Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 843967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2685 am: 02. August 2014, 12:39:30 »
Scheiße das wird ein Erfolg.... :) :)
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2686 am: 02. August 2014, 17:34:48 »
So, todesmutig wie ich bin war ich am Samstag!!!  in der Oxford Street. Das ist ungefähr so, wie an den Samstagen vor Weihnachten in Wien. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Abgesehen von der überfüllten Centralline, ohne Busverkehr würde alles zusammen brechen. Obwohl nur Taxis, Busse und anreiner erlaubt sind, herrscht Stau. Die Bilder sind ca 1 h alt und ungefähr solange sind wir mit dem Bus dort geschlichen. Undenkbar für Wien, es geht freundlich miteinander, zwischen Taxis, busses, Radlern und dummen Touristen (immer fast ohne gehupe). Ach und der 13er fährt hier auch (Specialfoto für den 13er ;)
Die Beschilderung der gesperrten Busstationen ist praktisch nicht vorhanden. Man weiss zwar er fährt Woanders, aber den findet kein Mensch. Ist wohl auch der Grund dafür, warum die Tube so beliebt ist.  Die is praktisch immer am selben fleck.Allerdings sinf derzeit gröbere Baustellen, nicht alle Stationen/Strecken werden bedient. 3-5 Stationen westwärts gibt es ein neues leeres riesiges Einkaufszentrum a la Dz/SCS. Die Gehsteige erhalten tw neue Steine in der Art wie bei uns, die Bus/Taxispur wird runderneuert. Es gibt praktisch keine Schanigärten, wenige Bäume, keine Sitzgelegenheiten. Ich denke jetzt werde ich diese Strasse wieder meiden.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2687 am: 02. August 2014, 17:44:39 »
Bilder in der früh auf dem weg zur Arbeit. Ich denke das gibt einen gute Einblick in die grösste Einkaufstrasse der Welt.

Nachtrag
Bitte die Rechtschreibung zu entschuldigen, der pc hat Probleme mit deutsch manchmal. Ausserdem hat mich der N63 versetzt, und 2 h Schlaf war ein wenig zu wenig. Die Durchfahrtszeiten sind mehr oder weniger wage annahmen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2688 am: 02. August 2014, 19:09:46 »
Sehr schöner Vergleich, der Straßenquerschnitt dürfte ja etwa der Mahü entsprechen.

Und etwas OT: Man sieht die unschätzbaren Vorteile der Rollbänder hinsichtlich ihrer Lesbarkeit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2689 am: 02. August 2014, 20:17:35 »
Ja das war mit ein Grund, sie zu behalten und im Zuge der Neuentwicklung eines Busses für London sie auf weiss wieder umzustellen. Tw. Gibt es diese nun auch schon für alte Fahrzeuge. Allerdings zb bei Veranstaltungen und Umleitungen versagt dieses "System" wie das RBL der WL  >:D :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2690 am: 02. August 2014, 21:08:05 »
Auf das Bandl geht wahrscheinlich nicht viel weniger drauf als auf eine Wiener Spezialkochspeicherkarte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2691 am: 03. August 2014, 15:49:09 »
Wieviele gehen denn drauf? Nach Rücksprache mit 2 Disponenten vor Ort in der Endstelle Hampstead Heath (ja sowas gibs hier, Personal das an den Endstellen die Busse checkt) sind nicht alle Fahrzeuge gleich bestückt. Manche haben nur 20 Schilder für zwei Linien, manche bis zu 35. Aber so genau weiss das keiner, da ist wieder wer anderer zuständig. In den Bussen gabs keine Liste.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2692 am: 04. August 2014, 14:49:18 »
Ich bin ja immer wieder erstaunt, in welcher Welt die Mariahilferstraßengegner so leben... Eigentlich gehört das ja fast in die "Absurden Entdeckungen", aber es ist schon erstaunlich, wie die Leute von einem simplen Fußgängerzonenbild zu "Radikaldemonstrant" und "Schwarzer Block" kommen. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denk, dass Menschen mit so einem hasserfüllten Weltbild rumlaufen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2693 am: 04. August 2014, 19:02:27 »
Harald sei doch bitte nicht so blind! Siehst Du nicht die ganzen linkslinken Asseln auf Deinem Bild? Das sind alles arbeitsscheue, linksfaschistische Sozialschmarotzer, die auf Kosten der fleißigen und tüchtigen Österreicher sich einen schönen, sonnigen Tag auf der Mahü machen, während der Durchschnittsösterreicher hart arbeiten muß!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2694 am: 04. August 2014, 22:37:05 »
Harald sei doch bitte nicht so blind! Siehst Du nicht die ganzen linkslinken Asseln auf Deinem Bild? Das sind alles arbeitsscheue, linksfaschistische Sozialschmarotzer, die auf Kosten der fleißigen und tüchtigen Österreicher sich einen schönen, sonnigen Tag auf der Mahü machen, während der Durchschnittsösterreicher hart arbeiten muß!

Und rumknutschen tun's auch noch - ekelhaft!
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2695 am: 05. August 2014, 00:23:53 »
Harald sei doch bitte nicht so blind! Siehst Du nicht die ganzen linkslinken Asseln auf Deinem Bild? Das sind alles arbeitsscheue, linksfaschistische Sozialschmarotzer, die auf Kosten der fleißigen und tüchtigen Österreicher sich einen schönen, sonnigen Tag auf der Mahü machen, während der Durchschnittsösterreicher hart arbeiten muß!

Das erinnert mich doch glatt an ein Zitat aus den... Simpsons:

Homer: Diese Liberalen! Ich gehe arbeiten, halte mich an die Gesetze...
Lisa: Dad, du gehst kaum ins Büro und die Gesetze befolgst du auch kaum!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2696 am: 07. August 2014, 22:56:19 »
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denk, dass Menschen mit so einem hasserfüllten Weltbild rumlaufen.
Mir wird eigentlich nur bei dem Gedanken schlecht, dass die bei ihrem IQ auch noch wählen dürfen. Wenn sie wenigstens nix anstellen könnten, könnte man sich damit arrangieren, dass es in einer Gesellschaft halt so und so viel Prozent Bodensatz gibt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2697 am: 08. August 2014, 04:19:54 »
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denk, dass Menschen mit so einem hasserfüllten Weltbild rumlaufen.
Mir wird eigentlich nur bei dem Gedanken schlecht, dass die bei ihrem IQ auch noch wählen dürfen. Wenn sie wenigstens nix anstellen könnten, könnte man sich damit arrangieren, dass es in einer Gesellschaft halt so und so viel Prozent Bodensatz gibt.

Mir tun solche Leute auch bis zu einem gewissen Grad leid. Weil Hass entsteht meist aus mangelndem Selbstbewusstsein. Also wie klein und unbedeutend müssen sich solche Menschen fühlen?

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2698 am: 09. September 2014, 13:45:48 »
Es sind zwar nur Details... aber man merkt, die MAs kapieren das Prinzip Begegnungszone einfach nicht. Bei der Querung Schottenfeldgasse werden in den bereits verlegten Belag nachträglich noch farbige Steine eingebaut, damit die Autler nur jaaaa wissen, wo sie fahren sollen. Und warum dort immer noch riesige Leitpfeile stehen weiss ich auch nicht.

Die fertige Begegnungszone funktioniert prinzipiell sehr gut, die Autos rollen in Schrittgeschwindigkeit durch. Es ist nur zu befürchten, dass das noch mit alle möglichen Schildern aufgerüstet wird. Insgesamt ist die architektonische Gestaltung ja unterstes Niveau, es gibt verschiedene Bodenbeläge, die aber nichts aussagen, die Sitzkisten sind jetzt schon grindig und viel zu massiv, von den angekündigten Wasserspielen oder sonstigen Belustigungen fehlt jede Spur. Dafür wachsen Schaltkästen an den unmöglichsten Stellen aus dem Boden, die ohne weiteres in die wuchtigen Steinquader hätten integriert werden können.

Was dagegen fehlt sind wirklich angenehme Sitzecken mit Überdachung (Segel / Schirme), und anständige Gastronomie (derzeit nur Fastfood).
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2699 am: 09. September 2014, 13:57:06 »
ja, trotz alledem sieht man, das die Fußgänger die Straße mehr und mehr ausnützen - und das ist gut so. Je mehr leben, desto mehr Futter wird kommen (ist wie bei den Tauben)  ;D