Vorige Woche habe ich einen Brief an die WL mit der Frage gesandt, warum am 26er 6-7 E1-Züge fahren und am 25er und am 30er nur einer? Ob mein Brief ein Umdenken beim Auslauf bewirkt hat weiß ich nicht, aber die Änderung im E1-Auslauf sieht ganz danach aus.
Solche Schwankungen gabs in den letzten Wochen immer wieder, und dann sind eben wieder mehr E1 am 26er. Und ob du's hören willst oder nicht, der 26er hat die meisten Frühverstärker, weshalb es aus betrieblicher Sicht schon Sinn macht dort mehr E1 rauszuschicken, da dort einige eh nur Frühverstärker sind! Außerdem: bis auf das eine Doppel in der Früh fahren am 26er planmäßig nie zwei E1 hintereinander, am 25er dafür immer in der HVZ (sogar doppelt!).
Eigentlich eh eine ziemliche sinnlose Diskussion - solange es die E1 gibt und sie planmäßig auf allen drei Linien fahren dürfen, werden sie auch auf diesen Linien fahren, wo und wie man sie eben braucht! Sollte man früher oder später beschließen, sie nur auf einer Linie mehr einzusetzen, wird das sicher nicht aufgrund vereinzelter Wünsche Außenstehender, sondern aus betrieblichen Gründen erfolgen.