Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1973231 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Ausläufe
« Antwort #180 am: 11. Oktober 2013, 21:01:52 »
Dazu müsste man in die Gewerkschaft mit dem Kärcher reinfahren und das traut sich kein Roter in Wien.
Meiner Meinung nach müsste man ja die entscheidenden Stellen in diesem Betrieb Anhängsel der Stadt ja mit (erfolgreichen) Leuten aus der Privatwirtschaft (und keinen Politmarionetten) besetzen, die dann den ganzen Laden mal kräftig aufräumen. Natürlich mit einem entsprechenden Mandat und Rückhalt der Politik. Aber zu dem wird es nicht kommen, solange nicht etwas gewaltig schief geht oder es entsprechenden öffentlichen Druck gibt. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ausläufe
« Antwort #181 am: 11. Oktober 2013, 21:12:54 »
(wer das jetzt ist, sei dahingestellt)
Niemand von den Verantwortlichen weiter oben. Denen gehen die Ausläufe und dass die Blaue kein ULF ist usw. - also alles, worüber wir uns hier beschweren - ebenfalls auf die Nerven. Leider gibt es bei den WL eben eine zweite Hierarchie, die mächtiger ist als die eigentliche Arbeitshierarchie, und darum wird das Problem wohl so lange bestehen wie es noch Hochflurer gibt. Ich bin da wenig optimistisch, dass das Betonsystem irgendwann durchbrochen wird. Dazu müsste man in die Gewerkschaft mit dem Kärcher reinfahren und das traut sich kein Roter in Wien.

Auch wenn das wieder ein Seitenhieb auf die Verhinderergewerkschaft ist. Da kann sie ausnahmsweise nicht wirklich etwas dafür. Ausser das sich die insofern einsetzen sollte, dass am Abend schon allein zum Schutz der Fahrer so viele ULF wie möglich eingesetzt werden.

Und nur dem Verschubmitarbeiter die Schuld zu geben, ist auch nicht richtig, denn der kann auch nur die Züge auf die Strecke schicken, die von der Werkstätte freigegeben sind. Und das auf der Linie 2 jetzt weniger ULF unterwegs sind sollte euch auch einleuchtend sein, da der ULF-Anteil auf der Linie 26 auf Geheiß von oben erhöht wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #182 am: 11. Oktober 2013, 21:36:06 »
Und das auf der Linie 2 jetzt weniger ULF unterwegs sind sollte euch auch einleuchtend sein, da der ULF-Anteil auf der Linie 26 auf Geheiß von oben erhöht wurde.
Das aber von acht Zügen von BRG, nur ein lächerlicher Ulf sich auf den 2er verirrt, ist bei aller Anweisung von oben, eine Frechheit. Man kann nur hoffen, dass wenigstens dieser eine Ulf, die Blaue BRG ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #183 am: 12. Oktober 2013, 00:12:55 »
Und das auf der Linie 2 jetzt weniger ULF unterwegs sind sollte euch auch einleuchtend sein, da der ULF-Anteil auf der Linie 26 auf Geheiß von oben erhöht wurde.
Du weißt doch genausogut wie ich, dass es eine Vereinbarung von höchster Seite (*) gibt, dass die ULFe absichtlich nicht eingesetzt werden, obwohl die meisten davon grundsätzlich betriebsbereit wären, also was sollen die Ausreden?

(*) Je mehr man in Erdberg mit der Dienstverschwiegenheit droht, desto mehr Informationen aus den verschiedensten Ecken werden mir weitergeleitet. So ein riesiges Unternehmen kann man nicht unterdrücken. Information wants to be free.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Ausläufe
« Antwort #184 am: 12. Oktober 2013, 11:53:40 »
Man kann nur hoffen, dass wenigstens dieser eine Ulf, die Blaue BRG ist.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Blauen in beiden Fahrtrichtungen waren gestern am 2er beide niederflurig.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #185 am: 12. Oktober 2013, 11:56:18 »
Man kann nur hoffen, dass wenigstens dieser eine Ulf, die Blaue BRG ist.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Blauen in beiden Fahrtrichtungen waren gestern am 2er beide niederflurig.
Hast du das selber gesehen oder hat die iTip bzw qando geholfen? Wenn nicht erstes, denke ich eher, dass die letzte BRG ein HF war und die letzte OTG ein NF.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Ausläufe
« Antwort #186 am: 12. Oktober 2013, 12:04:35 »
Quelle ist die OpenData-Schnittstelle und die ist dahingehend eigentlich recht zuverlässig, wenn man weiß wie man abfrägt und die Daten validiert.

Wenn nicht erstes, denke ich eher, dass die letzte BRG ein HF war und die letzte OTG ein NF.
Darf ich fragen warum? Eine Ahnung oder hast du es tatsächlich gesehen? ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #187 am: 12. Oktober 2013, 12:49:39 »
Darf ich fragen warum? Eine Ahnung oder hast du es tatsächlich gesehen? ;)
Ich erinner da an den Blauen 43 von vorgestern, der als HF angezeigt wurde und ein NF war, daher vertraue ich keinem elektronischen Klumpert mehr.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #188 am: 12. Oktober 2013, 12:57:15 »
Darf ich fragen warum? Eine Ahnung oder hast du es tatsächlich gesehen? ;)
Ich erinner da an den Blauen 43 von vorgestern, der als HF angezeigt wurde und ein NF war, daher vertraue ich keinem elektronischen Klumpert mehr.
Jetzt wirst auch zum Nihilisten 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #189 am: 12. Oktober 2013, 13:43:49 »
Jetzt wirst auch zum Nihilisten 8)
Ich lehne nicht alles ab, aber vertrauen tu ich dem Hilfsmittel auch nimmer.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Ausläufe
« Antwort #190 am: 12. Oktober 2013, 14:32:15 »
Auslauf Linie 31 Sa 12.10.2013 ab 12:30; verstärkter Auslauf wg. Stammersdorfer Weintage/ Intervall 5 Minuten
4782 + 1316
684
698
4778 + 1321
4794 + 1325
690
701
659
687
661
4748 + 1335
655
674
688
664
4830 + 1311
699

LG nord22

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Ausläufe
« Antwort #191 am: 12. Oktober 2013, 19:08:59 »
Ich erinner da an den Blauen 43 von vorgestern, der als HF angezeigt wurde und ein NF war, daher vertraue ich keinem elektronischen Klumpert mehr.
Damals hat die OpenData-Schnittstelle den Zug schließlich komplett korrekt angezeigt. Dass aber das iTip praktisch ständig irgendwas anzeigt, nur nicht die Wahrheit - das ist eine ganz andere Sache. ;)

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Ausläufe
« Antwort #192 am: 13. Oktober 2013, 16:51:40 »
Heute sind mindestens 2 ULF am 33er. Nr 1&2 könnte ich antreffen. :up:

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Ausläufe
« Antwort #193 am: 13. Oktober 2013, 20:36:09 »
Heute sind mindestens 2 ULF am 33er. Nr 1&2 könnte ich antreffen. :up:

Das wird somit ein peinliches Gespräch des dafür Verantwortlichen mit dem Wageninspektor hervorrufen - "Des konnst do net mochn - do homma jo in gonzn Tog ka Reserv in da Halle steh ghobt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #194 am: 13. Oktober 2013, 20:57:39 »
Heute sind mindestens 2 ULF am 33er. Nr 1&2 könnte ich antreffen. :up:
Das wird somit ein peinliches Gespräch des dafür Verantwortlichen mit dem Wageninspektor hervorrufen - "Des konnst do net mochn - do homma jo in gonzn Tog ka Reserv in da Halle steh ghobt!"
Man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn einer schadhaft geworden wäre! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.