Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 843994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 971
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1680 am: 15. November 2013, 21:40:45 »
Wird auch die Polizei zum Auflösen der unangemeldeten Demonstration erwartet?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1681 am: 15. November 2013, 22:09:41 »
Wird auch die Polizei zum Auflösen der unangemeldeten Demonstration erwartet?
Spitzt Du auf Straßenschlachten? >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1682 am: 15. November 2013, 22:16:42 »
Wird auch die Polizei zum Auflösen der unangemeldeten Demonstration erwartet?
Vor Capistrangasse 2-4 ist ja kein Autoverkehr, dort können sich Fußgänger aufhalten und demonstrieren, wie sie wollen?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1683 am: 15. November 2013, 23:26:13 »
Vor Capistrangasse 2-4 ist ja kein Autoverkehr, dort können sich Fußgänger aufhalten und demonstrieren, wie sie wollen?
Der Bus fährt dort!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1684 am: 15. November 2013, 23:34:29 »
Vor Capistrangasse 2-4 ist ja kein Autoverkehr, dort können sich Fußgänger aufhalten und demonstrieren, wie sie wollen?
Der Bus fährt dort!
In der Capistrangasse vor den Häusern 2 und 4 fährt kein Bus. Der würde sich auch schwer tun die Stiegen dort raufzufahren... 8)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7256
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1685 am: 15. November 2013, 23:48:07 »
Vor Capistrangasse 2-4 ist ja kein Autoverkehr, dort können sich Fußgänger aufhalten und demonstrieren, wie sie wollen?
Der Bus fährt dort!
In der Capistrangasse vor den Häusern 2 und 4 fährt kein Bus. Der würde sich auch schwer tun die Stiegen dort raufzufahren... 8)
Meldung des Tages! Danke!  ;D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1686 am: 16. November 2013, 00:12:56 »
Jo mei... der Treffpunkt ist dort halt, dann werden die wohl raufgehen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1687 am: 17. November 2013, 22:44:09 »
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1688 am: 17. November 2013, 22:46:45 »
http://derstandard.at/1381373606229/Bus-13A-gefaehrdet-das-Projekt-Mariahilfer-Strasse

meine Red'. Das Projekt entgleitet.
Ja, leider. Und in dem einen Punkt trägt dafür Blimlinger die volle Verantwortung, das muss man leider genau so feststellen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1689 am: 17. November 2013, 22:55:37 »
http://derstandard.at/1381373606229/Bus-13A-gefaehrdet-das-Projekt-Mariahilfer-Strasse

meine Red'. Das Projekt entgleitet.
Ja, leider. Und in dem einen Punkt trägt dafür Blimlinger die volle Verantwortung, das muss man leider genau so feststellen.

Korrekt. Zum heulen - ein roter Gewerkschaftler und ein grüner Bezirksvorsteher bringen das engangierteste Verkehrsberuhigungsprojekt der letzten 30 Jahre zu Fall, wobei man Vassilakou ebenfalls gelinde gesagt allerhöchste Unprofessionalität vorwerfen muss. Zur 13er-Route im 7.: Die Neubaugassen-Geschäftsleute sind gegen eine Zweirichtungsführung, die Kirchengassen-Geschäftsleute gegen eine Herausnahme des ÖV. Blimlinger gegen eine Öffnung der Lindengasse für den Bus. Zwickmühle perfekt. Aussenstehende verstehen zurecht nicht, warum eine Lösung mit Busspur wie in der Neubaugasse auf der viel breiteren Mariahilfer Straße nicht funktionieren soll. Und ein zurecht geschasster Planungsstadtrat versucht querzutreiben.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1690 am: 17. November 2013, 23:13:05 »
Sehr treffend analysiert, leider!

Der einzige politische Ausweg, der mir jetzt noch dazu einfällt:
1. Den 13A vorerst einmal so führen, wie es jetzt geplant ist
2. In die Befragung nächstes Frühjahr auch reinschreiben, ob und wie weit die reine Fußgängerzone ausgedehnt werden soll (z.B. auf der einen Seite bis zur Otto-Bauer-Gasse und auf der anderen bis zur Stiftgasse)
2a. Gleichzeitig zur Beruhigung noch eine andere (von den meisten Menschen so gesehene) "Verbesserung" unterbringen, z.B. Radfahrverbot (ob generell oder eingeschränkt, muss man sich dann anschauen) und/oder noch eine weitere Querungsöffnung irgendwo.
3. Hoffen, dass das Projekt mit diesen Änderungen insgesamt angenommen wird (ich glaub nach wie vor, dass während der Weihnachtseinkaufstage die Volksmeinung positiver werden wird) und dann der 13A erst wieder anders fahren muss, weil eben dann auch dieser Bereich FuZo ist.
4. Blimlinger zwingen bzw. es nach außen hin geschickt verkaufen und so Druck auf ihn aufzubauen, dass der Bus dann doch noch durch die Neubaugasse fährt. Die Lösung einfach als alternativlos hinstellen.

Ich habe zu viel Macchiavelli gelesen, aber es geht leider nur so 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1691 am: 17. November 2013, 23:51:19 »
Sehr treffend analysiert, leider!

Der einzige politische Ausweg, der mir jetzt noch dazu einfällt:
1. Den 13A vorerst einmal so führen, wie es jetzt geplant ist
2. In die Befragung nächstes Frühjahr auch reinschreiben, ob und wie weit die reine Fußgängerzone ausgedehnt werden soll (z.B. auf der einen Seite bis zur Otto-Bauer-Gasse und auf der anderen bis zur Stiftgasse)
2a. Gleichzeitig zur Beruhigung noch eine andere (von den meisten Menschen so gesehene) "Verbesserung" unterbringen, z.B. Radfahrverbot (ob generell oder eingeschränkt, muss man sich dann anschauen) und/oder noch eine weitere Querungsöffnung irgendwo.
3. Hoffen, dass das Projekt mit diesen Änderungen insgesamt angenommen wird (ich glaub nach wie vor, dass während der Weihnachtseinkaufstage die Volksmeinung positiver werden wird) und dann der 13A erst wieder anders fahren muss, weil eben dann auch dieser Bereich FuZo ist.
4. Blimlinger zwingen bzw. es nach außen hin geschickt verkaufen und so Druck auf ihn aufzubauen, dass der Bus dann doch noch durch die Neubaugasse fährt. Die Lösung einfach als alternativlos hinstellen.

Ich habe zu viel Macchiavelli gelesen, aber es geht leider nur so 8)

So ungefähr, allerdings noch:
0. Tragfähigen Konsens mit der SP herstellen, checken, was jetzt wirklich Sache ist und ausdiskutieren, dass bei einem Scheitern beide verlieren.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1692 am: 18. November 2013, 00:50:50 »
Warum kann man die echte Fußgängerzone nicht zwischen Otto Bauer-Gasse und Amerlingstraße anlegen und den Bereich Amerlingstraße-Kirchengasse als Begegnungszone führen? Dann hätte man Zeit über Änderungen und/oder Ausweitung in Ruhe nachzudenken und die allgemeine Beruhigung der Gemüter abwarten! Zu einfach?  ???


Vor Gesichtsverlust braucht sich Frau Vassi nicht mehr fürchten, das hat sie eh schon geschafft, sie könnte nur mehr gewinnen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7874
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1693 am: 18. November 2013, 01:02:06 »
Zu einfach?  ???
Leider ja, weil die ängstlichen Gewerkschaftsbetonierer dann sicher durch die Begegnungszone auch nicht fahren wollen, wo dort doch die Radrowdies in beiden Richtungen unterwegs sind und man daher einen zweiten Busfahrer als Zeugen braucht.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1694 am: 18. November 2013, 01:07:43 »
Warum kann man die echte Fußgängerzone nicht zwischen Otto Bauer-Gasse und Amerlingstraße anlegen und den Bereich Amerlingstraße-Kirchengasse als Begegnungszone führen?
Sind da nicht eventuell irgendwelche Haus- oder Garageneinfahrten?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.