Für die Relation ist sicherlich bedarf da, schau dir die Linie 62A an.
die Ideen auf der Seite der Grünen sind Tagträume, nichts weiter. Auch nicht sinnvoll bzw machbar:
-) S-Bahn Station Kirchfeldgasse
dort hast NIX außer dem Südwestfriedhof, alles was weiter weg ist wird schon jetzt durch 62A und 63A angebunden, zudem ist das recht nahe zur Hst Hetzendorf
-) Die Taktlöcher im S-Bahn Angebot müssen gestopft werden, 20 bis 30min Wartezeit sind zu viel.
naja, wenn die Pottendorfer fertig is ...
-) Verbesserte Intervalle für den 62A als Sofortmaßname.
alle 10min sind zu wenig? Kann mir nicht vorstellen, dass dichtere Intervalle notwendig sind
-) Eine neue Straßenbahnlinie auf der Breitenfurter Straße vom Bahnhof Meidling über die Breitenfurter Straße
die Idee ist nicht neu und gab es schon vor dem 1.WK, damals als Strecke 64 geplant, nie verwirklicht. Allerdings nach Liesing.
-) zur U6 Perfektastraße.
Man schneidet also die Breitenfurterstraße vom Umsteigeknoten und Schülerhotspot Liesing ab und führt sie stattdessen über die Siebenhirtenstraße (wie den 64A?) durchs Industriegebiet zur U6? Nicht dass ich den Berufsverkehr unterschätzen würde, aber die Linie würde dann die meiste Zeit des Tages dorthin leer fahren, weil dort einfach niemand hin will....
-) Busverbindungen „Liesinglinien“: von der S-Bahn (Liesing und Atzgersdorf) über die U6 Stationen Siebenhirten und Erlaaer Straße hin zu den Badner Bahn Haltestellen Schönbrunner Allee und Neu Erlaa mit Ziel Bahnhof Blumental (Pottendorf Linie).
also entweder über Vorarlberger Allee, die schon vom 67B erschlossen ist und wo kaum ein Mehrbedarf ist, oder über feindliches "Mordor" (Vösendorf)...
-) Erschließung der neuen Siedlungsgebiete im Bereich „In der Wiesen“.
das macht mMn noch am ehesten Sinn.