Autor Thema: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung  (Gelesen 148426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11668
    • In vollen Zügen
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #240 am: 22. August 2012, 10:18:48 »
Ja, geht auf der US-Tastatur mit Alt+S, gleichzeitig im Firefox dummerweise der Shortcut zum Absenden des Postings.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

gesys

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #241 am: 22. August 2012, 10:22:10 »
eS IST MANCHMAL MÜHSAM, tEXTE OHNE gROẞ- kLEINSCHREIBUNG ZU LESEN, SIE HABEN ABER DEN vORTEIL, DASS KEINE gROẞSCHREIBEFEHLER VORKOMMEN.

lIEBER uSER GESYS,

dU KOMMST DA IN DAS fORUM, SCHREIBST NICHT EINMAL EINE hAND VOLL bEITRÄGE UND DANN KOMMEN AUF kRITIKEN aNTWORTEN WIE "dANKE hR. oBERMEISTER". iCH HALTE DAS NICHT UNBEDINGT EINEN sYMPATHIE FÖRDERNDER eINSTIEG.
gLAUBST DU, DASS DU IN EINEM lOKAL MIT DERARTIGEN aNSAGEN MEHR ALS EIN mAL EINGELADEN WIRST, DICH ZUM sTAMMTISCH ZU SETZEN?

dENK BITTE EINMAL DARÜBER NACH.

hANNES

95B ist Obermeister, steht zumindestens unter seinem Nick!

Ich hab ja auch kein Problem, die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden, wenn's erwünscht ist. Bei meinen bisherigen Beiträgen aht's niemanden gestört, waren zugegebenermaßen auch noch nicht allzu viele.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:

Hat schon mal irgenwer von euch diese Problematik an unsere zuständigen Politiker gemeldet !?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36137
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #242 am: 22. August 2012, 10:33:13 »
Hat schon mal irgendwer von euch diese Problematik an unsere zuständigen Politiker gemeldet!?
Der eine oder andere hier pflegt Kontakte zu Politikern und ist da durchaus aktiv. Problem: Du musst in diesem Netzwerk schon einen gewissen Fixplatz haben, um ernst genommen zu werden. Der 08/15-Bürger wird von seinem "zuständigen" Bezirksrat zwar vordergründig ernst genommen, aber im Endeffekt passiert genau gar nichts. Eventuell bekommt man eine Antwort, in der man eindrücklich belehrt wird, dass man sich zwar für die Anregungen bedanke, aber eigentlich die Sicht der Partei viel, viel besser sei und man sicher Verständnis dafür aufbringen werde, dass die Parteilinie weiter verfolgt wird. Die eingebrachte Anregung lasse sich nicht umsetzen, weil $begründung.

Dazu darf man nicht vergessen, dass etliche in der Politik tätigen Personen natürlich Erfahrung im Niederreden von Leuten haben. Diese Erfahrung fehlt dem Durchschnittsbürger, weshalb er trotz überlegener Argumente oft den Kürzeren zieht.

Eine wirkliche Chance, ernsthaft mit einem Politiker über Ideen oder Visionen zu diskutieren, besteht nur, wenn man ihn auch abseits seiner offiziellen Funktion ein wenig kennt und mit ihm daher – gewisses Vertrauensverhältnis vorausgesetzt – mehr oder minder privat unter Ausblendung von Partei & Co. reden kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #243 am: 22. August 2012, 10:51:11 »
Zitat
Der 08/15-Bürger wird von seinem "zuständigen" Bezirksrat zwar vordergründig ernst genommen, aber im Endeffekt passiert genau gar nichts. Eventuell bekommt man eine Antwort, in der man eindrücklich belehrt wird, dass man sich zwar für die Anregungen bedanke, aber eigentlich die Sicht der Partei viel, viel besser sei und man sicher Verständnis dafür aufbringen werde, dass die Parteilinie weiter verfolgt wird. Die eingebrachte Anregung lasse sich nicht umsetzen, weil $begründung.
Erinnert mich irgendwie an die Szene an Good Bye Lenin wo sich die Nachbarin über komplett verschnittene Pullover beschwert und die Mutter eine Eingabe schreibt. "... Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns in Zukunft selbstverständlich bemühen, kleiner und viereckiger zu werden!"
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #244 am: 22. August 2012, 11:40:20 »
Also meine Erfahrung war prinzipiell nicht ganz negativ: Ich habe einmal ein Anliegen vorgebracht, um die Fußwegverbindungen im Arsenal zu verbessern.

Empfohlene Vorgehensweise: Eine Partei suchen, die diesen Ideen prinzipiell positiv gegenüber stehen könnte (in dem Fall: Grüne) und anschreiben.
Was auch nicht schlecht ist, z.B. die Arbeiterkammer da mit einzubeziehen. Hat man persönliche Kontakte, gehts leichter. Dann habe ich es auch an die MA 18 geschickt (eine Magistratsabteilung muss nämlich Stellung nehmen).

Zwischenresultat: Eine Ortsbegehung gemeinsam mit MA 18, AK und einer frisch gebackenen Grünen Bezirksrätin von der Landstraße.

Endresultat: Des geht net, des geht net, aber des a net. Wieso net, a so hoit... Dran bleiben, dann geht vielleicht doch was: Viele meiner Ideen wurden abgeschmettert (einige waren auch wirklich etwas utopisch), aber ein Durchgang wurde tatsächlich in den FWP aufgenommen. Nicht schlecht, finde ich.

Aber es ist halt recht viel Arbeit: Zuerst etwas vernünftiges formulieren, dann noch Klinken putzen...

Und wenn gerade keine Nachwahlzeit ist, in der sich neue Bezirksräte profilieren wollen, ist es wahrscheinlich doppelt schwierig.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #245 am: 22. August 2012, 11:46:07 »

Hat schon mal irgenwer von euch diese Problematik an unsere zuständigen Politiker gemeldet !?
Es haben schon einige von uns versucht, Eulen nach Athen zu tragen!


Beim ersten Kontakt zeigen sie sich erfreut, beim zweiten höflich bis sanft ablehnend und für einen dritten findet sich vorsest nur sehr schwer ein Termin, der dann "leider" Termin abgesagt werden muss und weitere Versuche landen solange im Nirvana, bis du aufgibst. Was anderes ist, wie schon 95B sagte, wenn man wen privat kennt, der ist dann natürlich zugänglicher, wird dir aber auch gleich dagen, dass ein Begehren der Parteimeinung entsprechen muss, damit er es überhaupt weitertragen kann. Ist er sogar ein Freund oder Verwandter, wird er dir gegenüber auch aus dem Nähkästchen plaudern und dir Alltagsgeschichten aus der Niederung der (Partei-)Politik schildern, dass dir der große Frust kommt (oder die Lust auf das "tolle" Werkel aufzuspringen  ::) ).


Schreibt man die "Politik" offiziell an, erhält man höfliche Wischiwaschi-Stellungnahmen meist mit fadenscheinigen Ausreden und Erklärungen, warum gerade das nicht gehe, das man da aufzeige. Es kann sogar passieren (am ehesten vor einer Wahl), dass man vom Bezirksvorsteher oder einem Abgeordenten persönlich angerufen wird um nach zehn Minuten Gespräch zwar nichts erreicht, aber einiges über die großen Ziele seiner Arbeit und seiner Partei erfahren zu haben!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #246 am: 22. August 2012, 12:18:15 »
Also im 9. kann ich da nicht klagen. Einige der Dinge, die ich an die BV herangetragen habe, wurden tatsächlich ernsthaft erwogen (und wenn nicht, dann gab es eine glaubwürdige und nachvollziehbare Begründung) und teilweise auch durchgeführt. Sogar die Kreuzung Alser Straße # Spitalgasse wird jetzt saniert, zumindest hat man heute damit begonnen vor dem AAKH (nachdem ich eigentlich schon gedacht habe, das wäre auf nächstes Jahr verschoben).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36137
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #247 am: 22. August 2012, 12:39:55 »
Also im 9. kann ich da nicht klagen. Einige der Dinge, die ich an die BV herangetragen habe, wurden tatsächlich ernsthaft erwogen (und wenn nicht, dann gab es eine glaubwürdige und nachvollziehbare Begründung) und teilweise auch durchgeführt. Sogar die Kreuzung Alser Straße # Spitalgasse wird jetzt saniert, zumindest hat man heute damit begonnen vor dem AAKH (nachdem ich eigentlich schon gedacht habe, das wäre auf nächstes Jahr verschoben).
Unter Genossen tut man sich da halt leichter... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #248 am: 23. August 2012, 19:56:12 »
Welchen Grund hat eigentlich die Extremschleicherei am 60er am eigenen Bahnkörper ab Anton-Krieger-Gasse bis Ausfahrt? Das ist ja nicht mehr normal... ich hätte es mitfilmen sollen, man fühlt sich wie in Zeitlupe!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #249 am: 23. August 2012, 20:12:06 »
Welchen Grund hat eigentlich die Extremschleicherei am 60er am eigenen Bahnkörper ab Anton-Krieger-Gasse bis Ausfahrt? Das ist ja nicht mehr normal... ich hätte es mitfilmen sollen, man fühlt sich wie in Zeitlupe!
Soviel ich weiß (wenn falsch bitte nicht steinigen) gilt dort eine Beschränkung ab 21h wegen der Lärmentwicklung. Alles auf Grund von Anrainerbeschwerden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #250 am: 23. August 2012, 20:17:08 »
Welchen Grund hat eigentlich die Extremschleicherei am 60er am eigenen Bahnkörper ab Anton-Krieger-Gasse bis Ausfahrt? Das ist ja nicht mehr normal... ich hätte es mitfilmen sollen, man fühlt sich wie in Zeitlupe!
Soviel ich weiß (wenn falsch bitte nicht steinigen) gilt dort eine Beschränkung ab 21h wegen der Lärmentwicklung. Alles auf Grund von Anrainerbeschwerden.
Aber ich war so um 17 Uhr dort...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #251 am: 23. August 2012, 22:14:55 »
Welchen Grund hat eigentlich die Extremschleicherei am 60er am eigenen Bahnkörper ab Anton-Krieger-Gasse bis Ausfahrt? Das ist ja nicht mehr normal... ich hätte es mitfilmen sollen, man fühlt sich wie in Zeitlupe!
Vielleicht "-3" am Display?  ;)


Im Bereich der Brücke über die Breitenfurter Straße gilt von 21.00 bis 6.00 Uhr Tempo 25. Ein(ige) Gartenbesitzer will ruhig schlafen können.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #252 am: 23. August 2012, 22:33:29 »
Welchen Grund hat eigentlich die Extremschleicherei am 60er am eigenen Bahnkörper ab Anton-Krieger-Gasse bis Ausfahrt? Das ist ja nicht mehr normal... ich hätte es mitfilmen sollen, man fühlt sich wie in Zeitlupe!
Des woar scho imma so!  8)

Durchschnittsgeschwindigkeiten 2000 und 2012:
Hermesstraße > Maurer Hauptplatz 20,2 km/h - heute 23,1 km/h
Maurer Hauptplatz > Kaiser-Franz-Josef-Straße 25,2 km/h - heute 24,8 km/h
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14612
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #253 am: 24. August 2012, 07:11:51 »
Welchen Grund hat eigentlich die Extremschleicherei am 60er am eigenen Bahnkörper ab Anton-Krieger-Gasse bis Ausfahrt? Das ist ja nicht mehr normal... ich hätte es mitfilmen sollen, man fühlt sich wie in Zeitlupe!
Des woar scho imma so!  8)

Durchschnittsgeschwindigkeiten 2000 und 2012:
Hermesstraße > Maurer Hauptplatz 20,2 km/h - heute 23,1 km/h
Maurer Hauptplatz > Kaiser-Franz-Josef-Straße 25,2 km/h - heute 24,8 km/h
Und bevor wer postet, dass es eine Frecheheit ist, dass man auf derm Abschnitt Maurer Hauptplatz > Kaiser-Franz-Josef-Straße reduziert hat. Das hat zweierlei Gründe
1. Eine zusätzliche Haltestelle
2. Und das ist der Hauptgrund, weil die Fahrzeit ist gleich. Die Verlegung der Haltestelle Maurer Hauptplatz in Richtung Süden Von Speisinger Straße 260-262 nach Geßlgasse 2A (103m) Daher kürzere Strecke
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14523
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #254 am: 24. August 2012, 10:49:09 »
Welchen Grund hat eigentlich die Extremschleicherei am 60er am eigenen Bahnkörper ab Anton-Krieger-Gasse bis Ausfahrt? Das ist ja nicht mehr normal... ich hätte es mitfilmen sollen, man fühlt sich wie in Zeitlupe!
Des woar scho imma so!  8)

Durchschnittsgeschwindigkeiten 2000 und 2012:
Hermesstraße > Maurer Hauptplatz 20,2 km/h - heute 23,1 km/h
Maurer Hauptplatz > Kaiser-Franz-Josef-Straße 25,2 km/h - heute 24,8 km/h
Und bevor wer postet, dass es eine Frecheheit ist, dass man auf derm Abschnitt Maurer Hauptplatz > Kaiser-Franz-Josef-Straße reduziert hat. Das hat zweierlei Gründe
1. Eine zusätzliche Haltestelle
2. Und das ist der Hauptgrund, weil die Fahrzeit ist gleich. Die Verlegung der Haltestelle Maurer Hauptplatz in Richtung Süden Von Speisinger Straße 260-262 nach Geßlgasse 2A (103m) Daher kürzere Strecke

Also ehrlich, da komm ich nicht mit:
Die Strecke Hermesstraße  - Maurer Hauptplatz ist um 103 m länger geworden und hat die Ampel mit dem Maurer Hauptplatz "auch noch gfressn", deshalb ist man um 3 km/h schneller?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.