Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263946 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #390 am: 17. April 2016, 08:05:44 »
hema, wirst du jetzt auch schon zur Klingelfee? :o

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #391 am: 17. April 2016, 08:44:31 »
Und wo war der Text zu finden  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #392 am: 17. April 2016, 13:57:50 »
Und wo war der Text zu finden  ;D

In qando. Mit englischer Spracheinstellung am Smartphone kommt man über "Tips & News" -> "News" -> "New4: Four-month ban from April" zu dieser Perle.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #393 am: 17. April 2016, 18:57:40 »
"New4: Four-month ban from April"
This title is yes yet again a highlight. :bh: :bh: :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #394 am: 17. April 2016, 19:16:53 »
"New4: Four-month ban from April"
This title is yes yet again a highlight. :bh: :bh: :bh:

The title have I cooked not seen! Fits but very good. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #395 am: 17. April 2016, 23:33:09 »
Und wo war der Text zu finden  ;D
In qando. Mit englischer Spracheinstellung am Smartphone kommt man über "Tips & News" -> "News" -> "New4: Four-month ban from April" zu dieser Perle.
Und immer schön dran denken, dass Menschen dafür von uns bezahlt werden, so eine Scheiße zu fabrizieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Sulfur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #396 am: 18. April 2016, 10:15:55 »
Sogar der Google Übesetzter gibt da was besseres aus, als diese Nettigkeiten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #397 am: 18. April 2016, 11:02:50 »
Muhahahahahaha:

Wegen U4-Teilsperre: Drogendealer richten eigenen Schienenersatzverkehr ein

http://dietagespresse.com/wegen-u4-teilsperre-drogendealer-richten-eigenen-schienenersatzverkehr-ein/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #398 am: 18. April 2016, 23:12:52 »
Now have they changed the formulation, but it is always still fuller mistakes (spring: http://m.qando.at):



    Phase 1:

    From 30th of April 2016 to 1st of July 2016 is no service between Hütteldorf and Hietzing.

    Graphic Phase 1

    Phase 2:

    From 2nd of July 2016 to 4th of September 2016 the line 4 will not operate from Hütteldorf to Schönbrunn.

    Graphic Phase 2

    Alternative routes:

     

    qando, our online route planner (www.wienerlinien.at) an the staff of our Servicephone +4317909-100 will also help you with alternative routes.

    More infos you can also get here.


Sprich: anderer Bauer, selber :ugvm:!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #399 am: 19. April 2016, 01:02:23 »
Und wie verständlich sind die deutschen Info-Texte bei amerikanischen U-Bahnen formuliert? Ups, da wird doch keiner behaupten, so was gibt es dort doch gar nicht!?  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #400 am: 19. April 2016, 07:17:24 »
Und wie verständlich sind die deutschen Info-Texte bei amerikanischen U-Bahnen formuliert? Ups, da wird doch keiner behaupten, so was gibt es dort doch gar nicht!?  >:D

Wenn man es nicht schafft, einen Englischsprecher aufzutreiben, sollte man es ganz lassen. Die Amis wissen wenigstens, dass sie keine Fremdsprachen können...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #401 am: 19. April 2016, 07:51:20 »
Und wie verständlich sind die deutschen Info-Texte bei amerikanischen U-Bahnen formuliert? Ups, da wird doch keiner behaupten, so was gibt es dort doch gar nicht!?  >:D
Die US-Betriebe wären da aus meiner Sicht kein Maßstab. Auf dem europäischen Festland gibts genug ÖV-Betriebe, die das Thema Mehrsprachigkeit ernsthaft angegangen sind. Die RATP in Paris hat beispielsweise ihre Webseite auf sechs Sprachen umgesetzt, zwar nicht die gesamte Seite, aber alle notwendigen Informationen. Außerdem erfolgen die Durchsagen teilweise in vier Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch, wobei das teilweise von Örtlichkeit und Linie abhängt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #402 am: 19. April 2016, 09:02:30 »
Und wie verständlich sind die deutschen Info-Texte bei amerikanischen U-Bahnen formuliert? Ups, da wird doch keiner behaupten, so was gibt es dort doch gar nicht!?  >:D

Wenn man es nicht schafft, einen Englischsprecher aufzutreiben, sollte man es ganz lassen.

Das Problem liegt vermutlich an einer einzelnen Person, die nicht willens ist, sich einzugestehen, dass sie kein Englisch kann: Ah wos, do brauch i ned umadumfrogn, mit den Gugl geht des eh und de Leit wern scho überreißn, wos gmaant is. In der Tintenburg sind hunderte Leute beschäftigt, da kann mir niemand einreden, dass keiner von denen halbwegs brauchbar Englisch spricht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #403 am: 19. April 2016, 09:53:37 »
Eine Sprache zu können wird überbewertet.
In meiner Dienststelle hatten wir vor Jahrzehnten einen 4-sprachigen Vordruck für eine amtliche Bestätigung. Im spanischen Teil habe ich einen Übersetzungsfehler unserer Dolmetscherin gefunden obwohl ich überhaupt nicht Spanisch kann. Die Dame war dann sehr frustriert.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #404 am: 20. April 2016, 08:07:17 »
Weiß jemand was es mit dem 58er um 07.19h ab Hietzing nach Unter St.Veit auf sich hat? Wie schaffts der die Dommayergasse zu umfahren bzw. welchen Sinn hat es, dass er dort nicht stehen bleibt? Ist das ein Einschub der leer aus RDH kommt, weil es keine Fahrzeiten ab SPEIS gibt?
mfg
Michael