Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 843994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2190 am: 27. Februar 2014, 16:15:24 »
Aber ich glaub nicht, dass sie was unternehmen, wenn man ihnen renitente Trafikanten meldet, Stichwort: "Wir schauen uns das an und leiten es weiter."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2191 am: 27. Februar 2014, 16:54:28 »
Postpartner in Trafiken gibt es eh einige!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

gesys

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2192 am: 27. Februar 2014, 16:54:47 »
Gibt's eigentlich schon Zwischenergebnisse zur Befragung, oder werden die Stimmzettel erst ab 7.3 ausgezählt?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2193 am: 27. Februar 2014, 17:22:21 »
Gibt's eigentlich schon Zwischenergebnisse zur Befragung, oder werden die Stimmzettel erst ab 7.3 ausgezählt?
Üblicherweise werden in entwickelten Demokratien Stimmzettel erst nach Wahlschluß ausgezählt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2194 am: 27. Februar 2014, 18:56:45 »
Haben sie eh. Trafiken dürfen auch Lederwaren verkaufen (der Erfolg ist überragend) und die Post darf keine Brieflose u.ä. mehr verkaufen.

Aber anscheinend nur Brieflose, weil die Rubbeldinger gibts immer noch auf jedem Postamt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2195 am: 27. Februar 2014, 19:03:48 »
Auf meinem Postamt habe ich hingegen diese Woche auch (gefüllte) Brieflostrommeln gesehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2196 am: 28. Februar 2014, 09:18:35 »
Gibt's eigentlich schon Zwischenergebnisse zur Befragung, oder werden die Stimmzettel erst ab 7.3 ausgezählt?
Natürlich erst am bzw. nach dem 7.3. Es sollen ja durch die Bekanntgabe eines vorläufigen Ergebnisses nicht diejenigen, die noch nicht abgestimmt haben, beeinflusst werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2197 am: 07. März 2014, 10:02:12 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gong!

Es ist vorbei... warten wir auf das Ergebnis...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2198 am: 07. März 2014, 10:27:50 »
(Dateianhang Link)

Gong!

Es ist vorbei... warten wir auf das Ergebnis...

Bin ja neugierig, ob die Stimmzettel auf Echtheit geprüft werden. Auf den ersten Blick schauen die nämlich ganz normal aus, angeblich haben sie aber irgendwelche Kennzeichen, die man unter UV-Licht sieht. Die Gegner haben diskutiert, dass man die einfach kopieren könnte... Eigentlich müsste es bald Trends geben, die haben ja schon früher zum Zählen angefangen, denk ich.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2199 am: 07. März 2014, 10:29:04 »
Ein Ergebnis ist erst für den Abend zu erwarten.  ;)
wien.ORF.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2200 am: 07. März 2014, 10:30:22 »
Bin ja neugierig, ob die Stimmzettel auf Echtheit geprüft werden. Auf den ersten Blick schauen die nämlich ganz normal aus, angeblich haben sie aber irgendwelche Kennzeichen, die man unter UV-Licht sieht. Die Gegner haben diskutiert, dass man die einfach kopieren könnte...
Ja wie sehen denn bspw. NRW-Stimmzettel aus? Bei denen ist mir nämlich auch noch nie irgendetwas aufgefallen (gut, die gibt man überlicherweise in einer kontrollierten Umgebung ab, aber es gibt ja auch Briefwähler).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2201 am: 07. März 2014, 10:33:48 »
Ja wie sehen denn bspw. NRW-Stimmzettel aus? Bei denen ist mir nämlich auch noch nie irgendetwas aufgefallen (gut, die gibt man überlicherweise in einer kontrollierten Umgebung ab, aber es gibt ja auch Briefwähler).
Wie sollen Briefwähler eine mögliche Manipulation ausnützen können? Ob du den originalen oder einen kopierten Zettel abgibst, es bleibt immer eine Stimme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6441
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2202 am: 07. März 2014, 10:35:26 »
Bin ja neugierig, ob die Stimmzettel auf Echtheit geprüft werden. Auf den ersten Blick schauen die nämlich ganz normal aus, angeblich haben sie aber irgendwelche Kennzeichen, die man unter UV-Licht sieht. Die Gegner haben diskutiert, dass man die einfach kopieren könnte...
Ja wie sehen denn bspw. NRW-Stimmzettel aus? Bei denen ist mir nämlich auch noch nie irgendetwas aufgefallen (gut, die gibt man überlicherweise in einer kontrollierten Umgebung ab, aber es gibt ja auch Briefwähler).

Bezüglich Manipulation: Man muß ja bei der Briefwahl, sein Wahlzetterl in ein Kuvert stecken, dieses wiederrum in den Rücksende umschlag auf dem man seinen Namen und die Unterschrift ausfüllen muss. D.h. man kann immer nur einmal wählen weil man im Wahlregister markiert wurde. Somit nützt es auch nichts wenn ich zwanzig Stimmzettel einsende, weil ich ja nur einmal wählen darf. Jedes weitere von mir einlangende Wahlkuvert ist somit ein Fall für den Mistkübel.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2203 am: 07. März 2014, 11:45:26 »
Am besten ist ja der Artikel zu dem Thema... da kann man echt nur noch laut lachen:
http://wien.orf.at/news/stories/2631578/

Das beste Zitat vom Gudenus: "80 Prozent der Kundinnen und Kunden auf der Mariahilfer Straße würden zu Fuß oder mit den Öffis kommen, 20 Prozent mit dem Auto, erklärt Gudenus. „Diese 20 Prozent haben 80 Prozent des Umsatzes getragen. Diese Regel wurde durch den Umbau zerstört. Das ist die Endverantwortung des Herrn Bürgermeister Häupl, der kann sich hier nicht aus der Affäre ziehen“, so Gudenus."

ja... hmhm. klar.  ::)

Daniel

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2204 am: 07. März 2014, 11:50:19 »

Das beste Zitat vom Gudenus: "80 Prozent der Kundinnen und Kunden auf der Mariahilfer Straße würden zu Fuß oder mit den Öffis kommen, 20 Prozent mit dem Auto, erklärt Gudenus. „Diese 20 Prozent haben 80 Prozent des Umsatzes getragen. Diese Regel wurde durch den Umbau zerstört. Das ist die Endverantwortung des Herrn Bürgermeister Häupl, der kann sich hier nicht aus der Affäre ziehen“, so Gudenus."
ja... hmhm. klar.  ::)

Tja, angewandte Mathematik.  :D