Und die Spurstangen tauschen ist nicht das Problem, sondern die Begleitarbeiten - Platten entfernen, und Platten wieder verlegen. Ganz zu schweigen von Einrichten des Umleitungsverkehrs.
Ohne blasphemisch klingen zu wollen: werden die Baustellen in Zukunft unbedingt schneller fertig werden, wenn man, wie in letzter Zeit so oft, statt der Platten Gussbeton verwendet? Mit mehr Personal ist ja nicht unbedingt zu rechnen.
Dann hast du aber das Problem, dass Arbeiten, wie zum Beispiel Spurstangen tauschen doppelt so lange dauern, weil es einfach länger Dauert, den Beton rauszuschremmen und dann wieder zu vergießen und aushärten zu lassen, als eben Platten raus, Stangen tauschen, Platten rein
Genau das meine ich ja. Vor dem Hintergrund wundert es mich eben, dass in letzter Teit häufig Gussbeton statt der Platten verwendet wird, so etwa aktuell am Urban Loritz Platz.
Gußbeton wird dort verwendet, wo es sinnvoller ist. Nämlich im Kreuzungsbereich. Grund - Der Schwerverkehr kann so nicht die Platz verschieben. Überhaupt dort, wo der Schwerverkehr abbiegt, kommt es nämlich immer wieder vor, dass Platten dann zum wackeln anfangen. Und mit dem Gußbeton fängt man das ab. Aber in einer graden Strecke, sit es eben nicht sinnvoll den Gußbeton zu verlegen, da im Störungsfall die Wartungsarbeiten dann doppelt so lange dauern.