Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #330 am: 20. Februar 2016, 12:03:25 »
Viel besser. Nur eines stört noch: Nach Hütteldorf darf es nie und nimmer eine violette Linie geben! :D
Was willst, fährt doch eh eine grün-weiße Linie nach Hütteldorf
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #331 am: 20. Februar 2016, 18:54:58 »
Viel besser. Nur eines stört noch: Nach Hütteldorf darf es nie und nimmer eine violette Linie geben! :D
Was willst, fährt doch eh eine grün-weiße Linie nach Hütteldorf

Aber hier sind zwei violette Linien eingezeichnet, das ist ein schwerer Fauxpas! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #332 am: 20. Februar 2016, 18:59:17 »

Das ist der erst Schritt in Richtung Fusionierung, aus Rapid und Austria wird RapidAustria. >:D
Raustria!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #333 am: 20. Februar 2016, 21:18:08 »
Viel besser. Nur eines stört noch: Nach Hütteldorf darf es nie und nimmer eine violette Linie geben! :D

Welche Farben hat Valencia?  >:D
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #334 am: 20. Februar 2016, 21:30:39 »
Viel besser. Nur eines stört noch: Nach Hütteldorf darf es nie und nimmer eine violette Linie geben! :D
Einem früheren U-Bahn Plan aus den 70er Jahren nach zu urteilen hätte die U4 ursprünglich Lila als Kennfarbe bekommen sollen.
Dafür wäre die U3 Grün und die U2 Orange.

Siehe hier.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #335 am: 20. Februar 2016, 21:49:13 »
Zitat von: Elin Lohner link=topic=4022.msg211463#msg211463
Einem früheren U-Bahn Plan aus den 70er Jahren nach zu urteilen hätte die U4 ursprünglich Lila als Kennfarbe bekommen sollen. >:D
Das in den 70er-Jahren errichtete Weststadion war ursprünglich auch als Spielstätte für beide Wiener Mannschaften geplant. Dazu ist es dann aber doch nicht gekommen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #336 am: 21. Februar 2016, 10:01:33 »
Das in den 70er-Jahren errichtete Weststadion war ursprünglich auch als Spielstätte für beide Wiener Mannschaften geplant. Dazu ist es dann aber doch nicht gekommen.

Anfänglich sehr wohl. Das letzte "Heimspiel" in Hütteldorf hat der FK A. Wien im Europacup 1992 bestritten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #337 am: 22. Februar 2016, 09:56:27 »
Dr. Richard hat übrigens die Ausschreibung für den SEV gewonnen: Es werden also seine Fahrer mit den WL-Bussen unterwegs sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #338 am: 22. Februar 2016, 11:25:49 »
Dr. Richard hat übrigens die Ausschreibung für den SEV gewonnen: Es werden also seine Fahrer mit den WL-Bussen unterwegs sein.
Wie läuft das in dem Falle mit den Kosten? Die WL zahlen an den Dr. Richard eine Summe X und erhalten, fürs verleihen der Busse, eine Summe Y zurück oder wird gleich der Busverleih in Abzug gebracht und man zahlt nurmehr die Arbeitszeit vom jeweiligen Fahrer? Sprich als wenn sich die WL die Fahrer geleast hätten?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #339 am: 22. Februar 2016, 11:30:19 »
Diesbezüglich habe ich leider keine Ahnung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #340 am: 22. Februar 2016, 11:57:13 »
Diesbezüglich habe ich leider keine Ahnung.
Wäre Intressant, wenn es eine Art Leasing ist, ob sowas auch für Fahrermangel im Straßenbahnsektor Anwendung finden könnte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #341 am: 22. Februar 2016, 12:03:49 »
Nachdem die Fahrer für Wien bei Golden angestellt sind, wird es eine Art Personalleasing sein. DR vermietet ja seine Fahrer auch an sich selbst.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #342 am: 22. Februar 2016, 13:08:46 »
Diesbezüglich habe ich leider keine Ahnung.
Wäre Intressant, wenn es eine Art Leasing ist, ob sowas auch für Fahrermangel im Straßenbahnsektor Anwendung finden könnte.
Der Fahrermangel bei den Berliner Verkehrsbetrieben BVG hat dazu geführt, dass man 16 Fahrer aus Mainz und fünf Kollegen aus Augsburg von den dortigen Betrieben "mietet". Die haben/hatten Personalüberhang, weil die eigenen Neubaustrecken noch nicht eröffnet waren.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #343 am: 22. Februar 2016, 14:35:50 »
Einem früheren U-Bahn Plan aus den 70er Jahren nach zu urteilen hätte die U4 ursprünglich Lila als Kennfarbe bekommen sollen.

Hatte sie zwischen 1976 und 1978 auch.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #344 am: 22. Februar 2016, 22:21:17 »

Hatte sie zwischen 1976 und 1978 auch.
Dann ist es, 40 Jahre später, wieder an der Zeit, dass man Lila für verwendet.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr