Autor Thema: Umbau Bhf. Speising  (Gelesen 83465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #30 am: 15. November 2014, 23:29:43 »
Zitat
Ich sage nur, und dabei bleibe ich. Wenn Zugwaschen vom Fahrer beim einziehen, dann nur mit einer Einweisung auf die Wascheinrichtung und was mir viel wichtiger ist, schon im Plan ersichtlich, dass man durch die Wascheinrichtung fahren muss. Aber nicht, ok du bist jetzt da und jetzt bleibst du noch 20 min da, weil wir zuerst Sand füllen und anschließend Zug waschen. Das muss man ja auch im Vorfeld berücksichtigen, nicht dass man dann wegen dem Waschen eine Verletzung der maximalen Fahrzeit betreibt.

Vielleicht findet man ja noch ein paar alte Pläne aus Erdberg, da war das Wagenwaschen nämlich im Plan drinnen!
Oberleitung auf 60V, Signalscheiben runter und Türen versperren.....und schon ging es los!

Rodauner

  • Gast
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #31 am: 12. Dezember 2014, 11:35:04 »
Inzwischen ist das Gleis in der Wattmanngasse erneuert, eine Weiche zur neuen Einfahrt verlegt sowie die Rückwand der Halle an der entsprechenden Stelle durchbrochen. Damit ist erst mal Pause, das Loch wird provisorisch verschlossen. Erst im Frühjahr geht's dann weiter. Fotos reiche ich nach Möglichkeit nach.

Rodauner

  • Gast
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2014, 11:50:45 »
So schauts in der Wattmangasse derzeit aus.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2014, 13:26:56 »
So schauts in der Wattmangasse derzeit aus.
Das Ecksignal über dem Eingang zur Halle I haben's auch abmontiert. :-\
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Andi_M

  • Gast
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2014, 15:38:34 »
Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Bhf. Speising (das letzte mal wars eigentlich mit der Fahrschule). Nachdem hier ja die Gleise neu gemacht wurden ist somit der DA mit Winterniveau in der Halleneinfahrt Geschichte. Ist das korrekt?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2014, 16:38:10 »
Das Ecksignal über dem Eingang zur Halle I haben's auch abmontiert. :-\
Vielleicht haben das die Vereine abmontiert? Das gehörte wohl denen, also warum sollten sie es dort lassen? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2014, 18:02:40 »
Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Bhf. Speising (das letzte mal wars eigentlich mit der Fahrschule). Nachdem hier ja die Gleise neu gemacht wurden ist somit der DA mit Winterniveau in der Halleneinfahrt Geschichte. Ist das korrekt?
Das ist nicht korrekt, da der Weicheneinbau nichts mit der Einfahrt in die Halle zu tun hat, sprich es gilt noch immer Einfahrt Winterniveau.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #37 am: 15. Dezember 2014, 01:36:06 »
. . . .  sprich es gilt noch immer Einfahrt Winterniveau.
Geh, schon lange nimmer.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2014, 11:28:54 »
. . . .  sprich es gilt noch immer Einfahrt Winterniveau.
Geh, schon lange nimmer.
Ich habe diesbezüglich wieder nachgefragt und dieser Dienstauftrag wurde bisher nicht aufgehoben, sprich es gilt noch immer Winterniveau.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #39 am: 18. Dezember 2014, 09:06:03 »
Das Ecksignal über dem Eingang zur Halle I haben's auch abmontiert. :-\
Vielleicht haben das die Vereine abmontiert? Das gehörte wohl denen, also warum sollten sie es dort lassen? ???

Genau so ist es. Das war ja dafür gedacht, potentiellen Kunden den Eingang in die Vereinshalle (Wattmanngasse 112) anzuzeigen. Es gab dort ja auch eine Glocke, die ebenfalls demontiert wurde.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #40 am: 18. Dezember 2014, 09:12:16 »
Vielleicht haben das die Vereine abmontiert? Das gehörte wohl denen, also warum sollten sie es dort lassen? ???

Genau so ist es. Das war ja dafür gedacht, potentiellen Kunden den Eingang in die Vereinshalle (Wattmanngasse 112) anzuzeigen. Es gab dort ja auch eine Glocke, die ebenfalls demontiert wurde.
Verstehe. Danke für die Information.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Rodauner

  • Gast
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #41 am: 27. Februar 2015, 22:24:22 »
Kürzlich wurden die Bauarbeiten an der neuen Einfahrt wieder aufgenommen. Die provisorische Wand ist entfernt und die Öffnung wird anscheinend für den Einbau des Tores vorbereitet.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #42 am: 28. Februar 2015, 01:32:08 »
Ein Wahnsinn, wie viele Monate man da damit herumschustert. Keine Privatfirma könnte sich leisten, so zu arbeiten!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #43 am: 28. Februar 2015, 06:23:01 »
Ein Wahnsinn, wie viele Monate man da damit herumschustert. Keine Privatfirma könnte sich leisten, so zu arbeiten!  ::)

Wenn man dadurch günstiger baut und den laufenden Betrieb nicht stört, wieso nicht die lange Bauzeit.

Ausserdem ruhen viele Baustellen über die Monate November bis März.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #44 am: 09. März 2015, 21:59:46 »