Straßenbahn Wien > Allgemeines

[OTS] Ein Elektroauto fährt Straßenbahn - auf der Wiener Ringstraße

<< < (2/2)

moszkva tér:

--- Zitat von: E2 am 04. Dezember 2010, 10:46:36 ---Ob ich dann noch welche erleben kann???

--- Ende Zitat ---
Na ich hoffe, du lebst noch lange  ;)

Übrigens, ich wollte nicht auf eine Diskussion bezüglich Robustheit der ULFe hinaus. Dazu kann ich ohnehin wenig Fachliches beitragen. Und die anderen User sind bei diesem Thema viel zu emotionell, da kann nichts rauskommen (ULF = allgemein böse).

In meinem Posting ist es mir nur ums Feigenblatt Elektroantrieb gegangen, das sich fanatische Autofahrer gerne vorhalten. Ich muss auf mein Auto nicht verzichten, weil eines Tages kann ich ohne Abgase fahren...  >:(
Das ganze erinnert sehr an die Rauchverbotdebatte... Warum soll ich auf meine Zigarette verzichten? Wenn die Anderen sich gestört fühlen, sollen sie halt nicht ins Kaffeehaus gehen, wo geraucht wird.  ::)

E2:
Is schon klar, aber das war aufgelegt.
Um zum Raucherthema sag ich jetzt mal ix, bringt nix.

Aber jetzte endgültig Ende OT.

13er:
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt bei der Diskussion um die Elektroautos: Die Umweltschädlichkeit wird wesentlich geringer, aber die sonstigen Auswirkungen auf die Stadt (Platz, Behinderung der Öffis, ...) bleiben natürlich. Daher ist das Elektroauto zwar für bestimmte Gegenden sicher eine super Sache, aber für Wien gibt es nur einen Weg: IV stark reduzieren, ÖV ausbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln