Autor Thema: Videoüberwachung ULF B  (Gelesen 6140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Videoüberwachung ULF B
« am: 28. Dezember 2010, 21:19:33 »
Wie dieser Website zu entnehmen ist, schreiben die WL die Ausrüstung der B-ULFe mit Videoüberwachung aus.
Interessant ist, dass von einer Ausrüstung für die A-ULFe nichts zu finden ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 21:30:11 »
Na super, schon wieder Videoüberwachung... der Mensch wird ständig gläserner. Ich fühle mich in einem videoüberwachten Zug unwohler als in einem ganz normalen. Aber vielleicht geht's nur mir so.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 22:28:14 »
Aber vielleicht geht's nur mir so.
Nein, definitiv nicht. Überwachung ist keine Überwachung zum Schutz der Bürger, sondern Überwachung zum Schutz des Staates vor dem Bürger. Und ein Staat, der sich vor seinen Bürgern schützen muß, verdient keinen Respekt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ustrab

  • Gast
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 22:44:09 »
Na super, schon wieder Videoüberwachung... der Mensch wird ständig gläserner. Ich fühle mich in einem videoüberwachten Zug unwohler als in einem ganz normalen. Aber vielleicht geht's nur mir so.

Nageh, ich dachte, du  ...U1 Vorgartenstraße .....usw    :P :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2010, 22:59:49 »
Nageh, ich dachte, du  ...U1 Vorgartenstraße .....usw    :P :P
Schön wär's, aber die Zeiten san vorbei :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2010, 08:46:17 »
Ich fühle mich in einem videoüberwachten Zug unwohler als in einem ganz normalen. Aber vielleicht geht's nur mir so.
Mir ist es egal, ob ein Zug mit Kameras ausgerüstet ist. Werden dadurch Vandalen oder Straftäter abgeschreckt, soll es gut sein. Wenn nicht, ist es halt rausgeschmissenes Geld, aber da werden anderswo weitaus größere Summen in den Sand gesetzt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

49

  • Gast
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 15:15:08 »
 Der Erste serienmässige Umbau, 689, ist schon in RDH unterwegs

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 15:41:48 »
der erste serienmässige umbau ist schon in rdh unterwegs 689
Hallo, 49, herzlich willkommen im Forum und danke für die Information! Bitte beachte möglichst für zukünftige Postings, dass wir hier auch auf korrekte Rechtschreibung (dazu gehört neben anderen Dingen die Klein- und Großschreibung und Interpunktion) einigen Wert legen! :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #8 am: 04. April 2012, 10:54:49 »
Vielleicht interessant für den einen oder anderen unter euch:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die "VIS Meldungen" sind bereits im Original sehr schwer zu lesen. Ich vermute:
"VIS Ausfall   VIS Störung   VIS Kamera def    VIS Memory def   
 VIS Alarmstopp    VIS Alarm    VIS UBF x"

Edit: WBF * -> UBF x
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #9 am: 04. April 2012, 11:13:01 »
VIS WBF

UBF x, Unbekannter Fehlercode x

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #10 am: 04. April 2012, 11:13:53 »
VIS WBF

UBF, Unbekannter Fehlercode
Ah, danke! :up: Hab ich oben korrigiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2013, 17:52:02 »
Ich habe heute einen B1 mit Videoüberwachung gesehen (756). Im Gegensatz zu den B sind die Kameras in diesem nicht am Fahrzeugdach montiert sondern rechts neben der Innenanzeige (die nach hinten ausgerichteten) bzw die nach vorne ausgerichteten in der Mitte der Fläche über den Portalen (also quasi dort wo eine von vorne sichtbare Innenanzeige wäre).

Da es für mich der erste B1 mit Videoüberwachung war meine Frage ob davon schon mehrere unterwegs sind?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Videoüberwachung ULF B
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2013, 20:11:40 »
Da es für mich der erste B1 mit Videoüberwachung war meine Frage ob davon schon mehrere unterwegs sind?
Also B1 habe ich bisher noch keine damit gesehen, auch noch auf keinem diesen Viedeoüberwachungsaufkleber.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr