0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Ja leider *speib*
Der mit 03. 10. 2016 ausgemusterte 4769 wurde heute von 4808 in die HW geschleppt.
Zitat von: 95B am 08. März 2017, 10:23:50Der mit 03. 10. 2016 ausgemusterte 4769 wurde heute von 4808 in die HW geschleppt.Warum erfolgt die Überstellung eignetlich manchmal per LH und manchmal per E1??
Zitat von: E1-c3 am 08. März 2017, 10:46:46Zitat von: 95B am 08. März 2017, 10:23:50Der mit 03. 10. 2016 ausgemusterte 4769 wurde heute von 4808 in die HW geschleppt.Warum erfolgt die Überstellung eignetlich manchmal per LH und manchmal per E1??Wenn ein E1 vorhanden ist, nimmt man lieber diesen, da er einmännig gefahren werden kann. Für den LH braucht man zwei Mann, er ist also teurer.
Muss in dem E1, der geschleppt wird, nicht auch jemand drin sein?
Zitat von: E1-c3 am 08. März 2017, 10:55:36Muss in dem E1, der geschleppt wird, nicht auch jemand drin sein?Ja, aber das ist unabhängig vom Zugfahrzeug.
Nur noch eine Frage (ich weiß, ich bin nervig): Wieso müssen im LH zwei drinnen dein?
Zitat von: E1-c3 am 08. März 2017, 10:59:47Nur noch eine Frage (ich weiß, ich bin nervig): Wieso müssen im LH zwei drinnen dein?Der LH hat keine Totmanneinrichtung, daher muss immer ein Zweiter zur Überwachung dabei sein. Somit braucht man für eine Überstellung mit LH+E1 drei man. Mit E1+E1 jeweils nur zwei.
Zitat von: E1-c3 am 08. März 2017, 10:59:47Nur noch eine Frage (ich weiß, ich bin nervig): Wieso müssen im LH zwei drinnen dein?Der LH hat keine Totmanneinrichtung, daher muss immer ein Zweiter zur Überwachung dabei sein. Somit braucht man für eine Überstellung mit LH+E1 drei Mann. Mit E1+E1 jeweils nur Zwei.
Mit einem E1 kann jeder Fahrer umgehen.
Mit einem E1 kann darf jeder Fahrer umgehen fahren.