Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885702 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

4855

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1470 am: 16. Oktober 2014, 00:06:59 »
Porzellangasse - Tandlerplatz zur Athanstraße:

So weit ich das heute im Vorbeifahren richtig gesehen habe, ist dort bereits ein Stück Schiene herausgetrennt und ein Ersatzteil eingeschweißt worden. Das kann aber nur der ärgste Schienenbruch gewesen sein, denn die restliche Kreuzung rumpelt und rattert so stark, dass der 15er durchaus angebracht ist.

Erlaubt ist ohnehin max 15, so oder so. Abbiegefahrt im Kreuzungsbereich + anschließend Vereinigung im Gleisbogen, ausgenommen Favoritner, sie fahren was die Kiste hergibt...

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1471 am: 16. Oktober 2014, 10:52:49 »

Erlaubt ist ohnehin max 15, so oder so. Abbiegefahrt im Kreuzungsbereich + anschließend Vereinigung im Gleisbogen, ausgenommen Favoritner, sie fahren was die Kiste hergibt...

Das ist lustig.
Meine Fahrerfreunde aus FAV sagen genau das Gegenteil, nämlich dass immer die Gürtler Fahrer wie Sau über die Weichen fahren.  :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1472 am: 16. Oktober 2014, 10:58:40 »
Dabei sind gerade am 1er im Vergleich zwischen GTL und FAV die Gürtler netzweit als Schleicher bekannt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1473 am: 16. Oktober 2014, 11:02:12 »
Dabei sind gerade am 1er im Vergleich zwischen GTL und FAV die Gürtler netzweit als Schleicher bekannt.

Ich glaub, der Wiener neigt halt einfach gern dazu, sich über die anderen aufzuregen.  ;)

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1474 am: 19. Oktober 2014, 18:33:48 »
Der 15er in der Wiedner Hauptstraße stadteinwärts wurde übrigends wieder gekürzt, er geht nicht mehr bis zur Schönburgstraße, sondern endet in der Station Johann-Strauß-Gasse.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1475 am: 20. Oktober 2014, 07:44:27 »
Die Propagandamaschinerie aus Nordkorea fängt zu laufen an, scheinbar bekommens wegen dem Ring wirklich schon Angst.

Zitat
2014: 15 Millionen Euro für neue Bim-Gleise

Mit 172 Kilometern Gesamtlänge hat Wien das sechstgrößte Straßenbahnnetz der Welt. Und das muss jährlich gewartet werden.

Alleine im heurigen Baujahr (März bis November) wurden 32 Gleis-Baustellen in der gesamten Stadt eröffnet. 23 davon (darunter am Rennweg, in der Porzellangasse oder in der Felberstraße) sind bereits abgeschlossen.

Die restlichen neun Baustellen (siehe Liste unten) sind aktuell noch in Bau bzw. in der Vorbereitungsphase. Die Wiener Linien nehmen dafür 15 Millionen Euro in die Hand.

Quelle: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1085073

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1476 am: 20. Oktober 2014, 07:48:56 »
Zitat
Die restlichen neun Baustellen (siehe Liste unten) sind aktuell noch in Bau bzw. in der Vorbereitungsphase.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am Schlickplatz gehts heute los (zumindest gelten ab heute die Halteverbote)!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1477 am: 20. Oktober 2014, 07:50:04 »
So ist es! Nach allem, was ich gehört habe, gibt's da ein paar "Verständigungsprobleme" zwischen Brauner und WL 8) 8) 8)

Ich könnte mir ja vorstellen, dass bei der kommenden Ringsanierung das Geld von der Stadt kommt, nur damit das Problem noch vor der Wahl erledigt ist. Die WL selbst werden das finanziell kaum selbst derheben - da geht das ganze Geld ja für U5-PR drauf. Vielleicht fragt Brauner ja dann noch einmal genauer nach, welche Strecken in näherer Zukunft noch saniert werden müssen und ob man sich das dann gemeinsam mit der U5 überhaupt noch leisten kann. 15 Mio. sind ja lieb und nett, aber der reale Bedarf ist mittlerweile eher um einen Nuller hinten zu ergänzen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1478 am: 20. Oktober 2014, 08:39:06 »
Die Althanstraße/Alt-Hahn-Straße/Althangasse dürfte die schreibende Zunft wirklich vor große Probleme stellen... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1479 am: 20. Oktober 2014, 10:24:31 »
Huch, ist mir gar nicht aufgefallen.

Na, Mach' ma halt einen Junghühnersteig draus  :-*

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1480 am: 20. Oktober 2014, 10:44:57 »

Ich könnte mir ja vorstellen, dass bei der kommenden Ringsanierung das Geld von der Stadt kommt, nur damit das Problem noch vor der Wahl erledigt ist.
Wobei allerdings Subventionen von Betrieben eigentlich verboten sind! Außer man macht es so kreativ phantasievoll, wie bei diversesten U-Bahn-Zuwendungen seitens der Stadt.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1481 am: 20. Oktober 2014, 10:45:21 »
Jetzt gibt's auch den passenden Dienstauftrag zur 5er-Entgleisung: 15 km/h, wie schon von 95B gezeigt, auf ca. 70m.

Und: 15 km/h Franz-Josefs-Bahnhof D-Wagen Kreuzung/Hst. stadtauswärts hatten wir auch schon.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1482 am: 20. Oktober 2014, 16:31:21 »
Schlickplatz geht schon los:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1483 am: 20. Oktober 2014, 17:30:58 »
Ist das jene Weiche, die im Sommer 2013 verhindert hat, dass der 41er zur Börse verlängert werden hätte können?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1484 am: 20. Oktober 2014, 17:39:55 »
Ist das jene Weiche, die im Sommer 2013 verhindert hat, dass der 41er zur Börse verlängert werden hätte können?

Die Verzweigungsweiche hat es verhindert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!