Straßenbahn Wien > Allgemeines

Bau Linie 27 nach Aspern Nord

<< < (93/94) > >>

JochenK:

--- Zitat von: Operator am 05. November 2025, 15:41:02 ---Das frage ich mich schon lange nicht mehr!  :-X

--- Ende Zitat ---

Is ja wurscht was es kostet... der Steuerzahler zahlts eh, egal wie man wirtschaftet.

fr3:

--- Zitat von: JochenK am 05. November 2025, 16:40:25 ---
--- Zitat von: Operator am 05. November 2025, 15:41:02 ---Das frage ich mich schon lange nicht mehr!  :-X

--- Ende Zitat ---
Is ja wurscht was es kostet... der Steuerzahler zahlts eh, egal wie man wirtschaftet.

--- Ende Zitat ---
Das sieht eher nach Nachbesserung aus (mangelnde Vertragserfüllung). Das sollte auf Kosten der beauftragten Firma gehen.

Donaufelder:

--- Zitat von: Operator am 05. November 2025, 15:41:02 ---
--- Zitat von: Linie 25/26 am 05. November 2025, 15:23:13 ---
--- Zitat von: Linie 25/26 am 31. Oktober 2025, 14:21:12 ---Diese minderwertigen Platten sind unfassbar…
(Kurz vor der Haltestelle Berresgasse)

--- Ende Zitat ---
Aber bei diesem Bild frage ich mich schon, warum doppelte Ressourcen verschwendet werden…

--- Ende Zitat ---
Das frage ich mich schon lange nicht mehr!  :-X

--- Ende Zitat ---

Ist ja nicht deren Geld! >:D :fp:

KSW:

--- Zitat von: Klingelfee am 05. November 2025, 16:11:33 ---Schon einmal daran gedacht,dass ohne Platten in diesem Bereich die WL keine Betriebsbewilligung bekommen hätte?

Das ist zumindest der Grund ,wieso in der Endstation  teilweise Asphalt verbaut würde,der jetzt durch die geplanten Pflastersteine ersetzt wurde.

--- Ende Zitat ---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Betriebsbewilligung Großflächenplatten vorgeschrieben sind, da hätte es Asphalt wohl auch getan, insbesondere, wenn es nur temporär ist.
Und selbst wenn: warum sind dann am 12er die Platten ebenso zerbröselt wie eine Sandburg in der prallen Mittagssonne? Dort wird man ja wohl bei der Variante Großflächenplatte, gewählt  aus 1001 Oberbauvarianten der Linie 12, diese für den definitiven Verbleib vorgesehen haben, oder?

coolharry:

--- Zitat von: KSW am 05. November 2025, 22:01:35 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 05. November 2025, 16:11:33 ---Schon einmal daran gedacht,dass ohne Platten in diesem Bereich die WL keine Betriebsbewilligung bekommen hätte?

Das ist zumindest der Grund ,wieso in der Endstation  teilweise Asphalt verbaut würde,der jetzt durch die geplanten Pflastersteine ersetzt wurde.

--- Ende Zitat ---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Betriebsbewilligung Großflächenplatten vorgeschrieben sind, da hätte es Asphalt wohl auch getan, insbesondere, wenn es nur temporär ist.
Und selbst wenn: warum sind dann am 12er die Platten ebenso zerbröselt wie eine Sandburg in der prallen Mittagssonne? Dort wird man ja wohl bei der Variante Großflächenplatte, gewählt  aus 1001 Oberbauvarianten der Linie 12, diese für den definitiven Verbleib vorgesehen haben, oder?

--- Ende Zitat ---

Es wird wohl eine geschlossene Oberfläche vorgeschrieben sein. Die oben abgebildete Platte schaut aber eher so aus, als ob die Platte etwas zu groß war und man hat sie passend gemacht. Mit Hammer und Meisel oder Presslufthammer. Wären das Abplatzungen aufgrund schlechter Betonqualität, würde das meines Erachtens anders aussehen. Etwas unregelmäßiger und nur an einigen Stellen, dann aber einmal rund um die Platte und nicht genau bei einer Seite.

Und die Apshaltlösung bei der Enstelle in Aspern Nord war wohl dem Umstand geschuldet, dass der Pflasterer Mehrkosten hatte die er ersetzt (freigegeben) haben wollte, bevor er fertig pflastert.
Lt. den Unterlagen in der Nachtragsauschreibung weil die Aspern Entwicklungsgesellschaft (ich nehme an die ist der Grundeigentümer) eine andere Pflasterung/Muster wollte als ausgeschrieben.

Siehe:
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=11583.msg473558#msg473558

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln