Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7861
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1380 am: 01. Oktober 2013, 14:10:50 »
Das ist, bezogen auf die Größe des Gesamtnetzes, aber nicht sehr viel, findest du nicht? Also sind solche Kreuzungen doch noch ziemlich selten.
Sie sind aber trotzdem nichts Exotisches mehr, zumindest nicht für einen Fahrer, der bereits in Transdanubien Liniendienst verrichtet.

Das ist schon richtig, aber auch der größte Enthusiasmus kann eine minimale Streckenkenntnis nicht ersetzen.
Reicht es dazu nicht, wenn einfach bei der ersten Ausfahrt der Oldtimer-Garnitur auf der neuen Strecke jemand Streckenkundiger (also einer, der in den vergangenen Tagen die Schulfahrten mitgemacht hat) mitfährt?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1381 am: 01. Oktober 2013, 14:15:32 »
Reicht es dazu nicht, wenn einfach bei der ersten Ausfahrt der Oldtimer-Garnitur auf der neuen Strecke jemand Streckenkundiger (also einer, der in den vergangenen Tagen die Schulfahrten mitgemacht hat) mitfährt?
Natürlich reicht auch ein Lotse. Das wird z.B. auch bei der Badner Bahn so gemacht, wenn diese im Netz unterwegs ist, wo sie sonst nicht hinkommt. Das sind alles irgendwie völlig lächerliche, konstruierte Probleme...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14646
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1382 am: 01. Oktober 2013, 14:21:47 »
Reicht es dazu nicht, wenn einfach bei der ersten Ausfahrt der Oldtimer-Garnitur auf der neuen Strecke jemand Streckenkundiger (also einer, der in den vergangenen Tagen die Schulfahrten mitgemacht hat) mitfährt?
Natürlich reicht auch ein Lotse. Das wird z.B. auch bei der Badner Bahn so gemacht, wenn diese im Netz unterwegs ist, wo sie sonst nicht hinkommt. Das sind alles irgendwie völlig lächerliche, konstruierte Probleme...

Nur das du so nur einmal die Strecke mit allen eingeteilten Mitarbeiter die Strecke abfahren musst, während du bei einer Lotsenfahrt für JEDEN Erstfahrer einen Losten brauchst. Also ich weiß nicht was besser ist. Eine zusätzliche Fahrt, wo mehrere Mitarbeiter geschult werden oder mehrere Fahrten, wo immer nur einer geschult wird. ausserdem ist das keine Idee der WL, sondern eine Vorschrift aus der StrabVO.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11540
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1383 am: 01. Oktober 2013, 14:23:47 »
Nur das du so nur einmal die Strecke mit allen eingeteilten Mitarbeiter die Strecke abfahren musst,
Muss jeder Mitarbeiter selber fahren, oder genügt es, wenn einer fährt und allen anderen schauen einfach nur vorne hinaus? Dann hätte eine Schulfahrt ja genügt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1384 am: 01. Oktober 2013, 14:30:40 »
ausserdem ist das keine Idee der WL, sondern eine Vorschrift aus der StrabVO.
In der StrabVO kommt die Zahl "25" in keinem Kontext, der etwas mit Geschwindigkeiten zu tun hat, vor.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1385 am: 01. Oktober 2013, 14:33:03 »
Der VEF fährt ja nicht nur aus Notwendigkeit, die Fahrer werden wohl auch ihren Spaß daran haben. Also: Wenn die WL die Oldtimerfahrten wollen, dass wird der VEF wohl auch ausführliche Probefahrten machen, vor allem, wenn man da sagen kann: Wir müssen das machen, sonst geht das nicht und die WL dann keine Trassengebühren (oder was auch immer) verlangen (können).
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14646
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1386 am: 01. Oktober 2013, 14:37:26 »
Nur das du so nur einmal die Strecke mit allen eingeteilten Mitarbeiter die Strecke abfahren musst,
Muss jeder Mitarbeiter selber fahren, oder genügt es, wenn einer fährt und allen anderen schauen einfach nur vorne hinaus? Dann hätte eine Schulfahrt ja genügt.
Es genügt, das alle schauen vorne raus. Sie müssen einmal die Strecke gesehen haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1387 am: 01. Oktober 2013, 14:50:45 »
Aber das Betreten der Hochstrecke ist doch verboten, oder nicht? ;)
Wo steht das? :)

Im Eisenbahngesetz 1957 (§. 46 und 47.)!  C:-)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11540
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1388 am: 01. Oktober 2013, 15:05:43 »
Nur das du so nur einmal die Strecke mit allen eingeteilten Mitarbeiter die Strecke abfahren musst,
Muss jeder Mitarbeiter selber fahren, oder genügt es, wenn einer fährt und allen anderen schauen einfach nur vorne hinaus? Dann hätte eine Schulfahrt ja genügt.
Es genügt, das alle schauen vorne raus. Sie müssen einmal die Strecke gesehen haben.
Und wieso gab es dann so viele Schulfahrten?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1389 am: 01. Oktober 2013, 15:33:46 »
Es genügt, das alle schauen vorne raus. Sie müssen einmal die Strecke gesehen haben.
Und wieso gab es dann so viele Schulfahrten?

Weil nicht mehr als 3 gleichzeitig vorne durch die Scheibe schauen können. :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14646
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1390 am: 01. Oktober 2013, 15:43:26 »
Es genügt, das alle schauen vorne raus. Sie müssen einmal die Strecke gesehen haben.
Und wieso gab es dann so viele Schulfahrten?

Weil nicht mehr als 3 gleichzeitig vorne durch die Scheibe schauen können. :)

Weil alle Fahrer, die turnusmässig auf dr Linie 26 eingesetzt werden, geschult werden. Und das sind rund 300
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1391 am: 01. Oktober 2013, 15:49:50 »

Weil nicht mehr als 3 gleichzeitig vorne durch die Scheibe schauen können. :)
Es sind immer zehn bei einer Info-Veranstaltung. Die sehen einen Film und dann wird ihnen die Strecke live gezeigt. Gibt zwei Überstunden. Wer aus irgend einem Grund nicht (mehr) drankommt, fährt die Strecke halt vor seinem ersten Einsatz einmal mit.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Yancy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1392 am: 02. Oktober 2013, 09:27:38 »
30.09. ca. 9:15 vor dem Bezirksmuseum

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1393 am: 02. Oktober 2013, 09:53:48 »
Ganz schön windschnittig unterwegs :D Herzlich willkommen im Forum!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1394 am: 02. Oktober 2013, 10:56:36 »
Ganz schön windschnittig unterwegs :D Herzlich willkommen im Forum!
Was meinst du mit windschnittig? Der Spiegel ist doch gar nicht eingeklappt. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr