Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 495238 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1260 am: 29. April 2020, 23:15:01 »
Den fetten Depscher hatte 4306 schon vor der HU. Die Gründe, wieso man das nicht angemessen repariert (Geld, "is-ma-wurscht"-Philosophie), sind ja hinlänglich bekannt.

LG t12700

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1261 am: 30. April 2020, 08:07:32 »
Den fetten Depscher hatte 4306 schon vor der HU. Die Gründe, wieso man das nicht angemessen repariert (Geld, "is-ma-wurscht"-Philosophie), sind ja hinlänglich bekannt.

LG t12700
Ja scheint so, stimmt, auf älteren Bildern ist es auch so, leider;
es schauen halt schon etliche E2 nicht mehr sehr attraktiv aus, trotzdem haben wir sie noch einige Jahre!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1260
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1262 am: 30. April 2020, 09:35:31 »
Den fetten Depscher hatte 4306 schon vor der HU. Die Gründe, wieso man das nicht angemessen repariert (Geld, "is-ma-wurscht"-Philosophie), sind ja hinlänglich bekannt.

LG t12700
Es war für mich schon als Kind immer wieder faszinierend ( oder eher erschreckend) bei Ausflügen, wie abgewirtschaftet und verbeult die Straßenbahnen und Busse in Wien waren. Bie den E/E1/E2 hat sich das durch die breitere Prellschiene etwas gebessert, aber dennoch blieben viele Beulen, vom Lack wollen wir mal gar nicht reden.
Die Busse sind mittlerweile ja aufgrund anderer Werkstoffe und kürzerer Lebensdauer weniger Abgewirtschaftet, trotzdem kann ich den Zustand der Straßenbahnen nicht verstehen, außer "weus ma wuascht is" kann es keinen anderen Grund geben.
Wenn ich da z.B. an meine Schulzeit denke, da gab es in Graz Anfang der 90er einen massiven Wagenmangel (die Wuppertaler gingen schneller ein, als Duisburger nachgeliefert wurden), und selbst da wurden die Wagen immer gleich repariert. Eine Geschichte dazu ist mir noch gut im Gedächtnis: ich hatte am Vortag am Heimweg einen Vorfall mit einem Linksabbieger, der meinem 500er eine ordentliche Beule im Bereich Puffer/Blinker/Prellschiene verpasst hat. Am nächsten Morgen war der Wagen dann in der Früh-HVZ mit wunderbar frisch glänzendem neune Blech unterwegs, die Unfallstelle war mit Kreppband umrandet abgeklebt.
Als ich zur Mittagszeit noch Besorgungen in der Stadt hatte, kam mir der Wagen fertig lackiert, eine Lösungsmittel-Duftspur ziehend, als Dienstfahrt in der Herrengasse entgegen. So geht's halt auch, wenn man bloß will...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1263 am: 09. Mai 2020, 12:56:21 »
B1 734 in der Taborstraße (Foto: Philip King, 08.09.2017). Die Lackierung der Frontabdeckung ist grenzgenial...

nord22

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1264 am: 05. Juni 2020, 11:38:39 »
625 lässt heute trotz der kühlen Temperaturen die Hüllen fallen.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1265 am: 05. Juni 2020, 11:40:30 »
Der ist schon als Sonderzug Richtung Burggasse unterwegs.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1266 am: 05. Juni 2020, 11:53:25 »
B1 734 in der Taborstraße (Foto: Philip King, 08.09.2017). Die Lackierung der Frontabdeckung ist grenzgenial...

nord22
Die Lackierung hat er aber schon sehr lange, ich glaube sogar, dass der Wagen die schon hatte, als er noch in FAV stationiert war.
Auch einer der neuesten B1 (800 oder 801) hat eine ähnliche Lackausbesserung seit kurz nach seiner Inbetriebnahme an der Front.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1260
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1267 am: 05. Juni 2020, 14:04:40 »
Auch einer der neuesten B1 (800 oder 801) hat eine ähnliche Lackausbesserung seit kurz nach seiner Inbetriebnahme an der Front.
Falsche Wortwahl - AusBESSERUNG impliziert ja, dass es was besser wurde. Korrekt müsste es für die WiLi heißen AusSCHLECHTERUNG, auch wenn man dieses Wort im Duden wohl noch vergebens sucht...

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1268 am: 05. Juni 2020, 14:33:41 »
Das hält auch kein Türstörungspickler mehr zusammen  >:D

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1269 am: 06. Juni 2020, 20:22:58 »
B1 734 in der Taborstraße (Foto: Philip King, 08.09.2017). Die Lackierung der Frontabdeckung ist grenzgenial...

nord22
Heute habe ich B1 734 am 25er gesehen, mittlerweile hat er eine neue Front erhalten. Er wird wohl einen Unfall gehabt haben, bei dem ein Unfallgegner eine neu lackierte Plastikabdeckung finanziert hat.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1270 am: 06. Juni 2020, 23:22:14 »
B1 734 in der Taborstraße (Foto: Philip King, 08.09.2017). Die Lackierung der Frontabdeckung ist grenzgenial...

nord22
Heute habe ich B1 734 am 25er gesehen, mittlerweile hat er eine neue Front erhalten. Er wird wohl einen Unfall gehabt haben, bei dem ein Unfallgegner eine neu lackierte Plastikabdeckung finanziert hat.
Das Foto ist über zwei Jahre alt, und zum Zeitpunkt des Posting war die Front des B1 schon längst erneuert...

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1271 am: 07. Juni 2020, 10:10:24 »
Das Foto ist über zwei Jahre alt, und zum Zeitpunkt des Posting war die Front des B1 schon längst erneuert...

LG t12700

Es ist eigentlich egal, wie lange oder alt ein Foto ist. Generell ist es eine Schande, wie die WL - egal jetzt welche Sparte auf der Schiene - sich mit den Fahrzeugen im Stadtbild präsentieren. Es fühlt sich keiner zuständig, hirnlos, nur Eines: Billig muß es sein...

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1272 am: 20. Juli 2020, 21:13:36 »
Ist es normal, dass sich die Werbung beim ULF im Bereich der Lüftung löst?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dieser fährt übrigens schon länger so herum, jedoch habe ich diesen ULF erst heute stehend erwischt.

Falls es der falsche Thread dafür sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1273 am: 21. Juli 2020, 08:49:05 »
Ist es normal, dass sich die Werbung beim ULF im Bereich der Lüftung löst?

Dieser fährt übrigens schon länger so herum, jedoch habe ich diesen ULF erst heute stehend erwischt.

Falls es der falsche Thread dafür sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Irgendwie schaut das aus, als ob man dort ein Graffiti entfernt hätte und die Werbung damit gleich mitgegangen ist.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 629
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1274 am: 21. Juli 2020, 11:35:44 »
Ist es normal, dass sich die Werbung beim ULF im Bereich der Lüftung löst?

Dieser fährt übrigens schon länger so herum, jedoch habe ich diesen ULF erst heute stehend erwischt.

Falls es der falsche Thread dafür sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Irgendwie schaut das aus, als ob man dort ein Graffiti entfernt hätte und die Werbung damit gleich mitgegangen ist.
Aber wie? Ich glaube nicht, dass die Bahnhöfe so leicht zu erreichen sind, oder? Dieses "Kunstwerk" hätte doch jemanden auffallen können.
Type E1 1967 - 2022