Autor Thema: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse  (Gelesen 5482 mal)

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Pat1305

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26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« am: 17. Oktober 2023, 11:50:22 »
Zitat von: WienMobil
Wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Hummelgasse fährt die Linie 10 von 26.10. bis inklusive 2.11. nur zwischen Dornbach und Hietzing.
Weichen Sie auf die Linien U4, 60, 54A und 54B aus.
Fahrplan | Info WL

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Bus

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2023, 08:23:02 »
Und wieder kein Schienenersatzverkehr. Zur U-Bahn braucht man 15 min sofern man gut zu Fuß ist.
Die WL wollen einfach nicht mehr hat man den Eindruck, bei Pimperllinien wird auf die Fahrgäste ...
 ::) :-[

Straßenbahn Graz

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2023, 09:00:24 »
Und wieder kein Schienenersatzverkehr. Zur U-Bahn braucht man 15 min sofern man gut zu Fuß ist.
Die WL wollen einfach nicht mehr hat man den Eindruck, bei Pimperllinien wird auf die Fahrgäste ...
 ::) :-[

Von der Hummelgasse und der Verbindungsbahnstraße hat man die Buslinien und von den anderen beiden gehst auch keine 15 Minuten zur U4.

Halbstarker

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2023, 09:04:30 »
Ja genau, die Alternativen sind eh auf der WL-Info angeführt.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Schienenchaos

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2023, 09:13:35 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.

Bus

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2023, 09:37:21 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.

Teilweise, wer den Mindestlohn bezahlt und keine Wertschätzung gegenüber seinem Personal hat, hat auch ein Lenkerproblem. Außerdem ist der Stadtverkehr nicht mehr attraktiv (zu viele Probleme mit den Fahrgästen), das tut sich keiner mehr an.

Vineyard

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2023, 10:08:06 »
Teilweise, wer den Mindestlohn bezahlt und keine Wertschätzung gegenüber seinem Personal hat, hat auch ein Lenkerproblem. Außerdem ist der Stadtverkehr nicht mehr attraktiv (zu viele Probleme mit den Fahrgästen), das tut sich keiner mehr an.

Ditto bei den anderen "Serviceberufen", denen Post Corona das Personal wegelaufen ist und die nun rumjammern.

Gerry

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2023, 23:51:28 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.
man könnte ja den 53B (bzw 54A/54B)von der Verbindungsbahn zur Kennedybrücke verlängern….

abc

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2023, 00:22:22 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.
man könnte ja den 53B (bzw 54A/54B)von der Verbindungsbahn zur Kennedybrücke verlängern….

Ob bei Querung der Verbindungsbahn noch irgendein Fahrplan einigermaßen zuverlässig planbar ist?

Gerry

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2023, 00:41:37 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.
man könnte ja den 53B (bzw 54A/54B)von der Verbindungsbahn zur Kennedybrücke verlängern….

Ob bei Querung der Verbindungsbahn noch irgendein Fahrplan einigermaßen zuverlässig planbar ist?
die S80 fährt dort eh nur alle 20-25min. So oft sind die Schranken also nicht unten. Zwei, vielleicht sogar drei, Busse könnte man da schon nach Hietzing schicken

Klingelfee

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2023, 06:27:53 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.
man könnte ja den 53B (bzw 54A/54B)von der Verbindungsbahn zur Kennedybrücke verlängern….

Ob bei Querung der Verbindungsbahn noch irgendein Fahrplan einigermaßen zuverlässig planbar ist?
die S80 fährt dort eh nur alle 20-25min. So oft sind die Schranken also nicht unten. Zwei, vielleicht sogar drei, Busse könnte man da schon nach Hietzing schicken

Dir ist aber schon auch bewusst, dass die Strecke nicht nur von der S80 benutzt wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2023, 11:25:33 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.
man könnte ja den 53B (bzw 54A/54B)von der Verbindungsbahn zur Kennedybrücke verlängern….
Den 53B gibt es seit fast 9 Jahren nicht mehr.

Und selbst, wenn man einen 10E eingeführt hätte, bräuchte man, wie @Schienenchaos bereits geschrieben hat, das entsprechende Personal und die Stehzeit könnte der 10E nur in der Beckgasse einhalten, da die Gleisarbeiten in der Schleife Hummelgasse stattfinden.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

U4

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2023, 12:38:46 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.
man könnte ja den 53B (bzw 54A/54B)von der Verbindungsbahn zur Kennedybrücke verlängern….
Den 53B gibt es seit fast 9 Jahren nicht mehr.

Und selbst, wenn man einen 10E eingeführt hätte, bräuchte man, wie @Schienenchaos bereits geschrieben hat, das entsprechende Personal und die Stehzeit könnte der 10E nur in der Beckgasse einhalten, da die Gleisarbeiten in der Schleife Hummelgasse stattfinden.
Aber den 10E könnte man doch mit einem einzelnen Normal-Bus schaffen, da doch jetzt eh Herbstferien sind und den könne man im Bereich der Haltestelle Verbindungsbahn umkehren lassen ..  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2023, 12:54:44 »
Es dürfte mittlerweile wahnsinnig schwer sein, Busse und vor allem Personal für diese Ersatzverkehre zu finden. Auch bei Subunternehmen.
man könnte ja den 53B (bzw 54A/54B)von der Verbindungsbahn zur Kennedybrücke verlängern….
Den 53B gibt es seit fast 9 Jahren nicht mehr.

Und selbst, wenn man einen 10E eingeführt hätte, bräuchte man, wie @Schienenchaos bereits geschrieben hat, das entsprechende Personal und die Stehzeit könnte der 10E nur in der Beckgasse einhalten, da die Gleisarbeiten in der Schleife Hummelgasse stattfinden.
Aber den 10E könnte man doch mit einem einzelnen Normal-Bus schaffen, da doch jetzt eh Herbstferien sind und den könne man im Bereich der Haltestelle Verbindungsbahn umkehren lassen ..  8)
Wenn der 10E bei der Verbindungsbahn umdrehen würde, dann könnte dieser nur bei der Hummelgasse (von der Station vom N54) über die Kupelwiesergasse und St. Veit-Gasse zur Hietzinger Hauptstraße wenden, da der Kurvenradius, von der Straßenbahn Haltestelle "Verbindungsbahn", zu eng und der Bogen der Kupelwiesergasse (Vor der Feldmühlgasse) für Normalbusse ungeeignet ist (Auch wenn diese eine Einbahn nach Norden ist).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

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Re: 26.10.2023 - 02.11.2023: Gleisbau Hummelgasse
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2023, 21:38:13 »
Eine Schleifenfahrt über Fichtnergasse - Kupelwiesergasse und über diesen Bogen zurück in die Hietzinger Hauptstraße wäre vermutlich mit Normalbussen schon machbar.