Straßenbahn Wien > Allgemeines

Fragen zu Einsätzen an Sonntagen

<< < (2/3) > >>

Beutetiroler:
Linie 27 bietet ab Floridsdorf bis Aspern Nord ziemlich viel Abwechslung: gleich nach Floridsdorf eine Gleisbaustelle, danach in der Donaufelder Straße Rumpeln über leicht marode Gleise, eine Haltestelle mit Mittelbahnsteig und Linksverkehr Gewerbepark Kagran und dann ab Zanggasse eine Neubaustrecke, die erst seit 6.10.2025 in Betrieb ist. Das Ganze unter der Woche mit etwas Glück mit einem E2

martin8721:

--- Zitat von: Nase am 07. Oktober 2025, 20:57:09 ---- Habt Ihr einen Tipp, welches Motiv ich mir auf keinen Fall entgehen lassen sollte?

--- Ende Zitat ---

Persönlich finde ich ja die Endstellen der Linie 38 in Grinzing und der Linie 42 in der Antonigasse mit ihren Hausdurchfahrten sehr nett.  ;)

95B:
Im Herbst bieten sich auch Alleen für schöne Fotos an, beispielsweise entlang der Langobardenstraße zwischen Donauspital und Aspern, in der Mariahilfer Straße vor dem Technischen Museum. Auch einer der letzten herkömmlich gepflasterten Abschnitte in der Greinergasse (Nußdorf) ist erwähnens- bzw. fotografierenswert.

t12700:

--- Zitat von: 95B am 09. Oktober 2025, 09:45:57 ---Im Herbst bieten sich auch Alleen für schöne Fotos an, beispielsweise entlang der Langobardenstraße zwischen Donauspital und Aspern, in der Mariahilfer Straße vor dem Technischen Museum. Auch einer der letzten herkömmlich gepflasterten Abschnitte in der Greinergasse (Nußdorf) ist erwähnens- bzw. fotografierenswert.

--- Ende Zitat ---
Ergänzend sind auch die Rasengleisabschnitte wie die Hlawkagasse (D) oder Wolkersbergenstrasse (62) und auch eigene Gleiskörper wie der Maurer Einschnitt (60) sehr reizvoll.

Nase:
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Dann will ich Anfang November mal auf passendes Wetter hoffen, damit ich mich so richtig in Wien austoben kann  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln