Autor Thema: Diesmal nicht aus der Urzeit (gelöst)  (Gelesen 30720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Diesmal nicht aus der Urzeit (gelöst)
« am: 22. Februar 2011, 07:40:58 »
Obwohl das Bild durchaus nicht soo alt ist, bin ich dennoch gespannt, wie lange es dauert, bis jemand den Standort erkennt.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 08:24:36 »
Ein Versuch per PN.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #2 am: 22. Februar 2011, 09:00:09 »
Naja, es kommt darauf an, was Du als Urzeit definierst. Mit diesem brandneuen E wäre ich dort auch gern einmal unterwegs gewesen - leider "Urzeit" aus meiner Sicht!  :(


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14518
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 09:00:14 »
Ein Versuch mittels PN

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 09:33:34 »
"158er" hat per PN richtig gelöst. Gutes Gedächtnis!  :up:

@ "haidi" & all: Rateversuche bitte nicht per PN, sondern hier im Forum.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #5 am: 22. Februar 2011, 09:49:00 »
Laurentiusplatz?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #6 am: 22. Februar 2011, 10:12:29 »
Eigentlich hätte ich noch eine zweite Lösung parat, die ich aber nicht posten möchte, um das Rätsel nicht zu zerstören. Daher ein paar Schritte zur Eingrenzung:

a) Ich gehe davon aus, daß es sich nicht um eine Sonderfahrt, sondern um einen regulären Linieneinsatz handelt (inkl. Einführungs- oder Schlußfahrt oder Umwegfahrt wegen einer Störung).

b) Der 10er macht einen Linksbogen.

c) Links vom rechten Blinker glaube ich ein weiteres Gleis erkennen zu können, das aus derselben Straße wie der 10er kommt, aber nach rechts abbiegt.

d) Am linken unteren Eck des Wagenkastens glaubte ich ein Gleis zu erkennen, das geradeaus verläuft. Dessen bin ich mir aber nun nicht mehr ganz sicher. Daher vermute ich, daß es in der Gasse, aus der der 10er kommt, zwei Gleise gibt (zum Zeitpunkt der Aufnahme), die beide in dieselbe Richtung befahren werden.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #7 am: 22. Februar 2011, 10:22:57 »
Eigentlich hätte ich noch eine zweite Lösung parat, die ich aber nicht posten möchte, um das Rätsel nicht zu zerstören. Daher ein paar Schritte zur Eingrenzung:

a) Ich gehe davon aus, daß es sich nicht um eine Sonderfahrt, sondern um einen regulären Linieneinsatz handelt (inkl. Einführungs- oder Schlußfahrt oder Umwegfahrt wegen einer Störung).  :up:

b) Der 10er macht einen Linksbogen.  :up:

c) Links vom rechten Blinker glaube ich ein weiteres Gleis erkennen zu können, das aus derselben Straße wie der 10er kommt, aber nach rechts abbiegt.  :down:

d) Am linken unteren Eck des Wagenkastens glaubte ich ein Gleis zu erkennen, das geradeaus verläuft. Dessen bin ich mir aber nun nicht mehr ganz sicher. Daher vermute ich, daß es in der Gasse, aus der der 10er kommt, zwei Gleise gibt (zum Zeitpunkt der Aufnahme), die beide in dieselbe Richtung befahren werden.   :down:

Laurentiusplatz? :down:


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #8 am: 22. Februar 2011, 10:30:31 »
Hadikgasse/Kennedybrücke?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #9 am: 22. Februar 2011, 10:36:29 »

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #10 am: 22. Februar 2011, 10:38:35 »
c) Links vom rechten Blinker glaube ich ein weiteres Gleis erkennen zu können, das aus derselben Straße wie der 10er kommt, aber nach rechts abbiegt.  :down:
Das klärt einiges. Jetzt ist mir auch klar, warum ich auf der falschen Fährte war. Daher jetzt andersrum gefragt: Ich gehe davon aus, daß es im Bereich dieser Kreuzung, auf der sich der 10er befindet, keine Gleiskreuzungen oder Abzweigeweichen gibt. Korrekt?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #11 am: 22. Februar 2011, 10:43:34 »
c) Links vom rechten Blinker glaube ich ein weiteres Gleis erkennen zu können, das aus derselben Straße wie der 10er kommt, aber nach rechts abbiegt.  :down:
Das klärt einiges. Jetzt ist mir auch klar, warum ich auf der falschen Fährte war. Daher jetzt andersrum gefragt: Ich gehe davon aus, daß es im Bereich dieser Kreuzung, auf der sich der 10er befindet, keine Gleiskreuzungen oder Abzweigeweichen gibt. Korrekt?  :down:

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #12 am: 22. Februar 2011, 11:10:45 »
Paschinggasse Ecke Hernalser Hauptstr.?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14518
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #13 am: 22. Februar 2011, 11:40:15 »
Ich hatte auf Grund des runden Teils der Hausfassade, das über dem Zug zu sehen ist, per PN auf Sandleitengasse#Degengasse getippt - falsch.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14518
Re: Diesmal nicht aus der Urzeit
« Antwort #14 am: 22. Februar 2011, 11:55:34 »
Ist die Aufnahme gemacht:

Stammstrecke
Einführungsstrecke
Umleitungsstrecke
oder wurde die Garnitur voll besteckt überstellt?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.