Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Viergleisiger Ausbau Meidling-Mödling

<< < (26/26)

haidi:

--- Zitat von: highspeedtrain am 09. Oktober 2022, 21:07:57 ---
--- Zitat von: haidi am 09. Oktober 2022, 18:50:36 ---Wenn der Railjet Meidling - Mödling in 10 Minuten schafft, dann ginge sich das mit 5 Minuten Puffer für Verspätungen aus.

--- Ende Zitat ---

???
Gehst du von einem 15-Minuten-Takt schneller Züge aus? Geplant sind 10 pro Stunde und Richtung…

--- Ende Zitat ---
Ich bin von 2 Railjet pro Stunde und Richtung aus, wie es AFAIK heute üblich ist.

highspeedtrain:

--- Zitat von: haidi am 09. Oktober 2022, 21:14:44 ---
--- Zitat von: highspeedtrain am 09. Oktober 2022, 21:07:57 ---
--- Zitat von: haidi am 09. Oktober 2022, 18:50:36 ---Wenn der Railjet Meidling - Mödling in 10 Minuten schafft, dann ginge sich das mit 5 Minuten Puffer für Verspätungen aus.

--- Ende Zitat ---

???
Gehst du von einem 15-Minuten-Takt schneller Züge aus? Geplant sind 10 pro Stunde und Richtung…

--- Ende Zitat ---
Ich bin von 2 Railjet pro Stunde und Richtung aus, wie es AFAIK heute üblich ist.

--- Ende Zitat ---

Wir schreiben die ganze Zeit aneinander vorbei.

Die Railjet werden in wenigen Jahren nicht mehr über die Südbahn, sondern über die Pottendorfer Linie fahren. Und um den jetzigen Fahrplan zu fahren, bräuchte man die Strecke ohnehin nicht ausbauen.

Betriebsprogramm für den 4gleisigen Ausbau sind in der HVZ
- 12 x S-Bahn pro Stunde und Richtung bis Liesing, sechs davon bis Mödling (5/10-Minuten-Takt)
- 10 x REX pro Stunde und Richtung.

Signalabhängigkeit:
@HST diese Diskussion hier ist eher sinnlos......

SlowFox:

--- Zitat von: Kurzzug am 05. April 2022, 14:32:52 ---Ich möchte hiermit einen Thread zu diesem Thema eröffnen, da es bisher keinen gibt und dieses Projekt in den nächsten Jahren nur noch interessanter wird.
Anlass dafür war die heutige Informationsveranstaltung in Maria Enzersdorf
--- Ende Zitat ---
Es gibt übrigens eine weitere Runde an Informationsveranstaltungen - ich nehme einmal an mit dem aktualisierten Stand des Projekts:
https://oebb.arbyte.net/meidling-moedling

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln