Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 774011 mal)

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #495 am: 21. Mai 2014, 01:48:30 »
Und die restlichen 10 werden verschrottet? :-X
Nein, die stehen natürlich untauglich am Vorkopf der HW. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #496 am: 22. Mai 2014, 21:40:38 »
Heute plagt(e) sich ein A1 (73) am 2er. Warum immer er dort gelandet ist.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #497 am: 22. Mai 2014, 22:15:12 »
Heute plagt(e) sich ein A1 (73) am 2er. Warum immer er dort gelandet ist.
Besser am 2er als am 49er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #498 am: 31. Mai 2014, 14:54:55 »
Zitat aus fpdwl:
Zitat
Somit dürfte die Geschichte stimmen, die mir von in einem anderen Forum befreundeter Strab-fahrer aus FLOR. in der Gerüchteküche erzählt hat, dass die Fahrgastfrequemz der Linen 9 und 44 erörtert werden soll. Angeblich bestehen seitens der WL Überlegungen die Bestellung der letzten elf A1 in neun B1 umzuwandeln. Somit würden bis 2016 noch 14 A1 und 39 B1 geliefert, falls die Option von weiteren 30 B1 gezogen wird.
Quelle

EDIT: Was ich abgezwickt habe: A10 und A13 haben Fahrgastzähleinrichtungen und waren deshalb am 9er und 44er unterwegs!

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #499 am: 31. Mai 2014, 15:24:38 »
Zitat aus fpdwl:
Zitat
Somit dürfte die Geschichte stimmen, die mir von in einem anderen Forum befreundeter Strab-fahrer aus FLOR. in der Gerüchteküche erzählt hat, dass die Fahrgastfrequemz der Linen 9 und 44 erörtert werden soll. Angeblich bestehen seitens der WL Überlegungen die Bestellung der letzten elf A1 in neun B1 umzuwandeln. Somit würden bis 2016 noch 14 A1 und 39 B1 geliefert, falls die Option von weiteren 30 B1 gezogen wird.

Also das würde ich in die Kategorie Latrinengerüchte einordnen.

Zitat
EDIT: Was ich abgezwickt habe: A10 und A13 haben Fahrgastzähleinrichtungen und waren deshalb am 9er und 44er unterwegs!

Routinemäßige jährliche Fahrgastzählungen.

nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #500 am: 19. Juni 2014, 10:55:14 »
Inbetriebnahme von A1 106 - heute auf der Linie 62 im Einsatz. Bis Jänner 2016 werden A1 107 - 131 ausgeliefert.
Somit verfügen die W.L. über 277 ULF (51 A, 55 A1, 101 B, 70 B1).

nord22

Edwin

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #501 am: 19. Juni 2014, 12:46:27 »
Inbetriebnahme von A1 106 - heute auf der Linie 62 im Einsatz. Bis Jänner 2016 werden A1 107 - 131 ausgeliefert.


Warum dauert das soooo lange? Es sollte doch bis Ende 2014 möglich sein die restlichen A1 auszuliefern, bzw. spätestens Anfang 2015. Früher wurden ja auch ca. 2 ULF pro Monat ausgeliefert, warum nicht bei den A1 auch?

moszkva tér

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #502 am: 19. Juni 2014, 12:55:36 »
Inbetriebnahme von A1 106 - heute auf der Linie 62 im Einsatz. Bis Jänner 2016 werden A1 107 - 131 ausgeliefert.


Warum dauert das soooo lange? Es sollte doch bis Ende 2014 möglich sein die restlichen A1 auszuliefern, bzw. spätestens Anfang 2015. Früher wurden ja auch ca. 2 ULF pro Monat ausgeliefert, warum nicht bei den A1 auch?

25 Wagen fehlen noch, macht 50 Wochen. Das bedeutet, Juni 2015 könnten alle ausgeliefert werden. Wahrscheinlich will man sich mit "Jänner 2016" ein halbes Jahr Schonfrist geben, falls es wieder zu Problemen mit der Zulassung usw. kommt. Ist ja leider in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass neue ULFe wochenlang unbenutzt auf der HW gestanden sind, weil irgendein Papierl nicht unterschrieben war.  :ugvm:
Vielleicht will man aber seitens Siemens auch die ULF-Produktion zurückfahren. Für den Fall, dass die Ausschreibung nicht gewonnen wird, werden vielleicht Produktionslinien geschlossen / umgebaut / übersiedelt, dann dauert es halt einfach länger.

Edwin

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #503 am: 19. Juni 2014, 13:06:15 »

25 Wagen fehlen noch, macht 50 Wochen. Das bedeutet, Juni 2015 könnten alle ausgeliefert werden. Wahrscheinlich will man sich mit "Jänner 2016" ein halbes Jahr Schonfrist geben, falls es wieder zu Problemen mit der Zulassung usw. kommt. Ist ja leider in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass neue ULFe wochenlang unbenutzt auf der HW gestanden sind, weil irgendein Papierl nicht unterschrieben war.  :ugvm:
Vielleicht will man aber seitens Siemens auch die ULF-Produktion zurückfahren. Für den Fall, dass die Ausschreibung nicht gewonnen wird, werden vielleicht Produktionslinien geschlossen / umgebaut / übersiedelt, dann dauert es halt einfach länger.

Das sind für mich alles keine Gründe, es sind immer noch viel zu wenig Niederflurwagen unterwegs. Und jetzt lässt man sich noch mehr Zeit ... Wenn man mit Beginn der Auslieferung der A1 gleich mit dem selben Tempo wie früher begonnen hätte dann wäre man Ende 2014 fertig. Ich dachte man wollte im Anschluss noch B1 beziehen?



Nachdem Siemens mit dem ULF in der Ausschreibung ist nehme ich stark an dass sie damit rechnen den Zuschlag auch zu bekommen. Ich vermute das ist wieder ein abgekartetes Spiel, und die Ausschreibung dient nur dazu die Form zu wahren um sich abzusichern.

13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #504 am: 19. Juni 2014, 13:46:39 »
Für Siemens sind die paar ULF pro Jahr ein absoluter Nebenschauplatz. Die könnten viel schneller bauen, wenn man sie entsprechend beauftragt und ihnen genügend Kleingeld dafür übergibt ;) Die Stadt Wien will halt nur so und so viele Mio. pro Jahr für die Züge ausgeben, danach richtet sich auch die Lieferung.
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Edwin

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #505 am: 19. Juni 2014, 14:00:12 »
Für Siemens sind die paar ULF pro Jahr ein absoluter Nebenschauplatz. Die könnten viel schneller bauen, wenn man sie entsprechend beauftragt und ihnen genügend Kleingeld dafür übergibt ;) Die Stadt Wien will halt nur so und so viele Mio. pro Jahr für die Züge ausgeben, danach richtet sich auch die Lieferung.

Das wirft auch ein bezeichnendes Licht auf die Einstellung zum öffentlichen Verkehr, und besonders zur Straßenbahn ....

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #506 am: 19. Juni 2014, 14:02:41 »
Für Siemens sind die paar ULF pro Jahr ein absoluter Nebenschauplatz. Die könnten viel schneller bauen, wenn man sie entsprechend beauftragt und ihnen genügend Kleingeld dafür übergibt ;) Die Stadt Wien will halt nur so und so viele Mio. pro Jahr für die Züge ausgeben, danach richtet sich auch die Lieferung.
Das wirft auch ein bezeichnendes Licht auf die Einstellung zum öffentlichen Verkehr, und besonders zur Straßenbahn ....
Sei froh, dass es überhaupt neue Züge gibt! ;) (Auch wenn sie mit der Technik der 90er ausgeliefert werden)
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #507 am: 20. Juni 2014, 13:08:27 »


Warum dauert das soooo lange? Es sollte doch bis Ende 2014 möglich sein die restlichen A1 auszuliefern, bzw. spätestens Anfang 2015. Früher wurden ja auch ca. 2 ULF pro Monat ausgeliefert, warum nicht bei den A1 auch?

Es wurde auch schon pro Woche 1 Ulf ausgeliefert mit nebenbei der Rollkur (Anpassen der Altwagen an die Serie bzw. Garantiereps). Dann ging das Geld aus und die Lieferintervalle sind künstlich gestreckt worden.

Edwin

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #508 am: 20. Juni 2014, 13:12:23 »


Warum dauert das soooo lange? Es sollte doch bis Ende 2014 möglich sein die restlichen A1 auszuliefern, bzw. spätestens Anfang 2015. Früher wurden ja auch ca. 2 ULF pro Monat ausgeliefert, warum nicht bei den A1 auch?

Es wurde auch schon pro Woche 1 Ulf ausgeliefert mit nebenbei der Rollkur (Anpassen der Altwagen an die Serie bzw. Garantiereps). Dann ging das Geld aus und die Lieferintervalle sind künstlich gestreckt worden.

Immer diese bequeme Ausrede dass das Geld ausgeht bzw. nicht genug vorhanden ist; es wäre schon da, man will aber nicht, da man die Straßenbahn eher als Klotz am Bein ansieht und daher so wenig als möglich in das System investiert ....  :down:

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #509 am: 20. Juni 2014, 13:38:02 »
Das ist zu einfach.
Es fehlt hint und vorn das Geld, egal wo du hinschaust. Die Stadt Wien ist hochverschuldet, auch wenn es der Salat mit seiner Finanzlerin auch immer möglichst verschweigt/ nicht groß öffentlich breittritt.
Es ist billiger die Intervalle zu strecken und es wäre die Wartung und Ersatzteilhaltung zu verbessern, denn einerseits fordern die WL im Lastenheft bis km X Wartungsfrei und wundern sich warum dann bei km X das Fahrwerk am Sand. Es wurden ja sogar Schmiernippel eingespart und die Zapfen verchromt inkl Notlauflack um auf die Laufleistung zu kommen. (die Werkstattler haben regelmäßig die Schmiernippel und Rohre ausgerissen beim abschmieren)

Die Straßenbahn fährt in Wien zuverlässig und in dichten Intervallen. Es geht immer und überall besser. Wer in Landeshauptstädten war, die paar Millionen Einwohner haben und keinen öffentlichen Verkehr , sieht die Dinge nicht so schwarz ;)