Straßenbahn Wien > Allgemeines

Haltestelle "neu"

<< < (346/347) > >>

49a:

--- Zitat von: 60er am 05. Februar 2026, 15:39:28 ---Manche Buslinien (wie z.B. der 60A) sind schon seit einigen Jahren komplett auf die neuen Pfosten umgestellt.

--- Ende Zitat ---
in Alterlaa, unter den U-Bahn, stehen noch die herkömmlichen Masten!

Elin Lohner:
Das schreit förmlich nach "Ich will und ich kann nicht".

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wo ist der Sinn dahinter, eine "Haltestelle Neu" ohne FGI-Anzeige hinzupflanzen, wenn sich direkt daneben die alte FGI-Anzeige befindet? Wurde die Haltestelle der 5. Epoche nicht dafür konzipiert, die FGI-Anzeige, mit ebendieser, zu verknüpfen?
Wenn man es so halbherzig macht, hätte man gleich die Haltestelle der 4. Epoche lassen können.

Hbf:

--- Zitat von: Elin Lohner am 17. Februar 2026, 14:09:04 ---Das schreit förmlich nach "Ich will und ich kann nicht".

Wo ist der Sinn dahinter, eine "Haltestelle Neu" ohne FGI-Anzeige hinzupflanzen, wenn sich direkt daneben die alte FGI-Anzeige befindet? Wurde die Haltestelle der 5. Epoche nicht dafür konzipiert, die FGI-Anzeige, mit ebendieser, zu verknüpfen?
Wenn man es so halbherzig macht, hätte man gleich die Haltestelle der 4. Epoche lassen können.

--- Ende Zitat ---

Ja man hat scheinbar aufgegeben, den eigentlichen Sinn der Aktion zu verfolgen. Kostet nur noch Geld jetzt, ohne Mehrwert.
Es werden keine Masten reduziert und FGI auf eine Säule konzentriert (wie versprochen), es gibt keine größeren Fahrpläne (wie versprochen). Und die ePapers sind überhaupt eine Zumutung und sie funktionieren selten korrekt.
Und btw, die roten Schildchen mit dem Fahrziel an den neuen Haltestellen sind sogar kleiner als die alten.

Linie 25/26:

--- Zitat von: Hbf am 17. Februar 2026, 14:38:19 ---
--- Zitat von: Elin Lohner am 17. Februar 2026, 14:09:04 ---Das schreit förmlich nach "Ich will und ich kann nicht".

--- Ende Zitat ---

Ja man hat scheinbar aufgegeben, den eigentlichen Sinn der Aktion zu verfolgen. Kostet nur noch Geld jetzt, ohne Mehrwert.
Es werden keine Masten reduziert und FGI auf eine Säule konzentriert (wie versprochen), es gibt keine größeren Fahrpläne (wie versprochen). Und die ePapers sind überhaupt eine Zumutung und sie funktionieren selten korrekt.
Und btw, die roten Schildchen mit dem Fahrziel an den neuen Haltestellen sind sogar kleiner als die alten.

--- Ende Zitat ---
Kann man das gesichtswahrend noch irgendwie sanft beenden?

Bus:
Ärgerlich ist nur, man erkennt nicht von weitem was da und wohin es fährt (wenn die FGI ausfällt).

Es ist eine Zumutung, wie schlecht lesbar die H Neu ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln