Autor Thema: Uservorstellung (war: Linie 49)  (Gelesen 9710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wienerflo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Uservorstellung (war: Linie 49)
« am: 16. Oktober 2013, 12:34:43 »


Hallo zusammen,

da mich die Starssenbahnen in Wien sehr interessieren machte ich mich auf die Suche
im Netz und stiess auf diese tolle Seite und bin sehr sehr begeistert. Gute Themen
und schöne viele interessante Fotos wie diese hier in diesem Beitrag.

Viele Grüsse
Flo

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2013, 12:42:25 »


Hallo zusammen,

da mich die Starssenbahnen in Wien sehr interessieren machte ich mich auf die Suche
im Netz und stiess auf diese tolle Seite und bin sehr sehr begeistert. Gute Themen
und schöne viele interessante Fotos wie diese hier in diesem Beitrag.

Viele Grüsse
Flo

Willkommen. Meinst du nicht, dass du dich als Interessierter etwas mehr bemühen könntest, wenigstens das Wort "Straßenbahn" richtig zu schreiben? Vielleicht hast du ja auch inhaltlich etwas beizutragen ...

wienerflo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2013, 13:07:44 »
Rechtschreibfehler können nun einmal passieren  >:( Entschuldigung.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2013, 13:49:46 »
Willkommen. Meinst du nicht, dass du dich als Interessierter etwas mehr bemühen könntest, wenigstens das Wort "Straßenbahn" richtig zu schreiben? Vielleicht hast du ja auch inhaltlich etwas beizutragen ...

Also ein Posting, mit dem ein neuer Benutzer in diesem Forum willkommen geheißen wird, könnte meiner Meinung nach ruhig freundlicher ausfallen.

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2013, 14:00:22 »
Willkommen. Meinst du nicht, dass du dich als Interessierter etwas mehr bemühen könntest, wenigstens das Wort "Straßenbahn" richtig zu schreiben? Vielleicht hast du ja auch inhaltlich etwas beizutragen ...

Also ein Posting, mit dem ein neuer Benutzer in diesem Forum willkommen geheißen wird, könnte meiner Meinung nach ruhig freundlicher ausfallen.

Ganz meine Ansicht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2013, 14:11:06 »
Hingegen kann ich die Reaktion der Administration durchaus nachvollziehen, nachdem es im Nachbarforum einen gleichnamigen User gibt, der ausschließlich inhaltslose Beiträge verfasst hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2013, 14:17:43 »
Hingegen kann ich die Reaktion der Administration durchaus nachvollziehen, nachdem es im Nachbarforum einen gleichnamigen User gibt, der ausschließlich inhaltslose Beiträge verfasst hat.
:up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

wienerflo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2013, 16:20:02 »
Tut mir Leid wenn ich inhaltslose Beiträge schreibe, denn ich habe nun einmal nicht so die Ahnung und wohne nicht in Wien so das ich gross mitreden kann.
Ich möchte halt nur sagen wie begeistert ich von den Bildern und den Beiträgen bin und auch in dem hier nagesprochenen Forum schreibe ich nun einmal so,
aber wenn ich hier anecke und nicht willkommen bin, so fühle ich es, bleibe ich lieber dem Forum fern.
Denn wenn man nicht willkommen ist sollte man besser den Platz meiden auch wenn es meiner Meinung nach nicht ok ist, denn man sollte seine Mitmenschen
so akzeptieren wie sie sind und um gute Berichte zu schreiben müsste ich mich damit auskennen und das tue ich nicht.
Ich finde Wien einfach nur eine schöne Stadt mit wunderschönen STRASSENBAHNEN, netten Meschen und Charme, Und natürlich auch das andere Forum wo ich
vertreten bin interessiert mich sehr. Ich war bisher leider nur zweimal in Wien und hatte leider nur 3 E1 von Halling, aber nun ja. So viel dazu.

Viele Grüsse
Flo

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2013, 17:10:40 »
Schön, dass dir Wien und die Bilder hier im Forum gefallen – aber wenn du deine Meinung in derselben redundaten Art kundtust wie im anderen Forum, wirst du dich hier nicht unbedingt beliebt machen.

Es gibt keine Mindestbeitragszahl und du bist auch nicht gezwungen, Beiträge zu schreiben. Wenn du dich also, wie du selber schreibst, nicht auskennst, wird sich niemand daran stoßen, wenn du im Stillen mitliest, anstatt Postings abzusenden, die außer "Gefällt mir" keine Aussage haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2013, 17:16:57 »
Hallo Flo und herzlich willkommen im Forum! Hier weht manchmal ein rauher Wind, aber das ist halt nun mal so ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2013, 17:28:33 »
Hallo Flo und herzlich willkommen im Forum! Hier weht manchmal ein rauher Wind, aber das ist halt nun mal so ;)

Finde diese rüde Begrüßung auch unpassend, willkommen auch von mir!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2013, 17:37:44 »
Auch von mir willkommen! Lass dich von der Rechtschreibpolizei nicht verschrecken!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2013, 17:52:26 »

Finde diese rüde Begrüßung auch unpassend, willkommen auch von mir!
Eine echte "Männerrunde" halt wie Alibaba und die 40 Räuber oder der Heimwerker-King mit seinen Baumarkt-Kumpanen!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2013, 20:35:49 »
Auch von mir willkommen! Lass dich von der Rechtschreibpolizei nicht verschrecken!
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

8) 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Uservorstellung (war: Linie 49)
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2013, 21:14:27 »
Auch von mir willkommen! Lass dich von der Rechtschreibpolizei nicht verschrecken!

Obwohl die Das/dass-Schreibung bei manchen Usern - objektiv gesehen - schon optimierbar wäre...


Ein Link zum Schmökern, wenn man sich unsicher ist: http://www.das-dass.de/