Du solltest diese Karte dann aber schon auch richtig lesen. Es gibt einen Grund weshalb Wien Hbf zweigeteilt ist, weil eben nur Bhstg 1 und 2 an der Stammstrecke liegen, die S80 aber wie viele andere Züge oberirdisch verkehren wird.
Ach echt, sag bloß: die Züge auf der Stammstrecke halten am Hbf nicht an Bstg. 3-12, die S80 aber schon?
Dann lies du mal richtig, und vorher ein Tipp: Profis lesen die Legende und merken, dass einige der Linien für einen Halbstundentakt stehen. Die 32 Züge pro Stunde sind jene, die aus Richtung Aspangbahn, Praterkai, Gramatneusiedl und vom Flughafen kommen, plus 6 weitere Züge, die laut Konzept über die heutige S7-Trasse fahren würden (und dann auch zum Hbf fahren müssten). Natürlich habe ich die Stammstrecke nicht mitgezählt, genauso wenig wie die Züge aus Richtung Meidling.
Du unterschätzt die Kapazitäten des Hbf
Ja, so ungefähr reden die "Fachplaner" der Deutschen Bahn seit 30 Jahren, die irgendwann in den 90er oder Nullerjahren auch meinten, Frankfurt am Main Hbf, Hamburg Hbf oder Berlin-Spandau seien ausreichend dimensioniert und es gäbe keinen Handlungsbedarf. Das Ergebnis sehen wir im alltäglichen Chaos.
und solltest anhand deiner Karte selbst sehen können, dass der Verkehr nach zB Neusiedl am See usw künftig nicht mehr nur über Gramatneusiedl erfolgen wird sondern auch über Flughafen Wien, wie sich das diese Gemeinden eben wünschen.
Wo habe ich denn etwas anderes behauptet? Liest du eigentlich meine Beiträge, bevor du antwortest?
Für die Auslastung des Hauptbahnhofs ist es außerdem völlig egal, ob die Züge über Gramatneusiedl oder Flughafen fahren, das geht also völlig an meiner Kritik vorbei.