Autor Thema: [SK] Bratislava  (Gelesen 219434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #120 am: 06. August 2013, 15:45:23 »
. . . .  der kennt jå lei den Wörthaasee.
Frau Schneider kennt sogar den Breitensee!
Spricht die das genau so deppert aus wie die Lohnerin einen Stock tiefer?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #121 am: 06. August 2013, 16:34:20 »
Na, sie sagt das so, als ob es ein See wäre, also wie Wörthersee oder Bodensee. Breitensee::)


Vielleicht gibt es schon die ersten Interessenten, die am Breitensee ihren Urlaub buchen wollen, ist immerhin näher als der Längsee!  ;D  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #122 am: 13. Oktober 2013, 21:30:23 »
Von Breitensee wieder nach Preßburg: Heute begegnete ich diesem netten Gespann.

 

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #123 am: 02. November 2014, 23:00:29 »

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #124 am: 05. November 2014, 19:22:55 »
Weiß jemand von euch was davon, dass der 13er ab 11. November 2014 wieder zum Hauptbahnhof fährt, nachdem die Strecke notdürftig repariert wurde?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #125 am: 05. November 2014, 20:10:08 »

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #126 am: 05. November 2014, 20:24:53 »
Wie schaut es mit dem 13er aus? Der wäre ja eine ideale Sight-Seeing-Linie (fährt an viele berühmten Bauwerken vorbei)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #127 am: 05. November 2014, 22:05:56 »
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #128 am: 21. Dezember 2014, 07:55:54 »
Nunmehr ist auch die Seite zur Pressburger/Bratislaver Straßenbahn mit neuen Bildern versehen und aktualisiert online: http://public-transport.net/a/Bratislava/

Dabei gibt es auch Bilder von der Baustelle am Hauptbahnhof und ein paar von der Remise...

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #129 am: 21. Dezember 2014, 12:33:36 »
Sind die neuen Škoda-Niederflurgarnituren schon unterwegs?

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #130 am: 26. Februar 2015, 00:01:37 »
Ein paar Bilder von heute, leider hat es die Sonne nicht rausgeschafft, hoffe die Bilder gefallen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #131 am: 26. Februar 2015, 09:13:00 »
Super! Da juckts mich auch gleich wieder einmal hinzufahren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #132 am: 09. März 2015, 17:50:37 »
Wenn du die Stadt noch als Tatra-Paradies erleben willst, würd ich übrigens bald hinfahren. Der erste neue Škoda-Zweirichtungswagen wurde am 2. November geliefert, der erste Einrichtungswagen am am 17. Februar. Lt. letzerem Artikel sollen bis Oktober 40 neue Fahrzeuge geliefert worden sein.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #133 am: 10. Mai 2015, 19:15:04 »
Nachdem es mich wieder einmal in die slowakische Hauptstadt verschlagen hat, bin ich auch ein Wenig zum Straßenbahnfotographieren gekommen, aber eigentlich war das nicht der Sinn dieser Reise.

Ich möchte beginnen mit einem photographisch schlechten aber für mich sehr emotionellen Bild: Nach 40 km Fußmarsch haben wir es in Dúbravka zur Straßenbahn geschafft. Nun durften wir endlich in einen T3 in Richtung Stadt einsteigen!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am Tag drauf (also heute) habe ich halt so mitgenommen, was vorbeigekommen ist. Hier zwei Frühlingsimpressionen vom Hurbanovo námestie:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Sind die neuen Škoda-Niederflurgarnituren schon unterwegs?
Ja; hier unterwegs am Steinplatz (Kamenné námestie):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Neubaustrecke nach Engerau wird auch gerade gebaut, aber da wird es noch dauern, bis da was fährt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die "Alte Brücke", über die dann die Straßenbahn fahren wird, wird auch gerade erneuert. Schade um die alte Alte Brücke, eine Behelfsbrücke, die 1945 von Pionieren der Roten Armee gebaut wurde und gut 65 Jahre in Betrieb war.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und auch die Strecke des 13er zum Bahnhof ist wieder in Betrieb (allerdings habe ich nur Züge der Linien 1 und 2 gesehen), was eine super Fotostelle vor dem Gebäude des Slowakischen Rundfunks eröffnet. Die Pyramide wird von Architekturmagazinen immer wieder als eines der hässlichsten Gebäude der Welt bezeichnet, was ihr aber meiner Meinung nach Unrecht tut. Und um noch einen Wienbezug herzustellen: Von dort aus wurde in den frühen 1990er-Jahren auch Radio CD gesendet  :)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wozu die Strecke allerdings so lange gesperrt war, weiß ich nicht. Sie ist noch immer (oder schon wieder) extrem schäbig beinander!  :down:

Hier noch die Schleife am Hauptbahnhof:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und noch ein wenig Straßenbahn-Streetart: Einmal in der Passage bei der Busstation Zochova unter der Innenstadtschnellstraße
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
und am Zugangsweg zum Bahnhof.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #134 am: 10. Mai 2015, 22:13:36 »
Das Bild vom Hauptbahnhof macht Lust auf einen kurzen Ausflug! Wenn auch leider dann nur ein 13er dort stehen wird...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.