1992 tritt der Zug 4735+1335 beim Zentralfriedhof seine Reise durch die Stadt an – er zieht bereits in den Bahnhof Währinger Gürtel ein.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In diesem Jahr war der Auslauf noch recht stark und so kamen auch etliche Züge der Remisen Währing und Hernals zum Einsatz. Diese wurden am Abend gleich in der Haltestelle Marsanogasse „abgeräumt“ und fuhren über Gürtel und Kreuzgasse weiter in die Heimatremise (hier 4845+1351).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4466+1166 mit Parlament, Rathaus und Votivkirche im Hintergrund (1994).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4468+1168 werden in Kürze das Ziel erreichen, als sie zwischen 1. und 2. Tor dahin brausen (1994).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
4642+1142 fahren in die Schleife Augasse ein (1995).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Trüb und regnerisch war das Wetter 1995 – 4474+1174 erreichen vom Rennweg kommend den Schwarzenbergplatz.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
1997 war es zu Allerheiligen deutlich freundlicher: 4647+1147 am Rathausplatz…
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
…und 4472+1172 vor der Oper.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im Jahr 1998 sind die Bauarbeiten für die U3 schon in vollem Gange. In der Simmeringer Hauptstraße wird die Gleisachse in Seitenlage verlegt (4649+1183 fahren in die Station Grillgasse ein) …
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
… und vor der Remise Simmering gibt es ein Gleisprovisorium für die Errichtung der Wendeanlage, welches 4635+1160 eben verlassen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am Nachmittag warf der Sturm am Rennweg ein Baugerüst um, weshalb der Verkehr dort für kurze Zeit unterbrochen war. Der Richtung Augasse fahrende Zug 4646+1149 wurde ab Rennweg über Ungargasse – Matthäusschleife – Julius Raab Platz – Stubentor umgeleitet. Das Bild zeigt ihn vor der Urania.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]