Straßenbahn Wien > Allgemeines

Fragen zur USTRAB

<< < (12/12)

hewerner:

--- Zitat von: benkda01 am 08. November 2025, 19:59:36 ---
--- Zitat von: 118 am 08. November 2025, 11:59:32 ---Gestern konnte ich sehen wie die Fahrer der Linie 18 bei der Kliebergasse (FR Burggasse) die Weiche händisch gestellt haben. Und jetzt vor ein paar Minuten wieder dasselbe wie gestern. Warum eigentlich?

--- Ende Zitat ---
Bei der Kliebergasse FR Burggasse gibt es keine Weiche :D

--- Ende Zitat ---

Oder meint er die Weiche aus der Kliebergasse in Richtung Matz ?

EinfallsreicherName:
Momentan programmiert sich (bei aktiver Anlage 2) ein 18er in FR Burggasse nicht automatisch ein. Da man bei der Kliebergasse (bei Anlage 2) nur Frei bekommt, wenn man einprogrammiert ist, muss sich der Fahrer über das Touchpanel am Bahnsteig anmelden. Die Grundstellung des Signals ist nämlich gesperrt für den 18er Richtung Burggasse und Frei für alle anderen Relationen.

Katana:

--- Zitat von: hewerner am 09. November 2025, 08:25:41 ---
--- Zitat von: benkda01 am 08. November 2025, 19:59:36 ---
--- Zitat von: 118 am 08. November 2025, 11:59:32 ---Gestern konnte ich sehen wie die Fahrer der Linie 18 bei der Kliebergasse (FR Burggasse) die Weiche händisch gestellt haben. Und jetzt vor ein paar Minuten wieder dasselbe wie gestern. Warum eigentlich?

--- Ende Zitat ---
Bei der Kliebergasse FR Burggasse gibt es keine Weiche :D

--- Ende Zitat ---

Oder meint er die Weiche aus der Kliebergasse in Richtung Matz ?

--- Ende Zitat ---

Hat er doch schon in #53 aufgeklärt

papayayoghurt:
Was passiert hier in der Kliebergasse?

EinfallsreicherName:

--- Zitat von: papayayoghurt am 04. Dezember 2025, 16:43:12 ---Was passiert hier in der Kliebergasse?

--- Ende Zitat ---

Im Gleisbogen in FR Laurenzgasse wurde auch ein Gerät (welches Ähnlichkeiten mit der Laser-Rädermessanlage in Halle 3 in RDH hat) in den Gleistrog eingebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln