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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von marq am Heute um 22:47:41 »In Mödling* gibt es halt auch noch die Lokalbahn.Eben, deswegen ist Schwechat auch mit mehreren S-Bahnstationen und Buslinien versorgt, aber eben nicht jedes Grätzl gleich gut. Ist ja selbst in Wien so. Essling oder Kalksburg sind teilweise schlechter angebunden als manche Gebiete im Schwechat.Da gibt es weiter westlich mit Gießhübl,… weitaus armseligere Anbindungen an das Wiener Zentrum.
In Gießhübl wohnen 2.000 Menschen, in Schwechat über 20.000, und da haben wir die Arbeitsplätze noch gar nicht gesprochen.
Mödling hingegen hat auch über 20000 Einwohner und nur einen Bahnhof und Buslinien.
(*Jaa, die administrative Stadt Mödling selbst, die nicht allzu groß ist, hat tatsächlich nur einen Bahnhof. Im Einzugsgebiet der Stadt finden sich jedoch einige Bahnhaltestellen der Süd- und Lokalbahn.)
Die Badner Bahn fährt anders als bei Schwechat die S-Bahn im Kaiserebersdorf nicht direkt an der Grenze zu Mödling sondern über 600 Meter entfernt von der Stadtgrenze (man korrigiere mich, wenn die Entfernung noch weiter sein sollte) durch das nicht ganz halb so große Wiener Neudorf (im Vergleich zu Mödling und Schwechat).