Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1885713 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2535 am: 05. Januar 2016, 09:30:56 »
[Nein, da es sich in Summe (Dienstauftrag und Erinnerungssignal) um widersprüchliche Aussagen handelt und daher die bedenklichere Version anzunehmen ist.

In diesem Fall auch? Ich dachte, das würde nur für einander widersprechende Signale gelten. In der SV-Strab steht jedenfalls nichts davon.  ;)

Theoretisch müsste es eigentlich der erste Fahrer, der es sieht, der BI melden, die dann unverzüglich einen Trupp losschickt, der das Signal abmontiert. Aber das ist eben nur Theorie...
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2536 am: 05. Januar 2016, 09:34:38 »

Die Gleise in der Donaufelder Straße wurden doch erst vor ca. 1,5 Jahren monatelang komplett neu verlegt. Wie kann das schon wieder brechen? Auf die ULF kann man das dort auch nicht schieben, dort ist es schnürlgerade.

Das ist schon länger her und "schnürlgerade" sind die Gleise dort nicht. Da sie immer wieder verschwenken um einen eigenen Gleisbereich zu bekommen (jeweils immer eine Fahrtrichtung)

Sprichst Du von der Donaufelder Straße oder verwechselst Du das jetzt? In Richtung Kagran ist ab Beginn der Haltestelle Fultonstraße bis zum Ende der Haltestelle Carminweg keine einzige Verschwenkung, das einzige, was (hauptsächlich wegen der früheren Haltestelleninsel "Alfred-Nobel-Straße") herumschwenkt ist die Fahrbahn für die PKW.

@haidi: Danke, war mir jetzt nicht mehr sicher, ob das 2014 oder nicht schon 2013 war, bin also mit 1,5 Jahren richtig gelegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2537 am: 05. Januar 2016, 09:53:21 »

Die Gleise in der Donaufelder Straße wurden doch erst vor ca. 1,5 Jahren monatelang komplett neu verlegt. Wie kann das schon wieder brechen? Auf die ULF kann man das dort auch nicht schieben, dort ist es schnürlgerade.

Das ist schon länger her und "schnürlgerade" sind die Gleise dort nicht. Da sie immer wieder verschwenken um einen eigenen Gleisbereich zu bekommen (jeweils immer eine Fahrtrichtung)

Sprichst Du von der Donaufelder Straße oder verwechselst Du das jetzt? In Richtung Kagran ist ab Beginn der Haltestelle Fultonstraße bis zum Ende der Haltestelle Carminweg keine einzige Verschwenkung, das einzige, was (hauptsächlich wegen der früheren Haltestelleninsel "Alfred-Nobel-Straße") herumschwenkt ist die Fahrbahn für die PKW.

@haidi: Danke, war mir jetzt nicht mehr sicher, ob das 2014 oder nicht schon 2013 war, bin also mit 1,5 Jahren richtig gelegen.

Ich war bei der falschen Haltestelle. Und Donaufelder Straße ist alles. Das was ich meine ist nur weiter Richtung Kagranerplatz.
Wurde dort nicht nur einfach die Weichen des ehemaligen Bombardierwerkes ausgebaut und sonst nichts gemacht?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2538 am: 05. Januar 2016, 11:03:05 »
Nein, dort wurde etliches mehr erneuert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2539 am: 05. Januar 2016, 11:20:24 »
Hier die zugehörigen Dienstaufträge:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2540 am: 05. Januar 2016, 11:25:06 »
Wurde dort nicht nur einfach die Weichen des ehemaligen Bombardierwerkes ausgebaut und sonst nichts gemacht?

Nein, dort wurde auf der ganzen Länge bis fast zum Carminweg alles neu gemacht, inklusive darunter neu gegossenem Beton.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2541 am: 08. Januar 2016, 09:10:54 »
Wurde dort nicht nur einfach die Weichen des ehemaligen Bombardierwerkes ausgebaut und sonst nichts gemacht?
Nein, dort wurde auf der ganzen Länge bis fast zum Carminweg alles neu gemacht, inklusive darunter neu gegossenem Beton.
Das spricht ja eindeutig für die Qualität der Maßnahme.  :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2542 am: 08. Januar 2016, 11:03:08 »
JETZT: Gleisschaden Wiedner Hauptstraße. 1 zwischen Oper und Matz über D - 18. 62 fährt zum ehemaligen Südbahnhof, WLB Wolfganggasse.

Edit durch Sollwertgeber: Ortsangabe korrigiert und zwei sich darauf beziehende Postings gelöscht. - Muss ja nicht sein, oder?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2543 am: 10. Januar 2016, 22:52:06 »
Der in DA Nr. 3/ 16 beschriebene Schienenbruch im Bereich Wallensteinstraße 27 wurde repariert und die Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h ist seit Sa. 08.01.2016 aufgehoben.

nord22

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2544 am: 11. Januar 2016, 10:35:17 »
JETZT: Gleisschaden Wiedner Hauptstraße. 1 zwischen Oper und Matz über D - 18. 62 fährt zum ehemaligen Südbahnhof, WLB Wolfganggasse.

Edit durch Sollwertgeber: Ortsangabe korrigiert und zwei sich darauf beziehende Postings gelöscht. - Muss ja nicht sein, oder?
Dafür darf man jetzt in diesem Bereich, Wiedner Hauptstraße 12-16, FR Lainz, nur mit 15kmh fahren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2545 am: 11. Januar 2016, 22:21:20 »
Hin und wieder wird auch ein bisserl was repariert.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2546 am: 12. Januar 2016, 10:57:16 »

Dafür darf man jetzt in diesem Bereich, Wiedner Hauptstraße 12-16, FR Lainz, nur mit 15kmh fahren.
Auch dieser Gleisschaden wurde schon wieder behoben und die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde aufgehoben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2547 am: 15. Januar 2016, 11:25:00 »
15 km/h Rotundenbrücke

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2548 am: 16. Januar 2016, 18:00:42 »
Eine neue Langsamfahrstrecke hat sich auf der Linie 43 hinzugesellt. Im Bereich der Haltestelle Dornbach wurde auf eine Strecke von ca. 150 Meter, stadtauswärts ein 15er verordnet.
Ausserdem ist die verschweisste Verzweigungsweiche an der besagten Örtlichkeit echt abgefahren!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #2549 am: 18. Januar 2016, 11:19:32 »
Gleisschaden Märzstraße # Schweglerstraße: 9 nur zwischen Gersthof und JNBP. 49 -> Joachimsthalerplatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.