Autor Thema: U5 Planungen  (Gelesen 421088 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U5 Planungen
« Antwort #990 am: 07. September 2014, 13:38:52 »
Intressante ist diese Aussage:
Zitat
Nach derzeitigem Planungsstand werden die letzten E1-Züge 2017 und die letzten E2-Züge 2026 von ULF ersetzt worden und aus dem Straßenbild Wiens verschwunden sein.
Steht es etwa doch schon fest, dass Siemens das Rennen macht?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: U5 Planungen
« Antwort #991 am: 07. September 2014, 14:13:30 »
Steht es etwa doch schon fest, dass Siemens das Rennen macht?
Seit den Achzigern
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenfreak

  • Gast
Re: U5 Planungen
« Antwort #992 am: 07. September 2014, 18:45:10 »
Steht es etwa doch schon fest, dass Siemens das Rennen macht?
Seit den Achzigern
So ein Unsinn. Es ist erst entschieden, wenn es offiziell bekannt gemacht ist und keine Minute früher... ::)

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: U5 Planungen
« Antwort #993 am: 07. September 2014, 18:49:59 »
"Straßenbahnen sind barrierefrei..."  ;D Selten so gelacht. Das dauert noch ein bisserl.
Aber interessant, dass man der Ansicht ist, die U-Bahn ist barrierefrei. Geht der Lift nicht, ist´s aus mit der Maus.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36165
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U5 Planungen
« Antwort #994 am: 07. September 2014, 19:04:57 »
"Straßenbahnen sind barrierefrei..."  ;D Selten so gelacht. Das dauert noch ein bisserl.

Naja, prinzipiell sind Straßenbahnen das barrierefreieste öffentliche Verkehrsmittel. Dass der Wiener Fuhrpark größtenteils noch nicht barrierefrei ist und auf vielen Linien, wo genügend barrierefreie Fahrzeuge zur Verfügung stünden, Wageneinsatz und Zugfolge mit beständiger Beharrlichkeit so organisiert sind, dass eine annehmbare Barrierefreiheit nur ja nicht gewährleistet ist, steht auf einem anderen Blatt, nämlich auf dem mit den drei Schweinchen. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 748
    • Zeitlinie
Re: U5 Planungen
« Antwort #995 am: 07. September 2014, 19:39:09 »

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: U5 Planungen
« Antwort #996 am: 07. September 2014, 19:57:31 »
So ein Unsinn. Es ist erst entschieden, wenn es offiziell bekannt gemacht ist und keine Minute früher... ::)
Muahahahahahahahahahaha... Du glaubst wohl auch noch an das Märchen, daß Wahlen etwas verändern könnten. ;D ;D

https://www.youtube.com/watch?v=NYw1p-Q0q2Y&list=UU3VXfc1MHud4VhGk5ZQdCRw

Busse gehören immer ausgebaut ...  ::)
Dort, wo die herkommt, gibt's vermutlich nicht viel davon.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Schienenfreak

  • Gast
Re: U5 Planungen
« Antwort #997 am: 07. September 2014, 20:14:13 »
So ein Unsinn. Es ist erst entschieden, wenn es offiziell bekannt gemacht ist und keine Minute früher... ::)
Muahahahahahahahahahaha... Du glaubst wohl auch noch an das Märchen, daß Wahlen etwas verändern könnten. ;D ;D
Ich "glaube" an gar nix. Aber finde die "eh schon alles fix"-Einstellung einfach grauenhaft. ;)


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36165
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U5 Planungen
« Antwort #998 am: 07. September 2014, 20:22:55 »
Ich "glaube" an gar nix. Aber finde die "eh schon alles fix"-Einstellung einfach grauenhaft. ;)

So, wie du auch sonst der Realität bisweilen wenig abgewinnen kannst.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2671
Re: U5 Planungen
« Antwort #999 am: 07. September 2014, 20:24:57 »
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schienenfreak

  • Gast
Re: U5 Planungen
« Antwort #1000 am: 07. September 2014, 20:45:49 »
Ich "glaube" an gar nix. Aber finde die "eh schon alles fix"-Einstellung einfach grauenhaft. ;)

So, wie du auch sonst der Realität bisweilen wenig abgewinnen kannst.
Oh, doch kann ich. ;)
Aber ich stehe auch zu meiner festen Überzeugung, dass man die Realität (mit der Zeit) auch ändern kann, wenn man (und genug andere) das nur will. ;)


Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2671
Re: U5 Planungen
« Antwort #1001 am: 07. September 2014, 20:55:38 »
Aber ich stehe auch zu meiner festen Überzeugung, dass man die Realität (mit der Zeit) auch ändern kann, wenn man (und genug andere) das nur will. ;)
Nur sollte man sich bei Dingen nicht zu sehr reinsteigern, sonst leidet man schnell an Realitätsverlust.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U5 Planungen
« Antwort #1002 am: 07. September 2014, 21:19:17 »
So ein Unsinn. Es ist erst entschieden, wenn es offiziell bekannt gemacht ist und keine Minute früher... ::)
Naja, bei solchen Äußerungen bekomme ich ein Déja vu, z.B. welche Farbe bekommt die U5, wo alles Türkis war, es aber noch nicht feststand.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: U5 Planungen
« Antwort #1003 am: 08. September 2014, 00:11:54 »
Bei Postenvergaben und Beschaffungen wurde noch nie entschieden, ehe die Ausschreibung (passend) abgefasst wurde!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: U5 Planungen
« Antwort #1004 am: 10. September 2014, 07:06:14 »

U5 fährt ab 2025 zum Elterleinplatz
Der Vertrag mit „Heute“ könnte jedenfalls neu verhandelt werden müssen. Fix ist für Steinbauer auch: „Eine automatische Verdopplung der Boxen geht sicher nicht.“


Q: http://wien.orf.at/news/stories/2666902/

Ist der Vertrag mit Heute einsehbar? :)