Autor Thema: Neues Logo  (Gelesen 13212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Neues Logo
« am: 10. Januar 2014, 11:31:17 »
Man muss schon Prioritäten setzen! Die Wiener Linien bekommen ein neues Logo, das ab sofort für alle neuen "Produkte" verwendet werden muss. Wo kämen wir da hin, wenn plötzlich Gleisschäden repariert oder in Fahrzeugwartung investiert würde, anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es unterscheidet sich die Schriftart und der Blauton(!).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neues Logo
« Antwort #1 am: 10. Januar 2014, 11:33:49 »
Man muss schon Prioritäten setzen! Die Wiener Linien bekommen ein neues Logo, das ab sofort für alle neuen "Produkte" verwendet werden muss. Wo kämen wir da hin, wenn plötzlich Gleisschäden repariert oder in Fahrzeugwartung investiert würde, anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern ;)

(Dateianhang Link)

Es unterscheidet sich die Schriftart und der Blauton(!).
Du bist wohl zu Scherzen aufgelegt oder?  :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neues Logo
« Antwort #2 am: 10. Januar 2014, 11:37:15 »
Naja, der Mist dürfte nicht von den Wiener Linien sondern von deren Mutter ausgehen:

            

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36170
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Logo
« Antwort #3 am: 10. Januar 2014, 11:39:49 »
Lustig, dass man das neue Logo durch ein noch neueres ersetzen will, während noch haufenweise alte Logos (mit Stadtwappen) im Stadtbild zu finden sind.

Nein, eigentlich nicht lustig, sondern eine Geldverschwendung sondergleichen, weshalb ich auch die Stadtwerke-Mutter in diesem Zusammenhang als Sauhaufen titulieren möchte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14534
Re: Neues Logo
« Antwort #4 am: 10. Januar 2014, 11:40:57 »
Es gibt doch einen neuen Chef bei den Wiener STadtwerken. Neue Chefs haben ein Hundeverhalten - sie müssen ihr Revier markieren. Wenn ich an die ÖBB denke - da hat jeder neue Chef eine andere Lackierung der Züge eingeführt mit der Folge, dass es mehrere Lackierungsvarianten gleichzeitig gegeben hat, weil nie jemand so lange aktiv war, dass alle Züge sein Farbschema hatten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neues Logo
« Antwort #5 am: 10. Januar 2014, 11:45:42 »
Falls es ein Trost ist: Auch die VIG hat ihren Töchtern wie der Wiener Städtischen eine aufwändige Logo-Umstellung auf's Aug gedrückt:

     

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Neues Logo
« Antwort #6 am: 10. Januar 2014, 11:56:03 »
Jetzt hab ich aber lange gesucht, die Wappenblüte hat keinen Stengel mehr. Das erinnert an das Fünf-Fehler-Rätsel im Kleinformat. :bh:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neues Logo
« Antwort #7 am: 10. Januar 2014, 11:59:33 »
Jetzt hab ich aber lange gesucht, die Wappenblüte hat keinen Stengel mehr. Das erinnert an das Fünf-Fehler-Rätsel im Kleinformat. :bh:
Die Schrift unten ist auch anders. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Neues Logo
« Antwort #8 am: 10. Januar 2014, 12:20:00 »
Jetzt bist du aber kleinlich! Wenn man wenigstens eine andere Lösung für das Lückenreißer - T als dessen Teilskalpierung gefunden hätte... Aber nein, dafür hat die schöpferische Energie oder Mut nicht gereicht. Jedenfalls bin ich sicher, dass man dafür ein fettes Honorar gezahlt hat.

P.S: Ich sehe nun im ungestielten Blattwerk flehende Hände gen Himmel gehoben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36170
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Logo
« Antwort #9 am: 10. Januar 2014, 12:23:30 »
P.S: Ich sehe nun im ungestielten Blattwerk flehende Hände gen Himmel gehoben.

Man kann es auch so sehen: Jemand hat den Stoppel herausgezogen und versucht, den Sumpf trockenzulegen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neues Logo
« Antwort #10 am: 10. Januar 2014, 20:19:57 »
Ich will nicht wissen, was dieser Blödsinn gekostet hat bzw noch kosten wird und wieviel Beschleunigungsmaßnahmen man davon finanzieren könnte bzw wieviel man in die Netzerhaltung hätte stecken können.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Logo
« Antwort #11 am: 10. Januar 2014, 20:26:41 »
Das jährliche Budget von Gc für Gehirnwäsche ist ca. 1/3 bis 1/4 des jährlich für Gleisreparaturen aufgewendeten Betrags.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Neues Logo
« Antwort #12 am: 11. September 2015, 11:56:48 »
Weil es mir gerade aufgefallen ist:
Gute eineinhalb Jahre nach Einführung befindet sich auf i.tip übrigens noch immer das alte Logo...

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1515
Re: Neues Logo
« Antwort #13 am: 11. September 2015, 17:08:12 »
Weil es mir gerade aufgefallen ist:
Gute eineinhalb Jahre nach Einführung befindet sich auf i.tip übrigens noch immer das alte Logo...

Es hat sich wohl noch nicht überall "herumgesprochen"! >:D

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Neues Logo
« Antwort #14 am: 12. September 2015, 23:35:11 »
Weil es mir gerade aufgefallen ist:
Gute eineinhalb Jahre nach Einführung befindet sich auf i.tip übrigens noch immer das alte Logo...
Es hat sich wohl noch nicht überall "herumgesprochen"! >:D
Auf i.tip war auch Jahre nach Umbenennung der Linie J ein Bild davon zu finden (und noch ein paar andere veraltete Dinge, an die ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.