Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #420 am: 20. April 2016, 16:51:00 »
Jetzt passts. 7:19 war nämlich die Abfahrtszeit des 3. Zugs aus RDH, der findet sich jetzt ab Winckelmannstraße.
mfg
Michael

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #421 am: 20. April 2016, 17:28:42 »
Auch der neue Plan ist "Made bei WL", mit Weitblick oder mangels Professionalität.
Hinweis auf geändertes Intervall am 24. und 31.12..

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #422 am: 20. April 2016, 19:53:43 »
Es geht natürlich um den U4 Ersatzverkehr http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_58_U4S_178653.pdf (siehe Seite 11)

Seite 18 ist auch nett...

So schauen für den 49er alle Seiten der Einziehfahrten aus. (U4-Sperre-Fahrplan). Außerdem sind die Früh-HVZ-Einzieher über Westbahnhof bis Winckelmannstraße nicht eingezeichnet  :fp:

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #423 am: 20. April 2016, 20:03:45 »
Es geht natürlich um den U4 Ersatzverkehr http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_58_U4S_178653.pdf (siehe Seite 11)

Seite 18 ist auch nett...

So schauen für den 49er alle Seiten der Einziehfahrten aus. (U4-Sperre-Fahrplan). Außerdem sind die Früh-HVZ-Einzieher über Westbahnhof bis Winckelmannstraße nicht eingezeichnet  :fp:

LG t12700

Weil irgendein Zug am vormittag mit Zeiten versorgt ist. bei einem 4 min Intervall werden grundsätzlich keine Durchfahrtzeiten angegeben. Was mMn auch nicht wirklich sinnvoll ist, da der Fahrplan nicht wirklich eingehalten wird (Ampelbedingte Abweichung von +/- 2 min).
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #424 am: 20. April 2016, 20:04:35 »
Wie kommt man eigentlich auf dem neuen wienerlinein.at-Krampf zu den Haltestellenaushängen?
Die Seite ist ja fast so schlimm wie die der ÖBB, wo man auf irgendwelche 3 waagrechten Zierbalken drücken muss, um zu einem Menue zu gelangen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #425 am: 20. April 2016, 20:09:37 »

Aus guter Quelle kenne ich auch des Rätsels Lösung->
Der Zug um 07:19 existiert nicht.

War die gute Quelle vielleicht #414?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #426 am: 20. April 2016, 20:25:52 »
@Nussdorf
Nein,war es definitiv nicht.
@Klingelfee
Tut mir leid,ich habe dein Posting erst später gelesen. :'(

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #427 am: 20. April 2016, 22:53:50 »
@haidi: So wie auf dieser Seite mit Smartphones: Da muss man auch auf "irgendwelche drei Balken" klicken um zu einem Menü zu kommen. ;-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #428 am: 20. April 2016, 23:57:03 »
Na bist du deppat - zuerst auf die drei Stricherln, dann auf Route, dann auf drei Punkterln, dann auf Service, dann auf "weitere Informationen" (aber das unter Fahrpläne - warum nicht gleich auf "Fahrpläne"?), dann auf "zu den Fahrplänen (das unter dem Riesenbild für Straßenbahnen), dann hat man die einzelnen Linien.

Intuitiv ist anders. So viel SChweinderln passen nicht auf den Bildschirm als was da darauf gehört.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #429 am: 21. April 2016, 00:18:20 »
Interessant ist bei den Haltestellenaushängen für die Zeit der U4-Einstellung, dass am 24.12. Verkehr wie am Samstag und ab 18 Uhr ein 15 Minuten-Intervall ist....  :)

Was mir aber sauer aufstößt (und das nicht nur bei diesem Sonderfahrplan) ist:
Wenn ich in der Fahrplanauskunft mir eine Verbindung zur Hummelgasse um 6 Uhr suche, dann bekomme ich einen 58er um 6:03
Ok - ich kommt um 6 Uhr zur Haltestelle der Linie 58 und was passiert?
Warum wird in der Fahrplanauskunft nicht auf die geänderte Abfahrtsstelle hingewiesen und warum werden nicht am Fahrplanaushang für die Regelhaltestelle die anderen Kurse mit auffälliger Anmerkung angezeigt?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #430 am: 21. April 2016, 05:35:07 »
Interessant ist bei den Haltestellenaushängen für die Zeit der U4-Einstellung, dass am 24.12. Verkehr wie am Samstag und ab 18 Uhr ein 15 Minuten-Intervall ist....  :)

Was mir aber sauer aufstößt (und das nicht nur bei diesem Sonderfahrplan) ist:
Wenn ich in der Fahrplanauskunft mir eine Verbindung zur Hummelgasse um 6 Uhr suche, dann bekomme ich einen 58er um 6:03
Ok - ich kommt um 6 Uhr zur Haltestelle der Linie 58 und was passiert?
Warum wird in der Fahrplanauskunft nicht auf die geänderte Abfahrtsstelle hingewiesen und warum werden nicht am Fahrplanaushang für die Regelhaltestelle die anderen Kurse mit auffälliger Anmerkung angezeigt?

Zu deinen Beschwerden.

Sonderfahrplan 24.12. Das ist ein Standard, der Automatisch mitgedruckt wird. Und das bei Fahrplänen, die an diesem Tag nicht gelten, der Hinweis drauf steht, finde ich nicht mal so schlecht. So ist der Hinweis zumindest das gnaze Jahr vorhanden und das tut niemanden weh.

Und zur Abfahrtszeit. Was willst du damit ausdrücken. Wenn du um 6:00 Uhr in die Haltestelle kommst, dann wirst du offensichtlich 3 min warten. Wo ist da das Problem?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7776
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #431 am: 21. April 2016, 08:17:20 »
Na bist du deppat - zuerst auf die drei Stricherln, dann auf Route, dann auf drei Punkterln, dann auf Service, dann auf "weitere Informationen" (aber das unter Fahrpläne - warum nicht gleich auf "Fahrpläne"?), dann auf "zu den Fahrplänen (das unter dem Riesenbild für Straßenbahnen), dann hat man die einzelnen Linien.

Intuitiv ist anders. So viel SChweinderln passen nicht auf den Bildschirm als was da darauf gehört.
Am Einfachsten ist es, mit Google nach "Fahrplan Wien Linie xx" zu suchen. Da wird man direkt zu den pdfs geleitet.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #432 am: 21. April 2016, 10:23:22 »
Und zur Abfahrtszeit. Was willst du damit ausdrücken. Wenn du um 6:00 Uhr in die Haltestelle kommst, dann wirst du offensichtlich 3 min warten. Wo ist da das Problem?
Aber an der falschen Haltestelle, da kommt kein Zug
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7776
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #433 am: 21. April 2016, 10:35:33 »
Aber an der falschen Haltestelle, da kommt kein Zug
Die RBL-Anzeige, qando und der Vorweganzeiger in der Station Hietzing weisen sehr wohl darauf hin, wenn ein 58er von der 60er-Haltestelle abfährt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #434 am: 21. April 2016, 10:44:16 »
Aber an der falschen Haltestelle, da kommt kein Zug
Die RBL-Anzeige, qando und der Vorweganzeiger in der Station Hietzing weisen sehr wohl darauf hin, wenn ein 58er von der 60er-Haltestelle abfährt.
Und warum nicht die Fahrplanauskunft? Abgesehen davon, FBB sagt nichts über die Abfahrtsstelle aus.  >:D >:D

Intuitiv ist anders. So viel SChweinderln passen nicht auf den Bildschirm als was da darauf gehört.
Am Einfachsten ist es, mit Google nach "Fahrplan Wien Linie xx" zu suchen. Da wird man direkt zu den pdfs geleitet.
Ist aber keine Verbesserung einer miesen Website
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.