Autor Thema: Linie 37  (Gelesen 61040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 37
« Antwort #60 am: 20. November 2015, 21:44:43 »

Weu waun i eiziag, muass i in Saund sowieso nimma nochfüün.
Was aber ein Irrtum ist!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 37
« Antwort #61 am: 20. November 2015, 22:02:51 »

Weu waun i eiziag, muass i in Saund sowieso nimma nochfüün.
Was aber ein Irrtum ist!  ;)

Jedoch gelebte Praxis.

Ist dort nicht sogar eine 2-3sec vorrauseilende Phase? Ich war schon ewig nimmer dort, daher kann ich mich grad überhaupt nicht erinnern.

Meines Wissens nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Linie 37
« Antwort #62 am: 20. November 2015, 22:05:59 »
Das kann zwei Ursachen haben: Erstens sollte man dort bei ungünstigem Schienenzustand unbedingt vermeiden, vor der Kreuzung zum Stillstand zu kommen, der Zug könnte sich also in Schleichfahrt befunden haben. Zweitens wird er wohl schon bei Rot-Gelb in die Kreuzung eingefahren sein, um zu verhindern, dass er von den Fahrzeugen auf der linken Spur geschnitten wird.
Weu waun i eiziag, muass i in Saund sowieso nimma nochfüün.
Zieht der 37er nicht normalerweise von der Hohen Warte kommend ein? Dann würde er dieses Gleis gar nicht befahren. Der D-Wagen und der 1er, die das Gleis zum Einziehen nutzen, haben dort jedenfalls vor der Kreuzung eine Haltestelle, können sich also zumindest nicht immer anschleichen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 37
« Antwort #63 am: 20. November 2015, 22:08:20 »
Zieht der 37er nicht normalerweise von der Hohen Warte kommend ein?

Der abgebildete Zug tat das offensichtlich nicht.

Der D-Wagen und der 1er, die das Gleis zum Einziehen nutzen, haben dort jedenfalls vor der Kreuzung eine Haltestelle, können sich also zumindest nicht immer anschleichen.

Meistens sind ohnehin keine Fahrgäste mehr im Zug. Die Sandhasen kann man auch bei der Marsanogasse noch rausstampern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 37
« Antwort #64 am: 20. November 2015, 22:08:49 »
Der D-Wagen und der 1er, die das Gleis zum Einziehen nutzen, haben dort jedenfalls vor der Kreuzung eine Haltestelle, können sich also zumindest nicht immer anschleichen.
Das war früher sogar eine Sicherheitshaltestelle, mit der neuen SV-Strab, ist aber das anschleichen total erlaubt und macht sogar Sinn, da ich dort noch nie einen Fahrgastwechsel hatte und somit nicht mal einen Haltewunsch.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 37
« Antwort #65 am: 20. November 2015, 22:11:04 »
Wenn man schon stehenbleiben muss, sollte man wenigstens rechtzeitig dran denken, sich eine Sandspur fürs Anfahren zu legen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 37
« Antwort #66 am: 20. November 2015, 22:13:03 »
...sollte man wenigstens... dran denken
Dafür werden aber andere bezahlt. :P :P :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 37
« Antwort #67 am: 20. November 2015, 22:15:52 »
...sollte man wenigstens... dran denken
Dafür werden aber andere bezahlt. :P :P :P

Darauf vergisst man hin und wieder, wenn man nicht in den Diensten von ULVK steht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 37
« Antwort #68 am: 21. November 2015, 02:07:19 »
Wenn man schon stehenbleiben muss, sollte man wenigstens rechtzeitig dran denken, sich eine Sandspur fürs Anfahren zu legen.
Sofern man keinen Neu-ULF hat, geht das ja noch!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 37
« Antwort #69 am: 21. November 2015, 09:53:03 »
Wenn man schon stehenbleiben muss, sollte man wenigstens rechtzeitig dran denken, sich eine Sandspur fürs Anfahren zu legen.
Sofern man keinen Neu-ULF hat, geht das ja noch!  ;)
Was heißt da neue, meinst du allgemein die A1/B1 oder nur die bereits umgebauten Sandspar ULFe?


Darauf vergisst man hin und wieder, wenn man nicht in den Diensten von ULVK steht.
Daher die dezente Gedächtnisstütze.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 37
« Antwort #70 am: 21. November 2015, 09:55:27 »

Was heißt da neue, meinst du allgemein die A1/B1 oder nur die bereits umgebauten Sandspar ULFe?

Mit den einen ist es fast unmöglich, mit den anderen ganz unmöglich!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 37
« Antwort #71 am: 21. November 2015, 09:58:26 »

Mit den einen ist es fast unmöglich, mit den anderen ganz unmöglich!  ;)
Dem kann ich leider nur zustimmen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 37
« Antwort #72 am: 21. November 2015, 14:10:24 »
Soweit ich mich erinnere, ist dieser E1 eine  "Runde" in der Schleife gefahren, war also kein Einzieher, sondern muss eine Betriebsfahrt gewesen sein
61218591

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 37
« Antwort #73 am: 21. November 2015, 15:10:44 »
Soweit ich mich erinnere, ist dieser E1 eine  "Runde" in der Schleife gefahren, war also kein Einzieher, sondern muss eine Betriebsfahrt gewesen sein
Könnte Sinn machen, wenn z.B. der eigentliche Fahrer, der auf den Zug aufsteigen soll, nicht aufgetaucht ist oder aber wenns ein Störungsausgleich war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Linie 37
« Antwort #74 am: 21. November 2015, 17:15:00 »
Soweit ich mich erinnere, ist dieser E1 eine  "Runde" in der Schleife gefahren, war also kein Einzieher, sondern muss eine Betriebsfahrt gewesen sein
Könnte Sinn machen, wenn z.B. der eigentliche Fahrer, der auf den Zug aufsteigen soll, nicht aufgetaucht ist oder aber wenns ein Störungsausgleich war.
Laut f59.at gab es am 12. Mai große Intervallunregelmäßigkeiten am 37er, unter anderem wegen eines Falschparkers.