Autor Thema: Linie 1  (Gelesen 119172 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Linie 1
« Antwort #195 am: 10. August 2019, 11:40:08 »
Eine kleine Abkühlung mit 4842 + 1358 im Februar 2010 in der Hansenstraße.

DAS ist ein galeriewürdiges Bild.
Ja, das gefällt mir auch ausgesprochen gut!

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 1
« Antwort #196 am: 11. August 2019, 12:46:40 »
Eine kleine Abkühlung mit 4842 + 1358 im Februar 2010 in der Hansenstraße.

DAS ist ein galeriewürdiges Bild.
Ja, das gefällt mir auch ausgesprochen gut!

LG t12700

Schließe mich eurer Meinung an  :up:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Linie 1
« Antwort #197 am: 09. Oktober 2019, 21:32:33 »
Nur wenige Tage im Jahr ist der Rathausplatz so frei wie derzeit im Oktober. Linie 1 B-666.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Linie 1
« Antwort #198 am: 21. April 2020, 15:00:17 »
Derzeit fahren statt E2-c5 auch kurze Ulf am 1er; Wiedner Hauptstraße 21.April 2020.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 1
« Antwort #199 am: 21. April 2020, 15:56:25 »
Hihi - und hier wurde bereits 2012 darauf verwiesen, dass die A auf der Linie 1 eigentlich historisch sind.

Never say never again!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Linie 1
« Antwort #200 am: 21. April 2020, 18:23:59 »
Hihi - und hier wurde bereits 2012 darauf verwiesen, dass die A auf der Linie 1 eigentlich historisch sind.

Never say never again!
Wären sie auch weiterhin, wäre Corona nicht gekommen!
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 1
« Antwort #201 am: 22. April 2020, 08:47:04 »
Ja eh, war ja auch nicht als Kritik gedacht, eher als Hinweis auf die Ironie der Geschichte.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Linie 1
« Antwort #202 am: 22. April 2020, 14:12:10 »
Ja eh, war ja auch nicht als Kritik gedacht, eher als Hinweis auf die Ironie der Geschichte.
Verstehe ich; Kurze Ulf gab es ja immer wieder bei Kürzungen oder Kurzführungen und Umleitungen usw.!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Linie 1
« Antwort #203 am: 30. April 2020, 19:49:28 »
Schön zu sehen, dass es noch Fahrer gibt, die trotz der derzeitigen Umstände gut gelaunt bleiben. Grüße gehen zurück an den Fahrer! ;D

A 34 letzten Freitag am 1er am Dr.-Karl-Renner-Ring.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 1
« Antwort #204 am: 30. April 2020, 19:56:55 »
Schön zu sehen, dass es noch Fahrer gibt, die trotz der derzeitigen Umstände gut gelaunt bleiben.

Ich würde sagen, die Laune des Fahrpersonals ist momentan generell besser: (1) Es sind weniger (sowieso immer lästige!) Fahrgäste unterwegs. (2) Die Dienste im Ferienfahrplan sind angenehmer, es gibt weniger Unterbrecherschichten. (3) Die bei vielen so ungeliebten (brrrr, Klumpert :D) Chopper bleiben fast alle in der Remise. (4) Der Kaffee ist gratis.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 1
« Antwort #205 am: 30. April 2020, 20:05:09 »
Schön zu sehen, dass es noch Fahrer gibt, die trotz der derzeitigen Umstände gut gelaunt bleiben.

Ich würde sagen, die Laune des Fahrpersonals ist momentan generell besser: (1) Es sind weniger (sowieso immer lästige!) Fahrgäste unterwegs. (2) Die Dienste im Ferienfahrplan sind angenehmer, es gibt weniger Unterbrecherschichten. (3) Die bei vielen so ungeliebten (brrrr, Klumpert :D) Chopper bleiben fast alle in der Remise. (4) Der Kaffee ist gratis.
Ich glaube, du übersiehst 1 Punkt, und der ist ziemlich unabhängig von der Art der Arbeit: Wie gern macht man die Arbeit?
Natürlich gibt es lästige Fahrgäste. Den meisten bist du allerdings solange wurscht, solange du die Arbeit hinreichend gut machst.
Was Unterbrecherschichten sind, weiß ich zwar nicht, klingt aber unangenehm.
Warum sind Chopper unbeliebt?
4) ist meiner Meinung mein kein Kriterium. Ich zahle mir meinen Tee selbst, was meine Stimmung auch nicht senkt.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

FromHell

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Linie 1
« Antwort #206 am: 30. April 2020, 21:08:10 »
Unterbrecherschichten sind einfach zweigeteilte Dienste. Das ist der Tatsache geschuldet, dass zur Hauptverkehrszeit in den Früh- und Nachmittags- bzw. Abendstunden mehr Fahrzeuge und somit Fahrer benötigt werden, als in der schwächer frequentierten Zeit dazwischen. Beim Unterbrecher fängt man also in der Früh mit dem Dienst an, hat nach ca. 3-4h eine mehrstündige Pause und setzt anschließend den Dienst wieder fort.

Ob die Chopper jetzt wirklich so unbeliebt sind, sei einmal dahin gestellt. Sie haben einfach, wie jeder Fahrzeugtyp, gewisse Nachteile. Der Komfort am Fahrerplatz entspricht nicht mehr ganz den modernen Standards und durch die Schwenkstufen ist der Fahrgastwechsel zum Teil recht zeitraubend. Zudem sind die Schwenkstufen auch relativ störungsanfällig. In puncto Fahrverhalten stellen sie meiner Meinung nach jedoch jeden ULF und Flexity in den Schatten. Und wenn man schon vom Teufel spricht, letztere sind meiner Meinung nach beim Fahrpersonal intern gefühlt sogar noch unbeliebter, als die bösen Chopper. Denn der Flexity ist, einmal abgesehen von den unzähligen Kinderkrankheiten die diese Type noch plagen, auch absolut nicht die eierlegende Wollmilchsau...

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 1
« Antwort #207 am: 30. April 2020, 21:29:15 »
Hmja, danke.

Ad §1: Ja, das könnte ich auch als unangenehm empfinden.

Ad §2: Das kann ich nachvollziehen. Wo ich arbeite, fahre ich gelegentlich mit Gabelstaplern. Da ist jeder Typ anders, und einer liegt dir halt, der andere nicht.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Linie 1
« Antwort #208 am: 01. Mai 2020, 13:35:15 »
Im schönsten Abendlicht nähert sich A1 64 am 21.04.2020 der Oper:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Linie 1
« Antwort #209 am: 24. August 2020, 22:49:28 »
Tolle Fotos!