Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 202615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #60 am: 26. September 2019, 17:17:00 »
Man erkennt hier ein strukturelles Problem der Bevölkerungsstruktur - bei 12 Prozent Arbeitslosigkeit in Wien sollte es nicht unmöglich sein, ausreichend Personal zu finden.

Da hast du aber die Kinder mitgerechnet.

Und bei vielen Arbeitslosen bin ich froh, dass sie nicht im Fahrdienst sind
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #61 am: 26. September 2019, 17:20:30 »
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis die Personalsituation öffentlich wird, noch funktioniert
die Informationssperre sehr gut... wobei die WiLi wahrscheinlich leugnen werden das zuwenig
Fahrpersonal da ist.

Solange die an der Haltestelle geduldig wartenden Fahrgäste den Wahrheitsgehalt der kommunizierten Verspätungsgründe (wie zum Beispiel erhöhtes Verkehrsaufkommen, behindernde/falschparkende Autofahrer, Stau in der Zufahrt, etc.)  nicht verifizieren können (wie denn auch?), wird sich daran auch nichts ändern.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #62 am: 26. September 2019, 17:23:43 »
Das mit der Politik habe ich schon fast aufgegeben.

Antworte ihnen, daß Du kommenden Sonntag die richtige Partei wählen wirst. Sind zwar die Falschen (Bund - Land Wien), aber vor einer Wahl sind auch die ignorantesten Politiker kleinlaut.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #63 am: 26. September 2019, 17:24:59 »
Auf der Linie O fehlt auch wieder ein Kurs. Gestern wartete ich 16 Minuten heute nur ca. 12 Minuten.

Das mit der Politik habe ich schon fast aufgegeben. Beim letzten Mal hieß es, ich solle mich an den Fahrgastbeirat wenden. Oder an den VOR. Bzw. die Wiener Linien. Als Stadt hätte man da keine Möglichkeiten, einzugreifen. Werden wir halt wohl jetzt noch eine Zeit lang länger heim brauchen. Immerhin fahren die Linien noch. ;)

Man könnte schon den Hebel an der Politik ansetzen - indem man bei der nächsten  Wahl (auf Gemeindeebene) jener Partei die Stimme verweigert, die in dieser Stadt das Sagen - und somit auch die politische Verantwortung haben sollte - hat.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #64 am: 26. September 2019, 18:07:58 »
Besonderer Kundenservice auf der Linie 62 aktuell->
Ausfall der Kurse 62-03, 62-06 und 62-08

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #65 am: 26. September 2019, 18:19:24 »
Täuscht mein Eindruck, oder ist die Linie 62 von Personalmangel am stärksten von allen betroffen?

DaedalusBC304

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #66 am: 26. September 2019, 18:25:58 »
Bin ja gespannt wie lange es dauert bis die Personalsituation öffentlich wird, noch funktioniert
die Informationssperre sehr gut... wobei die WiLi wahrscheinlich leugnen werden das zuwenig
Fahrpersonal da ist.

Auf FB wird eh gekonnt falsch gelesen oder ignoriert. Da ist dann halt wieder das Verkehrsaufkommen schuld etc.  ;D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #67 am: 26. September 2019, 18:32:18 »
Täuscht mein Eindruck, oder ist die Linie 62 von Personalmangel am stärksten von allen betroffen?
Ist sie!

Generell ist der Personalmangel im BSw am größten, gefolgt von BSn->
BSs->BSm

Und im BSw ist die Reihenfolge der betroffenen Linien:
62->60->52->49->44->46->9->18

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #68 am: 26. September 2019, 18:35:41 »
Täuscht mein Eindruck, oder ist die Linie 62 von Personalmangel am stärksten von allen betroffen?
Ist sie!

Generell ist der Personalmangel im BSw am größten, gefolgt von BSn->
BSs->BSm

Und im BSw ist die Reihenfolge der betroffenen Linien:
62->60->52->49->44->46->9->18

Da ich kein Insider bin: was heißen bitte die Abkürzungen BSw, BSn, BSs, BSm

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #69 am: 26. September 2019, 18:41:10 »
Und im BSw ist die Reihenfolge der betroffenen Linien:
62->60->52->49->44->46->9->18

Das kann ich mir so nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass 5 und 10 fehlen, kommt es beispielsweise regelmäßig vor, dass der 44er voll besetzt ist, während am 46er jeder zweite Zug fehlt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

ThomasS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #70 am: 26. September 2019, 18:44:06 »
Täuscht mein Eindruck, oder ist die Linie 62 von Personalmangel am stärksten von allen betroffen?
Ist sie!

Generell ist der Personalmangel im BSw am größten, gefolgt von BSn->
BSs->BSm

Und im BSw ist die Reihenfolge der betroffenen Linien:
62->60->52->49->44->46->9->18

Da ich kein Insider bin: was heißen bitte die Abkürzungen BSw, BSn, BSs, BSm

Bereich Sektor West / Nord / Mitte / Süd

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #71 am: 26. September 2019, 18:46:47 »
Täuscht mein Eindruck, oder ist die Linie 62 von Personalmangel am stärksten von allen betroffen?
Ist sie!

Generell ist der Personalmangel im BSw am größten, gefolgt von BSn->
BSs->BSm

Und im BSw ist die Reihenfolge der betroffenen Linien:
62->60->52->49->44->46->9->18

Da ich kein Insider bin: was heißen bitte die Abkürzungen BSw, BSn, BSs, BSm

Bereich Sektor West / Nord / Mitte / Süd

Danke für die Info.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #72 am: 26. September 2019, 19:11:22 »
Danke für die Info!  :) :up:






Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #73 am: 26. September 2019, 19:15:43 »
Das mit der Politik habe ich schon fast aufgegeben. Beim letzten Mal hieß es, ich solle mich an den Fahrgastbeirat wenden. Oder an den VOR. Bzw. die Wiener Linien. Als Stadt hätte man da keine Möglichkeiten, einzugreifen. Werden wir halt wohl jetzt noch eine Zeit lang länger heim brauchen. Immerhin fahren die Linien noch. ;)

Es sollten alle Bescheid wissen, Rathaus, WL-GF usw. Das Thema Fahrermangel bei den WL wird dann aus der Giftküche geholt, wenn es irgendwem politisch nützlich sein könnte - insbesondere der SPÖ, vielleicht auch in einem Über-Bande-Spiel. In der üblichen Form wird es eine "öffentliche Debatte" geben und dann ist das Thema durch. Die Fahrdienste werden weiterhin nicht besetzt und die Fahrschule kommt mit der Ausbilung weiterhin nicht nach.
Was ich schon 2012 anmerkte, dass die WL in den Unternehmens-Burnout gehen würden, bewahrheitet sich nun. Gibt es keine tiefgreifende Intervention, werden die WL durch die nicht-erbrachten Leistungen aus dem Verkehrsvertrag nicht vergütet bekommen und die angespannte finanzielle Lage durch die 365-EUR-Jahreskarte verschlechtert sich weiterhin. Am Ende steht der Kollaps, den wir mit der zunehmenden Anzahl an Fahrtausfällen aus Personalmangel langsam an Fahrt aufnehmen sehen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #74 am: 26. September 2019, 19:18:03 »
Täuscht mein Eindruck, oder ist die Linie 62 von Personalmangel am stärksten von allen betroffen?
Ist sie!

Generell ist der Personalmangel im BSw am größten, gefolgt von BSn->
BSs->BSm

Und im BSw ist die Reihenfolge der betroffenen Linien:
62->60->52->49->44->46->9->18

Derzeit sind im Sektor West täglich bis zu 30 Dienste offen! In Sektor Süd sind derzeit bis zu 20 Dienste offen! Sektor Nord kann sich gerade noch so übers Wasser halten, kurzfristig werden wenige Züge abgestellt (gestern war es einer), aus Sektor Mitte ist mir kein ernster Mangel bekannt.