Autor Thema: ULF A1/B1-Nachfolger  (Gelesen 39805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14624
Re: ULF A1/B1-Nachfolger
« Antwort #90 am: 11. November 2013, 21:01:45 »
Langsam nervts, dass ständig Probleme und Gegenargumente konstruiert werden, nur damit es welche gibt.
In Bewerbungsschreiben nennt man das "problemorientiertes Arbeiten" 8)

Und ich will damit nicht sagen, das geht nicht, sondern das Problem müsste gelöst werden, bevor man das Beispiel in Wien umsetzten kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hprill

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 229
Re: ULF A1/B1-Nachfolger
« Antwort #91 am: 11. November 2013, 22:58:42 »
Langsam nervts, dass ständig Probleme und Gegenargumente konstruiert werden, nur damit es welche gibt.
In Bewerbungsschreiben nennt man das "problemorientiertes Arbeiten" 8)
Und ich will damit nicht sagen, das geht nicht, sondern das Problem müsste gelöst werden, bevor man das Beispiel in Wien umsetzten kann.

Ich mache eine Bemerkung, dass es für den 13er in Manchester etwas gefährlicher wäre, über eine Bahnsteigkante zu stolpern, und du liest da heraus, dass irgendwer in Wien 1 Meter hohe Bahnsteige haben will? Tschuldigung, aber das ist extrem konstruiert und nicht wirklich nachvollziehbar.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11668
    • In vollen Zügen
Re: ULF A1/B1-Nachfolger
« Antwort #92 am: 12. November 2013, 00:38:21 »
Spannend, wie kompliziert das in Wien ist, und in Köln geht es problemlos, dass ein Zug auf einer Strecke fährt, auf der die Bahnsteige abwechselnd 35cm oder 1m hoch sind.
Wobei man fairerweise anmerken muß, daß das bei den heutigen Behindertengesetzen unter Garantie keiner mehr bewilligen würde.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1462
Re: ULF A1/B1-Nachfolger
« Antwort #93 am: 12. November 2013, 08:27:14 »
Spannend, wie kompliziert das in Wien ist, und in Köln geht es problemlos, dass ein Zug auf einer Strecke fährt, auf der die Bahnsteige abwechselnd 35cm oder 1m hoch sind.
Wobei man fairerweise anmerken muß, daß das bei den heutigen Behindertengesetzen unter Garantie keiner mehr bewilligen würde.

...und gerade in einem solchen Fall ist das auch gut so!