Straßenbahn Wien > Rätsel

[GELÖST] Außergewöhnliche Haltestelle

(1/4) > >>

Cerberus2:
Wo ist diese Bus-Haltestelle?

Ortstafel teilweise bearbeitet.

Im Hintergrund ist eine eingleisige elektrifizierte Bahnlinie, auf der ÖBB-PV fährt.

95B:
Ich frage mich, was dieses Rätsel mit der Straßenbahn Wien zu tun hat (siehe Boardstruktur). So etwas ist meiner Ansicht nach im www.autobusforum.at besser aufgehoben.

Cerberus2:

--- Zitat von: 95B am 04. August 2023, 11:35:04 ---Ich frage mich, was dieses Rätsel mit der Straßenbahn Wien zu tun hat (siehe Boardstruktur). So etwas ist meiner Ansicht nach im www.autobusforum.at besser aufgehoben.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich mich auch gefragt. Nachdem aber zuletzt ein Rätsel über Guntramsdorf (Bus) kam, habe ich mich halt auch getraut.

Thematisch passt es irgendwie zur VOR-Diskussion bei der Westbahn.

Cerberus2:
Nun ja, da das nicht so einfach ist, ein paar Tipps.

Die Ortstafel endet auf "ee", genauer gesagt, auf "see", es ist auch wirklich ein See in unmittelbarer Nähe.

Burgenland ist es nicht. Wien offensichtlich auch nicht.

Die Bahnlinie zweigt von einer zweigleisigen Bahn ab und endet stumpf, mündet also nirgendwo ein.

Die Haltestelle ist eigentlich "gewöhnlich", ein Stangl auf einem Gehsteig, und wird "normal" bedient. Es fragt sich daher, was da "außergewöhnlich" ist.

31/5:
Warum bezeichnest Du dann diese Haltestelle als außergewöhnlich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln