Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581256 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3960 am: 10. August 2019, 09:58:42 »
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, einen solchen – offenbar nur für den internen Gebrauch verfassten und geeigneten – Text auf die Öffentlichkeit loszulassen (Qando)?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3961 am: 10. August 2019, 10:03:12 »
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, einen solchen – offenbar nur für den internen Gebrauch verfassten und geeigneten – Text auf die Öffentlichkeit loszulassen (Qando)?

(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)

...indem man über alles Gotterhaben und Besser sein will, als man es tatsächlich ist und kann. Damit entstehen Fehler, so stolpert man immer über sein eigenes Bein. Und selbst für intern kann man sich bei so manchem an den Kopf greifen...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3962 am: 10. August 2019, 10:19:20 »
Also ich fasse zusammen:

1 nur zwischen Stefan-Fadinger-Platz und Karlsplatz sowie zwischen Börse und Prater Hauptallee
D über den Kai
71 nur zwischen Zentralfriedhof und Dr. Karl-Renner-Ring ( >:D )

Wenn man das noch in verständliche, grammatikalisch korrekte Sätze verpackt, würds doch passen...

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3963 am: 10. August 2019, 10:50:00 »
...genau so.
Und wenn man schon den einen oder anderen Ring-Namen verdammt, könnte man auch heute noch/wieder Ring, Bellaria schreiben. Oder würde man heute auch bei Maria Theresia etwas finden, was verleugnet gehören würde? Komme gedanklich darauf, da bei Dr.-Karl-Renner-Ring das Teuferl dabei ist, wenn auch in Klammer...

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3964 am: 10. August 2019, 12:40:04 »
Da müsstest du die Mitarbeiter in der Betriebsinspektion-Info in die Wüste zu schicken. Denn diese Fehler entstehen nicht im Kundendienst, sondern in der BI-Info.

Um Gottes Willen, was haben die WL für eine saumäßige Organisation? Sämtliche Kundeninfo gehört in eine Hand, nämlich in die vom Kundendienst.

Und wenn man es ganz genau nimmt: In die vom Verkehrsverbund. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3965 am: 10. August 2019, 15:56:59 »
Da müsstest du die Mitarbeiter in der Betriebsinspektion-Info in die Wüste zu schicken. Denn diese Fehler entstehen nicht im Kundendienst, sondern in der BI-Info.

Um Gottes Willen, was haben die WL für eine saumäßige Organisation? Sämtliche Kundeninfo gehört in eine Hand, nämlich in die vom Kundendienst.

Und wenn man es ganz genau nimmt: In die vom Verkehrsverbund. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also da bin ich nicht deiner Meinung, denn ich glaube kaum, dass der Verkehrsverbund genau so schnell, wie bei einer internen Infoabteilung reagiert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3966 am: 11. August 2019, 09:27:25 »

D über die den Kai


D über die den Kai  ;)

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, einen solchen – offenbar nur für den internen Gebrauch verfassten und geeigneten – Text auf die Öffentlichkeit loszulassen (Qando)?


Wenn man das noch in verständliche, grammatikalisch korrekte Sätze verpackt, ...

LG t12700

Gehts bitte - net der Rede wert, üblicher Kombinat-Orthographie-Standard!

(Auch wenn ich mich wiederhole: Wer mit Bananen bezahlt, wird Affen bekommen.)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3967 am: 12. August 2019, 23:11:42 »

D über die den Kai


D über die den Kai  ;)

Danke, da wollt ich zuerst "über die Strecke vom 2er bis Schwedenplatz" schreiben und hab dann nicht sorgfältig gelöscht!

LG t12700

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3968 am: 14. August 2019, 22:43:31 »
Liebe Mitleser bei den WL, wenn der Internetauftritt der Wiener Linien schon nicht erreichbar ist, dann möge man doch bitte auf die korrekte Fahrplanauskunft verweisen!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Link Fahrplanauskunft führt hierher: http://efa.vor.at/wvb/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de  :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3969 am: 14. August 2019, 22:54:40 »
Der Link Fahrplanauskunft führt hierher: http://efa.vor.at/wvb/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de  :fp:

Was ist daran falsch?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3970 am: 17. August 2019, 10:52:57 »
@95B Diese Auskunft wurde eigentlich zugunsten der neuen Routenabfrage abgekündigt.

Zum Thema: Gerade eine Hörung im 18er: „Eichenstraße. 62 in Richtung 12A“ Da scheinen wohl die Textschnipsel verloren gegangen zu sein.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3971 am: 17. August 2019, 19:48:40 »
  • Routenzettel in den Fahrzeugen zeigen normale Linienführung
    Hier hast du Recht, dass man das mit relativ geringen Kosten umsetzen hätte können. Das ist jedoch womöglich an der derzeitigen Personalsituation in der zuständigen Abteilung nicht umgesetzt worden. Zu der Personalsituation ist nur soviel zu sagen, dass sich der Personalstand in dieses Abteilung durch Situationen, wo de WL absolut keinen Einfluss hatte drastisch reduziert hatte

Trommelwirbel bitte ... Und auch bei der dieswöchigen Ringsperre fahren 1er, 71er und D fröhlich mit ihren regulären Routenzetteln herum. Ich nehme an, die Personalsituation in der angesprochenen Abteilung ist weiterhin angespannt? :fp:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3972 am: 17. August 2019, 19:54:56 »
  • Routenzettel in den Fahrzeugen zeigen normale Linienführung
    Hier hast du Recht, dass man das mit relativ geringen Kosten umsetzen hätte können. Das ist jedoch womöglich an der derzeitigen Personalsituation in der zuständigen Abteilung nicht umgesetzt worden. Zu der Personalsituation ist nur soviel zu sagen, dass sich der Personalstand in dieses Abteilung durch Situationen, wo de WL absolut keinen Einfluss hatte drastisch reduziert hatte

Trommelwirbel bitte ... Und auch bei der dieswöchigen Ringsperre fahren 1er, 71er und D fröhlich mit ihren regulären Routenzetteln herum. Ich nehme an, die Personalsituation in der angesprochenen Abteilung ist weiterhin angespannt? :fp:
Da stellt sich eher die Frage, lohnt sich der Aufwand für die 4 Tage.

Kundendienst in allen Ehren, aber wegen den kurzen Zeitraum einige 100 Routentafel zu erstellen. Das ist dann nur etwas, dass man für den nächsten Tramwayflohmarkt wieder etwas zum verkaufen hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3973 am: 17. August 2019, 19:56:47 »
Kundendienst in allen Ehren, aber wegen den kurzen Zeitraum einige 100 Routentafel zu erstellen.

Kundendienst in allen Ehren, aber ein paar laminierte Zettel können wir uns nicht leisten?  :bh: :bh: :bh:

Das ist dann nur etwas, dass man für den nächsten Tramwayflohmarkt wieder etwas zum verkaufen hat.

Oder man behält sie und hat sie für die nächste Sperre schon vorrätig?  ::)

Übrigens bestätigst du damit, dass die Personalsituation in Erdberg nur eine inhaltsleere Rechtfertigung von dir war.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3974 am: 17. August 2019, 20:36:00 »
Wie viele Wochen oder gar Monate ist diese Maßnahme eigentlich schon vorüber? Auf der WL-Internetseite (Menüpunkt Betriebs-Information einzelne Linien) lebt sie jedenfalls fröhlich weiter:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]