in einem Callshop und füttert dann im Kabäuschen nebenan den einarmigen Banditen. Der kann natürlich auch von einer anderen Herstellerfirma sein ... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] 8.6.2013 Straßenfest in der Alser Straße
« Antwort #14 am: 30. Mai 2013, 10:20:20 »
Wie funktioniert das und inwiefern hat Novomatic was damit zu tun?  ???
Novomatic hat natürlich gar nichts damit zu tun, die liefern ja nur die Infrastruktur. Wenn einer wem ein Handy fladert, verschachert er es in einem Callshop und füttert dann im Kabäuschen nebenan den einarmigen Banditen. Der kann natürlich auch von einer anderen Herstellerfirma sein ... 8)
Ach so meinst du.
Nur wer fladert heute noch Handys? Die Geräte selbst sind eh nix wert (außer man erwischt das neueste iPhone o.Ä.). Beim Handyfladern gehts eher darum, Mehrwertnummern anzurufen - bevorzugterweise die eigenen, denn eine Mehrwertnummer kann jeder anmelden.
Dewegen habe ich bei meiner Simkarte Mehrwertnummern blockieren lassen  :)