Autor Thema: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"  (Gelesen 28749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7689
    • www.tramway.at
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #45 am: 20. Mai 2020, 19:56:52 »
[...] Hier eine ganz frühe Phase, das gezeigte "Schubertviertel" ist da, wo die blauen Schuber stehen.
Ah, blaue Schuber... Daher der Name Schubertviertel  ;D

Haha, nein, das kommt vom nachgebauten Schubertturm und vom "Schubertkino" - die haben in echt zwar nichts miteinander zu tun, aber das Schubertkino ist eine kleine Reminiszenz an das heutige "Schuberttheater", das ein ehemaliges Hinterhofkino im 9. Bezirk bespielt.

Abgesehen davon - wo bewahrt Ihr eigentlich eure Sedlacek-Ersatzteile auf?  8)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #46 am: 20. Mai 2020, 21:02:11 »
Bist Du deppert, ich hab vorher nur aus dem Augenwinkel hingeschaut und dachte das ist echt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #47 am: 20. Mai 2020, 23:26:11 »
Bist Du deppert, ich hab vorher nur aus dem Augenwinkel hingeschaut und dachte das ist echt.

Das wundert mich bei unserem AltMeister nicht im Geringsten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #48 am: 20. Mai 2020, 23:47:18 »
Bild 1 und 4 sehen auf den Vorschaubildern aus wie echt. Bei den Bildern 2 und 3 hapert es ein wenig an den Deckenleuchten bzw. dem Maxerl, so dass man auch auf den Vorschaubildern auf den zweiten Blick erkennt, dass das alles doch nicht so echt ist, wie es scheint. Aber das geht schon ein wenig in Richtung Haarspalterei. :D Wie man in Modellbaukreisen eine solche Detailverliebtheit würdigt, weiß ich nicht, ich kenne nur vom altehrwürdigen SimCity 4 den Begriff "Kieselsteinschubser" für Spieler, die atemberaubend realistische Landschaften basteln. Allein die super-realistische Beleuchtung ist eine Klasse für sich!
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #49 am: 21. Mai 2020, 10:01:01 »
Bist Du deppert, ich hab vorher nur aus dem Augenwinkel hingeschaut und dachte das ist echt.

Genau das selbe hab ich im ersten Moment auch gedacht! Als ich nur die kleinen Thumbnails gesehen hab, dachte ich, das wär die Originalvorlage für's Modell gewesen, zumindest beim ersten und zweiten Bild.  :o

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #50 am: 21. Mai 2020, 10:48:22 »
Zur Detailverliebtheit gehört natürlich auch der Dreck am Fenster im 2. Bild.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7689
    • www.tramway.at
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #51 am: 21. Mai 2020, 10:56:18 »
Bei den Bildern 2 und 3 hapert es ein wenig an den Deckenleuchten bzw. dem Maxerl

Ja, leider sind die Beleuchtungskörper (eh schon die allerkleinsten die es gibt, von Kotol) immer zu groß :( Aber das ganze Innenraum-Modell ist ja wirklich winzigklein. Hier Gesamtansichten; Die Aussenwand ist wegnehmbar und üblicherweise geschlossen (sie wird mit Magneten gehalten).

Hier ein Video des SP 6034 ums "Kabelbüro":
https://youtu.be/1ydO-h5fTQ8
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #52 am: 21. Mai 2020, 11:09:49 »
Bewundernswert wie du das machst, ich hätte nicht die Hand und die Geduld dazu. Gratuliere

Gerhard V

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #53 am: 25. Mai 2020, 16:58:11 »
Hallo Harald,

Deine Sedlacek-Ersatzteilecke ist wirklich toll, wie auch der ganze Rest, das gefällt mir super gut! Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder!

Viele Grüße

Gerhard.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #54 am: 25. Mai 2020, 17:09:27 »
Unfassbar schön!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #55 am: 25. Mai 2020, 18:31:25 »
Bewundernswert wie du das machst, ich hätte nicht die Hand und die Geduld dazu.

Und vor allem die Zeit! Ich schätze mal, User "tramway.at" hat keine Familie - oder zumindest keine Kinder...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #56 am: 25. Mai 2020, 20:24:46 »
Tolle Anlage!
D 3XX

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #57 am: 26. Mai 2020, 12:27:20 »
Bewundernswert wie du das machst, ich hätte nicht die Hand und die Geduld dazu.

Und vor allem die Zeit! Ich schätze mal, User "tramway.at" hat keine Familie - oder zumindest keine Kinder...  ;)
Und Job? Im Bezirksmuseum Leopoldstadt kann man übrigens ein zwei Meter hohes Modell des Riesenrades bewundern, das in den 1930er-Jahren von einem Arbeitslosen während mehrerer Jahre aus zehntausenden abgebrannten Zündhölzern zusammengebaut wurde.  >:D
Sehr imposant übrigens! :up:

4498

  • Gast
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #58 am: 26. Mai 2020, 14:12:05 »
Bewundernswert wie du das machst, ich hätte nicht die Hand und die Geduld dazu.

Und vor allem die Zeit! Ich schätze mal, User "tramway.at" hat keine Familie - oder zumindest keine Kinder...  ;)
Und Job?
http://www.viennaslide.com/ - ich denke, da können sich einige von uns ein Scheibchen abschneiden, ich als braver biederer Bundesbediensteter mal auf jeden Fall.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiener Vorstadt - das "Schubertviertel"
« Antwort #59 am: 26. Mai 2020, 15:19:47 »
http://www.viennaslide.com/ - ich denke, da können sich einige von uns ein Scheibchen abschneiden, ich als braver biederer Bundesbediensteter mal auf jeden Fall.
Weiß ich eh... war nur ein Scherz.