Autor Thema: RBL 14A  (Gelesen 3847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexidus

  • Gast
RBL 14A
« am: 19. Oktober 2010, 23:09:56 »
Heute in der Pilgramgasse habe ich gesehen, das der 14 A bis Neubaugasse fährt. Sehr interessant. War mir neu, da die Kurse ja derzeit nur bis Haus des Meeres geführt werden. Meiner Meinung nach müsste da ja Haus des Meeres angezeigt werden, da der Bus ja definitiv dort hinfährt.
Oder sehe ich da etwas falsch?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: RBL 14A
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2010, 00:32:16 »
Ich weiß - außer Schlamperei oder technischer Unzulänglichkeit - auch keinen Grund für diesen Umstand.

Noch ein Hinweis "in eigener Sache": Bitte beachte, dass es in diesem Forum in allererster Linie um die Straßenbahn geht. Du wirst hier also kaum User finden, die über Busse diskutieren wollen (höchstens noch über den 13A :D ). Du solltest also bitte in Zukunft für solche Beobachtungen die Fanpage zu Rate ziehen, dort gibt es geeignete Subforen für genau solche Themen.

Auch hier im "sonstigen ÖV in Wien" soll es richtungsmäßig eher um größere (u.U. verkehrspolitische) Themen und nicht um fehlerhafte RBL-Anzeigen oder Sitze von U-Bahnen o.ä. gehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3318
  • Polenkorrespondent
Re: RBL 14A
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2010, 11:35:07 »
Heute in der Pilgramgasse habe ich gesehen, das der 14 A bis Neubaugasse fährt. Sehr interessant. War mir neu, da die Kurse ja derzeit nur bis Haus des Meeres geführt werden. Meiner Meinung nach müsste da ja Haus des Meeres angezeigt werden, da der Bus ja definitiv dort hinfährt.
Oder sehe ich da etwas falsch?

Interessant finde ich ja die Zielanzeigen der Busse. Ich habe schon Haus des Meeres und Neubaugasse U gesehen, allerdings nicht am selben Tag. Wurde das geändert oder hängt das eventuell von der Bustype bzw vom IBIS ab?
po sygnale odjazdu nie wsiadac

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 383
    • Tramwayforum
Re: RBL 14A
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2010, 12:27:30 »
Wie schon von 13er gesagt: Bitte über Busse und ihre Fahrgastinformation in der Fanpage diskutieren, dort gibt es diesbezüglich mehr Interesse und teilweise auch Fachkompetenz!