Meine bisher einzige Nachricht an den Kundendienst der WL war folgende:
Warum kann der 56B in Atzgersdorf nicht die Haltestelle der Linien 60A und 66A mitbenützen damit die Fahrgäste nach Mauer nicht immer bei der Ampel am Eck schauen müssen, welcher Bus zuerst kommt?
Antwort: Die Haltestelle sei zu kurz für 3 Buslinien und könne nicht verlängert werden.
Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit; durch Auflassung von 10m Parkplätzen könnte diese Hst um eben jene 10m verlängert werden. Die bestehende Doppelhaltestelle (!) vom 56B könnte damit aufgelassen werden und es würden ca 30m neue Parkplätze entstehen. Aber man muss halt auch wollen.
Ich kenne die Örtlichkeit jetzt nicht. Aber du bedenkst aber schon, dass eine Bushaltestelle nicht 10m sondern 30m haben sollte. Und ob die Haltestelle verlängert werden kann, wurde auch sicherlich schon das eine andere Mal mit dem Bezirk abgesprochen.
Weiters gebe ich dir zu bedenken, wenn ich dort aus der Einfach, eine Doppelhaltestelle mache, dann verlängere ich auch den Umsteigeweg der Fahrgäste zur Schnellbahn, weil die Busse dann weiter nach vor fahren müssen. Weitere Problem ist, Was machst du mit den Bussen der Linie 58A ? Diese Busse aus welchen Grund auch immer in Atzgersdorf eine Ausgleichszeit haben. Ich weis allerdings nicht, ob sie diese in der gleichen Haltestelle halten. Wo sollen sie dann diese halten? Es ist leider nicht immer so einfach, wie es sich der Fahrgast vorstellt.
Aber das ist eigentlich auch ein Thema, welches im Autobusforum weiter diskudiert werden sollte.