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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von chr3 am Heute um 13:28:20 »
Ich würde den 27er in kurzen Intervallen fahren lassen und den 26er zwischen Hausfeld und der Seestadt pendeln lassen. Das währe eine Linie die man mit kurzen Ulfen betreiben könnte. So währe auch ein Anschluss innerhalb der Siedlungen und der Seestadt bzw. zur S 80 gegeben.

Und was soll das bringen?

Damit müssten die Fahrgäste von der Hausfeldstraße umsteigen.

Und im Neubauabschnitt ist ein dichter Intervall, wie auf der Reststrecke, sicher nicht notwendig

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, um den 26er loszuwerden, ist die Führung des 25ers über Aspern Nord bis zur Hausfeldstraße. So würden weiterhin alle Strecken bedient werden.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 13:21:35 »
Es wäre echt gut, wenn den Wiener Linien mal jemand etwas über dreifach differenzierbare Kurven beibringt.

Sie können es ja eh, wenn sie wollen. In der Erzherzog-Karl-Straße liegen herrliche Bögen, die man mit dem ULF mit 60 befahren kann, ohne dass er irgendwo aneckt. (Dass es gescheiter wäre, die Gleise in so einer Straße schnurgerade zu verlegen und besser den Autoverkehr mit Bögen zu behelligen, steht freilich auf einem anderen Blatt.)
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Gelöst / Re: Wo ? (gelöst)
« Letzter Beitrag von chr3 am Heute um 13:16:35 »
*entstaub*

Mir würde auch noch die Adresse des Erste Bank-HQs beim Hauptbahnhof einfallen: „Am Belvedere 1“

Denn nachdem der Hauptsitz nun schon in Favoriten mit PLZ 1100 sein musste, hat man so zumindest irgendeinen „repräsentativen“ Teil der Adresse...  :-X
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Es wäre echt gut, wenn den Wiener Linien mal jemand etwas über dreifach differenzierbare Kurven beibringt.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 12:52:19 »
Mittlerweile liegen beim Grauen Haus die ersten Schienen, man erkennt den Schwenk von der Mittel- zur Seitenlage. Ich hoffe sehr stark, dass die Gleise noch besser eingerichtet werden, sonst gibt es dort nämlich einen Knick a la Rosensteingasse!

Würde dich das wundern? Wir leben halt einmal im Zeitalter des Cognacbogens!
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Rapidler96 am Heute um 12:51:31 »
Neuer Werbewagen B1 773/ wirbt für Fru Fru /41
Das besondere dran ist die Türseite ist Mango (Orange) die Fensterseite Himbeere (Lila)
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Mittlerweile liegen beim Grauen Haus die ersten Schienen, man erkennt den Schwenk von der Mittel- zur Seitenlage. Ich hoffe sehr stark, dass die Gleise noch besser eingerichtet werden, sonst gibt es dort nämlich einen Knick a la Rosensteingasse!
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ÖBB/Schnellbahn / Re: S-Bahnhaltestelle "Eurogate"
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 11:38:29 »
Du solltest diese Karte dann aber schon auch richtig lesen. Es gibt einen Grund weshalb Wien Hbf zweigeteilt ist, weil eben nur Bhstg 1 und 2 an der Stammstrecke liegen, die S80 aber wie viele andere Züge oberirdisch verkehren wird.

Ach echt, sag bloß: die Züge auf der Stammstrecke halten am Hbf nicht an Bstg. 3-12, die S80 aber schon?  :bh:

Dann lies du mal richtig, und vorher ein Tipp: Profis lesen die Legende und merken, dass einige der Linien für einen Halbstundentakt stehen. Die 32 Züge pro Stunde sind jene, die aus Richtung Aspangbahn, Praterkai, Gramatneusiedl und vom Flughafen kommen, plus 6 weitere Züge, die laut Konzept über die heutige S7-Trasse fahren würden (und dann auch zum Hbf fahren müssten). Natürlich habe ich die Stammstrecke nicht mitgezählt, genauso wenig wie die Züge aus Richtung Meidling.

Du unterschätzt die Kapazitäten des Hbf

Ja, so ungefähr reden die "Fachplaner" der Deutschen Bahn seit 30 Jahren, die irgendwann in den 90er oder Nullerjahren auch meinten, Frankfurt am Main Hbf, Hamburg Hbf oder Berlin-Spandau seien ausreichend dimensioniert und es gäbe keinen Handlungsbedarf. Das Ergebnis sehen wir im alltäglichen Chaos.

und solltest anhand deiner Karte selbst sehen können, dass der Verkehr nach zB Neusiedl am See usw künftig nicht mehr nur über Gramatneusiedl erfolgen wird sondern auch über Flughafen Wien, wie sich das diese Gemeinden eben wünschen.

Wo habe ich denn etwas anderes behauptet? Liest du eigentlich meine Beiträge, bevor du antwortest?
Für die Auslastung des Hauptbahnhofs ist es außerdem völlig egal, ob die Züge über Gramatneusiedl oder Flughafen fahren, das geht also völlig an meiner Kritik vorbei.
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Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 11:24:19 »
@Z-TW: Bei was hast du damals zugesehen?


Vielleicht musste man auch vorsichtig sein, wenn der letzte Zug ab der Erzherzog-Karl-Strasse die
Wagramer Strasse Richtung Reichsbrücke fuhr und man unmittelbar danach beide Gleise abtrennt.

Wenn man Pech hat steht der Zug dann mangels Rückleitung zum Speisepunkt :-)

Aber das hat man sich damals sicher angesehen, den die Gleise sind in wenigen Minuten durchgeflext
oder mit dem Schneidbrenner galvanisch durchtrennt, bevor noch die letzte Blaue noch im nächsten Speiseabschnitt ist...
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Tschechien / Re: [CZ] Brno
« Letzter Beitrag von Florian am Heute um 10:46:45 »
Mitten im Grünen präsentiert sich KT8D5 1719 in der Haltestelle Bělohorská auf seiner etwa halbstündigen Fahrt von Líšeň zum Nemocnice Bohunice. Eine sehr fotogene Strecke mit ebensolchem Fahrzeugeinsatz (KT8 sowie 45T) .
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