Autor Thema: Blickpunkt Museumsfahrzeuge  (Gelesen 227044 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #360 am: 27. Mai 2017, 17:45:25 »
Speziell das untere Bild sieht fast nach Modellbahnanlage aus :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #361 am: 27. Mai 2017, 18:33:33 »
Speziell das untere Bild sieht fast nach Modellbahnanlage aus :)
Ist mir auch so ergangen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #362 am: 27. Mai 2017, 20:26:07 »
Gestern war der VEF in Stammersdorf, heute war er in Strebersdorf . 15.50 Uhr. Einmal aus anderer Sicht, ein Blick aus dem Fenster. Die Nummern konnte ich nicht erkennen.

Wozu der Fahrer eine Warnweste an hat, weiß er wohl selber nicht...wenn dann steigt eh der Zugführer runter um Weichen zu stellen etc.  :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #363 am: 27. Mai 2017, 23:58:12 »
Gestern war der VEF in Stammersdorf, heute war er in Strebersdorf . 15.50 Uhr. Einmal aus anderer Sicht, ein Blick aus dem Fenster. Die Nummern konnte ich nicht erkennen.
Wozu der Fahrer eine Warnweste an hat, weiß er wohl selber nicht...wenn dann steigt eh der Zugführer runter um Weichen zu stellen etc.  :fp:
Das ist beim VEF jetzt leider so Mode... keiner weiß, warum, denn vorgeschrieben ist das definitiv nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #364 am: 28. Mai 2017, 10:29:42 »
Gestern war der VEF in Stammersdorf, heute war er in Strebersdorf . 15.50 Uhr. Einmal aus anderer Sicht, ein Blick aus dem Fenster. Die Nummern konnte ich nicht erkennen.
Wozu der Fahrer eine Warnweste an hat, weiß er wohl selber nicht...wenn dann steigt eh der Zugführer runter um Weichen zu stellen etc.  :fp:
Das ist beim VEF jetzt leider so Mode... keiner weiß, warum, denn vorgeschrieben ist das definitiv nicht.

In gewisser Weise schützt die Warnweste davor, fotografiert zu werden. ;D Vielleicht ist ja das der Grund. Oder es gibt eine interne Anweisung, die eigens produzierten Warnwesten mit Werbeaufschrift am Rücken durch Maximierung der Tragestunden effizient einzusetzen. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #365 am: 31. Mai 2017, 00:28:53 »

In gewisser Weise schützt die Warnweste davor, fotografiert zu werden. ;D
Aber der Schaffner im Beiwagen hat keine Warnweste und ist trotzdem am Foto!   ;)  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #366 am: 01. Juni 2017, 19:46:47 »
4048+5364+5211 passieren heute am frühen Abend die Bergbahn zur Ringturm-Spitze...  :))
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #367 am: 12. Juni 2017, 09:45:40 »
Die N60 Garnitur des WTM-Wiener Tramwaymuseums erreicht in der Nacht vom 4. auf 5. Mai 2017 den Bahnhof Gürtel um dort beim Tramwaytag 2017 ausgestellt werden zu können.

(Foto: WTM, M. Hirsch)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #368 am: 12. Juni 2017, 10:33:14 »
Ein wirklich ganz großartiges Foto! Die jungen Leute können noch eine ganze Nacht aufbleiben, ohne am nächsten Tag kaputt zu sein 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #369 am: 12. Juni 2017, 19:42:18 »
Zufallstreffer heute in der Porzellangasse. Der Fahrer wartet höchst konzentriert, bis der D-Wagen vor ihm aus der Hst. Schlickgasse abfährt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #370 am: 13. Juni 2017, 15:46:00 »
Zufallstreffer heute in der Porzellangasse. Der Fahrer wartet höchst konzentriert, bis der D-Wagen vor ihm aus der Hst. Schlickgasse abfährt:

Woher weißt du, dass der Fahrer höchst konzentriert war? Vermutlich war ihm nur langweilig; das Nachzuckeln hinter Planzügen ist besonders auf längeren Fahrten ermüdend.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #371 am: 08. September 2017, 20:06:22 »
Das WTM hat es heute Abend vielleicht als ersten Oldtimer auf den neuen JNBP verschlagen und dabei wurde auch noch die Betriebsweiche verwendet, vielleicht auch zum ersten Mal!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #372 am: 08. September 2017, 21:16:55 »
Das WTM hat es heute Abend vielleicht als ersten Oldtimer auf den neuen JNBP verschlagen und dabei wurde auch noch die Betriebsweiche verwendet, vielleicht auch zum ersten Mal!

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Erstklassige Fotos :)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #373 am: 10. September 2017, 15:44:51 »
dabei wurde auch noch die Betriebsweiche verwendet, vielleicht auch zum ersten Mal!
Vielleicht war das ja unfreiwillig sogar die Probefahrt dort... >:D
Gut, dass die Fahrleitung dort schon hängt.  8)

Erstklassige Fotos :)
Ganz im Gegensatz zum Motiv: wenn ich sehe, dass dort erst wieder Großflächenplatten zum Einsatz kommen, wird mir ganz anders... :-[
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Antwort #374 am: 10. September 2017, 19:37:46 »
Vielleicht war das ja unfreiwillig sogar die Probefahrt dort... >:D
Eine Abnahmefahrt gab es natürlich für alle Verbindungen - aber seitdem ist eher nix mehr dort gefahren, ausschließen kann ich es natürlich nicht.
Zitat
Ganz im Gegensatz zum Motiv: wenn ich sehe, dass dort erst wieder Großflächenplatten zum Einsatz kommen, wird mir ganz anders... :-[
Ja, Rheinfeder sollte nun wirklich rasch an allen neuen Baustellen verwendet werden. Systematische Probleme sehe ich keine, die Oberfläche kann viel schöner ausfallen (auch Rasengleis wird erleichtert), im Ausland ist es auch erprobt - gerade hier am Platz wäre es viel schöner gewesen als der k.k. Pferdeoberbau.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.