Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885577 mal)

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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2400 am: 16. November 2015, 11:39:17 »
Die Arbeiten am Außenring beim Schottentor sind abgeschlossen:

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Nach mehr als einem Jahr (!) kann man also in diesem Bereich wieder mit Normaltempo fahren.
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W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2401 am: 16. November 2015, 15:37:11 »
Die Arbeiten am Außenring beim Schottentor sind abgeschlossen:

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Nach mehr als einem Jahr (!) kann man also in diesem Bereich wieder mit Normaltempo fahren.

Dafür klescht es unten in der Schleife irgendwo im Bereich nach der Vereinigungsweiche (ein paar Meter vor dem letztens geflickten heftigen Bruch) neuerdings ganz gewaltig, das war meiner Meinung nach am Freitag noch nicht so. Hatte aber keine Gelegenheit, das gestern genauer zu erforschen - beim weißen 41er wartet man nicht so einfach aus Neugier auf den nächsten Zug (Intervall 26 min).
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95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2402 am: 17. November 2015, 11:29:33 »
Es bröselt im Bereich Felberstraße:

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Geamatic

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2403 am: 17. November 2015, 11:52:42 »
Das ist aber eine sehr blöde Stelle für eine 10km/h Beschränkung, denn wenn man hier zu langsam fährt kommt man kaum vom Fleck weg. An dieser Stelle sollte man unbedingt 15km/h fahren können wenn mal halbwegs zügig rüberkommen will über die Kreuzung.

Eine Sache die mir sowieso immer mehr auffällt, dass mittlerweile immer mehr 10km/h-Beschränkungen aufgestellt werden. Noch bis vor kurzen kam man mit 15km/h-Beschränkungen aus.

IbisMaster

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2404 am: 17. November 2015, 12:48:53 »
Die Arbeiten am Außenring beim Schottentor sind abgeschlossen:

(Dateianhang Link)

Nach mehr als einem Jahr (!) kann man also in diesem Bereich wieder mit Normaltempo fahren.
Und unmittelbar nach der Vereinigungsweiche klescht es wie vorher.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2405 am: 17. November 2015, 14:25:17 »
Der Zustand der Vereinigungsweiche für das von Bellariastraße kommende Betriebsgleis am inneren Dr.-Karl-Renner-Ring hat sich weiter verschlechtert; ein Bruch im Herzstückbereich und weitere Schienenbrüche auf wenigen Metern. Dies dürfte die erste Vereinigungsweiche sein, auf der es wegen desolaten Zustands zu einer Entgleisung kommen wird.

nord22

Mike60

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2406 am: 17. November 2015, 14:52:59 »
Kreuzung Wilhelminenstraße ist auch seit paar Tagen für Linie 10 und 44 Richtung Dornbach im Kreuzungsbereich eine 10er Beschränkung!

4463

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2407 am: 17. November 2015, 15:11:37 »
Eine Sache die mir sowieso immer mehr auffällt, dass mittlerweile immer mehr 10km/h-Beschränkungen aufgestellt werden. Noch bis vor kurzen kam man mit 15km/h-Beschränkungen aus.
Vielleicht sind einfach nur die 15er-Taferln aus?  >:D
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Hauptbahnhof

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2408 am: 20. November 2015, 09:03:29 »
In der Nacht wurde im Bereich Hst. Marienbrücke am stadtauswärts führenden Gleis gearbeitet. Es wurden Schienen verschweißt und betoniert.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2409 am: 20. November 2015, 09:05:40 »
In der Nacht wurde im Bereich Hst. Marienbrücke am stadtauswärts führenden Gleis gearbeitet. Es wurden Schienen verschweißt und betoniert.

Nichts Außergewöhnliches bei einer Gleisbaustelle.

Apropos Baustelle: In der Unteren Augartenstraße waren letzte Woche mittels Aushang an den Haustüren nächtliche Schleifarbeiten zwischen Oberer Augartenstraße und Franz-Jonas-Kai angekündigt. :D
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2410 am: 23. November 2015, 00:34:17 »
Die Arbeiten am Außenring beim Schottentor sind abgeschlossen:

(Dateianhang Link)

Nach mehr als einem Jahr (!) kann man also in diesem Bereich wieder mit Normaltempo fahren.

Dafür klescht es unten in der Schleife irgendwo im Bereich nach der Vereinigungsweiche (ein paar Meter vor dem letztens geflickten heftigen Bruch) neuerdings ganz gewaltig, das war meiner Meinung nach am Freitag noch nicht so. Hatte aber keine Gelegenheit, das gestern genauer zu erforschen - beim weißen 41er wartet man nicht so einfach aus Neugier auf den nächsten Zug (Intervall 26 min).

Und mein Gehör hat mich nicht getrogen. Ein fetter Bruch ca. 15 m vor dem kürzlich reparierten, diesmal auf der äußeren Schiene, 10 km/h.

Die Arbeiten am Außenring beim Schottentor sind abgeschlossen:

(Dateianhang Link)

Nach mehr als einem Jahr (!) kann man also in diesem Bereich wieder mit Normaltempo fahren.

Kann mir jemand erklären, warum im Zwickel zwischen den Gleisen (43er - inneres Ringgleis und 43er - äußeres Ringgleis) eine Haltestellentafel für D, 1 und 71 aufgestellt hat?
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2411 am: 23. November 2015, 08:20:12 »
Kann mir jemand erklären, warum im Zwickel zwischen den Gleisen (43er - inneres Ringgleis und 43er - äußeres Ringgleis) eine Haltestellentafel für D, 1 und 71 aufgestellt hat?

Weil sich dort sonst keine Doppelhaltestelle ausgeht, deswegen muß der erste Zug so weit nach vorne fahren.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2412 am: 23. November 2015, 11:32:47 »
Kann mir jemand erklären, warum im Zwickel zwischen den Gleisen (43er - inneres Ringgleis und 43er - äußeres Ringgleis) eine Haltestellentafel für D, 1 und 71 aufgestellt hat?

Weil sich dort sonst keine Doppelhaltestelle ausgeht, deswegen muß der erste Zug so weit nach vorne fahren.


Dort waren immer zwei Haltestellentafeln, aber beide hinten unter dem Dach. Trotzdem wurde bis zur Vereinigungsweiche vorgefahren.
Wenn man jetzt annimmt, dass die Mitte des Zuges theoretisch bei der Haltestellentafel sein sollte (nach der Definition des Haltestellenbereichs) steht der Zug so weit vorne, dass mindestens die ersten beiden Türen eines Ex+cx beim Grünstreifen stehen.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2413 am: 23. November 2015, 11:37:36 »
Dort waren immer zwei Haltestellentafeln, aber beide hinten unter dem Dach. Trotzdem wurde bis zur Vereinigungsweiche vorgefahren.
Wenn man jetzt annimmt, dass die Mitte des Zuges theoretisch bei der Haltestellentafel sein sollte (nach der Definition des Haltestellenbereichs) steht der Zug so weit vorne, dass mindestens die ersten beiden Türen eines Ex+cx beim Grünstreifen stehen.

Die Tafel ist aber schon lange dort.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2414 am: 23. November 2015, 11:56:39 »
Wenn man jetzt annimmt, dass die Mitte des Zuges theoretisch bei der Haltestellentafel sein sollte (nach der Definition des Haltestellenbereichs) steht der Zug so weit vorne, dass mindestens die ersten beiden Türen eines Ex+cx beim Grünstreifen stehen.

Diese Definition ist nur für den Autofahrer von Interesse, da sich das Halteverbot danach richtet. Das ist am Schottentor aber ohne Belang. Aus Sicht der Straßenbahn gilt die Haltestelle als erreicht, sobald sich die Zugspitze auf Höhe der Haltestellentafel befindet.
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